alchemie (Morrowind)

ich will also bei der magiergilde aufsteigen... und möchte meine alchemie aufbessern...
kennen meine zwei herren vlt ach noch gute rezepte, die mich weiterbringen? hab was von aschekartoffel und netchleder gelesen...
und zutaten futtern bringt nicht viel. bin dunmer und somit hat das meiste keien wirkung.

Frage gestellt am 17. April 2009 um 18:57 von mystic-chap

7 Antworten

Ich tippe man schnell die wichtigsten ein:

Salzreis + Sumpfblume = Leben wiederherstellen
Skribmus + Aschesalz = Pest Heilen
Korkwurzel + Skampfhaut = Lähmung Heilen
Staubbeutel der Weide + Hustengras = Krankheit heilen

Sry, aber mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein XD
Wenn du noch mehr willst, sag bitte Bescheid^^

Antwort #1, 17. April 2009 um 19:31 von spieler08

will mehr! :P
wozu hab ich denn sonst in caldera meine meisterkolben und sonstiges geklaut?
wofür brauche ich denn welches werkzeug? wozu dienen rethorte, kolben, ofen und mörser und stößel?

Antwort #2, 17. April 2009 um 19:38 von mystic-chap

Ich glaube, die verstärken und verlängern die Wirkung. War zumindest bei Oblivion so^^

Antwort #3, 17. April 2009 um 19:39 von Oraska

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
Mörser brauchst Du, um überhaupt Tränke zu brauen

Retorte stärkt alle positiven Effekte

Calcinator stärkt alle Effekte (positiv und negativ)

Alembic (keine Ahnung, was das in der deutschen Version heißt) reduziert die Stärke und die Wirkungsdauer der negativen Effekte

Antwort #4, 17. April 2009 um 19:46 von SaD-82

Ja, so ist es. Steck einfach ein Teil davon im Inventar auf deinen Körper und dann kannst du oben die Zutaten auswählen. Unten sind dann die besten Gerätschaften, die du dabeihast.

Alle Rezepte, die ich benutze:
Salzreis + Skattel/Krabbenfleisch = Ausdauer wiederherstellen
Suppulus + Rattenfleisch = Vergiftung heilen
Tramawurzel/Codablume + Läuferfedern = Levitation
Ampullengefäß/Schuppen + Violetter Coprinus = Festes Wasser
Perle + Leutender Russula = Wasseratmung

Die anderen stehen oben, viel Glück und Spaß^^

Antwort #5, 17. April 2009 um 19:50 von spieler08

Alembic = Destillierkolben

Antwort #6, 17. April 2009 um 19:51 von spieler08

okay, habt großen dank, werde mich dann mal ausbilden und die zutaten verwenden, anstatt nur in kisten zu horten...

Antwort #7, 17. April 2009 um 22:32 von mystic-chap

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
So viele Arten, euch das Spiel zu versauen

Spoiler-Alarm: So viele Arten, euch das Spiel zu versauen

Ein Spoiler ist ein Spoiler ist ein Spoiler. Oder ist es gar nicht so simpel? Wir sind der Sache mal auf den Grund (...) mehr

Weitere Artikel

Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

Rainbow Six Siege: Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

In Rainbow Six Siege sind die Zeiten des Wilden Westens vorbei. Zumindest, wenn es um den Chat geht. Denn dort sperrt U (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)
* gesponsorter Link