schamane? runen ? (Gothic 3)

ich habe gothic3 einmal durch gespielt, ich habe mich auf die seite der orks geschlagen will aber diesmal auf die rebellen seite und will ein schamane werden. aber ich weiß nicht wie das gehen soll...denn in der ganzen zeit wo ich gespielt habe habe nie jmd. gesehen der schrifteollen verkauft. und runen habe ich auch nie gefunden. wie soll ich mit feuerbälle oder sonstiges kämpfen wenn ich davon nur ca. 10-20 stück habe ? es muss doch irgendwo feuerball rune geben oder so was ?

Frage gestellt am 17. April 2009 um 20:56 von chriss-x

11 Antworten

Also, an Beliar- und Innosschreinen kann man Zauber erlernen die dann im Zauberbuch(B) drin sind. Die kan man dann beliebig oft verwenden...Es gibt keine Runen mehr. Diese hat ja Xardas zerstört! Einfach z.B. an einen Beliarschrein, dann die Magie erlernen.

lg

Antwort #1, 17. April 2009 um 21:12 von gabromir

Es gibt keinen Runen,du musst di Zauber mit ausreichemnd Alten Wissen an den entsprechenden Schreinen oder bei den Druiden erlernen.

Antwort #2, 17. April 2009 um 21:13 von SkullDragon

ahh...ok, danke.

Antwort #3, 18. April 2009 um 07:53 von chriss-x

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
sagen wir mal ich fang neu an...wo komme ich schnell zu so einem magier oder schreine ?

Antwort #4, 18. April 2009 um 08:16 von chriss-x

in Ardea ist gleich ein Innos Schrein .An der Schmiede , die ist wenn man reinkommt rechts.Aber du musst erstmal genügend altes Wissen ahben ,um die Sprüche zu lernen.

Antwort #5, 18. April 2009 um 08:29 von J-Helper_II

aso...wie viel wissen brauch ich denn für feuerball ? :) und wo kann ich den lernen ?

Antwort #6, 18. April 2009 um 08:47 von chriss-x

Die Lehrer findest du hier auf spieletipps.de bei den Tipps und zwar bei "Lehrer" und da ist eine Tabelle "Trainer im Überblick (Myrtana)".Da kannste ma gucken wer es beibringt. Und bei "Lehrer in Ardea steht ,wieviel Altes Wissen du brauchst.

Antwort #7, 18. April 2009 um 09:27 von J-Helper_II

ich weiß zufällig, das am Kloster in Nordmar Schriftrollen verkauft werden.

Antwort #8, 18. April 2009 um 09:55 von Yunsung

das kann ich aber nicht wissen weil das kloster zu den rebelln gehört und rebellen wollen mich killen...ich gehöre ja schlieslich zu den orks und ahbe vengrad und alle rebellen lager ausgelöscht :/ und die wüste ist auch leer ^^

Antwort #9, 18. April 2009 um 10:19 von chriss-x

aber die typen im kloster sind keine rebellen, sondern mönche/magier. greifen die dich auch an ?

Antwort #10, 18. April 2009 um 12:08 von Yunsung

die feuermagier gehören zu den rebellen...ja die ggreifen mich alle an...die magier, die alchemisten, die REBELLEN, DIE PALADINE die sich alle im kloster befinden ;)

Antwort #11, 18. April 2009 um 22:44 von chriss-x

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Das Pokémon, das keines war

Das Pokémon, das keines war

Die Pokémon - Saphir Edition ist eine Schönheit - und damit meine ich nicht das Spiel, sondern das Modul. (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)