Ausdauer (Gothic 3 - Götterdämmerung)

hey leute,

ihr kennt ja aus Gothic 3 die Ausdauerleiste.Wenn die leer ist, dann kann der Held ja nicht mehr sprinten, allerdings noch kämpfen. Ist das in Gothic 3 Götterdämmerung ebenfalls so oder ist das so geändert worden, dass man, wenn die Ausdauerleiste leer ist, gar nicht mehr kämpfen und sprinten kann?

P.S: Wie sieht es eigentlich mit den ganzen Bugs aus. Ich hab gesehen, dass bis jetzt 5 Patches(1 Communitypatch und 4 offiziele Patches) herausgekommen sind. Ist die Performance, das Gameplay, die Balancing und vor allem die ganzen anderen Bugs verbessert bzw. beseitigt ?

Frage gestellt am 17. April 2009 um 21:54 von Yunsung

4 Antworten

bei mir ist das so wie in gothic 3
also mann kann noch kämpfen aber nicht mehr sprinten
wegen den Bugs
die sind zur hälfte wegen abundzu siehst du paar fliegende kisten noch oder du kannst durch schilde kucken
es gibt noch einige grafik probleme den das spiel läuft ab shader funktion 2 nur noch ruckelnd obwohl ich einen high end rechner habe
du kannst manchmal durch die berge kucken oder du färst ein bissel mit deinem charackter um er
sonst läuft gothic relativ stabil
ich kann es dir nur trotzdem nur empfehlen

Antwort #1, 18. April 2009 um 11:42 von Gorn01

Wie alles im Leben ist das natürlich Geschmacksache und so hat wohl jeder seine eigene Meinung zu diesem Spiel. Gut Gorn01 würde es dir empfehlen, weil er es scheinbar ja auch gut findet. Das ist ja auch gut so, denn jeder hat das Recht auf seine Meinung.
Ich persönlich, als "alter" Gothicfan, finde das Spiel entsetzlich.
Ich fühle mich einfach nur verarscht.
Nur mal ein paar Beispiele:
Was hat der Oger Fette Wampe in diesem Spiel zu suchen?
Wieso sind Orks plötzlich Waldläufer?
Angekündigt war, dass der Held seine alten Weggefährten wieder trifft. Tja, bis auf Gorn, Lee und Milten war es wohl nichts.
Dann, scheinbar gibt es hier sogar Kunstchirogen, die mal eben Anog und Inog ein völlig neues Ausehen verpasst haben.
Und was ist mit Lee, tja pech für alle die generell nicht Cheaten. Für die ist das Spiel dann gelaufen. Denn ohne Cheat kommst du nicht zu Lee.
Oder du befreist Paladine aus Gefängnissen, bringst sie in Sicherheit. Sie verlassen die Gruppe und haben nichts besseres zu tun, als wieder in ihre Gefängnisse zurück zu gehen. Hallo?
Und das beste, der Endgegner. Das wohl Gefährlichste Wesen was jemals bei Gothic erschaffen wurde.
Ich habe immer gesagt, dass ich ein verdammt schlechter Zocker bin. Doch bei diesem Vieh, habe selbst ich nur drei Schläge mit einem ganz normalen Schwert gebraucht und dass Gefährlichste Vieh das je erschaffen wurde, zog in die ewigen Jagdgründe ein. Selbst wenn man es sich ansieht, sieht es aus wie ein zukleingeratener Schläfen.
Also wer sich dabei nicht verarscht fühlt, dann weiss ich es auch nicht mehr.
Oder, damit du überhaupt was erfährst, musst du die Leute bis zu 10 mal neu anlabern. Das geht einem mit der Zeit, völlig auf den Sack.
Von den Fehlern die die in G3 gemacht haben, haben die nichts, aber auch rein garnichts gelernt. Es ist viel schlimmer geworden. Wenn du nur einen normalen Haushaltsrechner hast, wo du G3 auf hoher Details spielen konntest, wird es hier bei gleicher Einstellung zur DIA Schow. Mein Rechner ist nun wirklich nicht der Schlechteste, aber damit ich es überhaupt spielen konnte, musst ich alles komplett auf niedrig stellen. Du kannst dir ja vorstellen wie das aus sieht.
Und Geschichte, ich habe keine gefunden.
Das einzig Positive, was ich hier anführen kann, ist die Vergrößerungen der Städte. sowie auch der Belagerungsring um Gotha. Das sieht gut aus, wenn man mal die Einstellung etwas hoch macht um es richtig zusehen.
So, wie ich schon zu beginn gesagt habe, dass ist meine persönliche Meinung. :o)

Antwort #2, 19. April 2009 um 03:01 von gelöschter User

Und wie sieht es mit den Patches aus? Laut dem 1. offiziellen Patch kommt es, nachdem man diesen installiert hat, zu einer Systemstabilisierung und allgemeiner Performancebesserung. Ist das denn jetzt war oder nicht?

Antwort #3, 19. April 2009 um 19:58 von Yunsung

Es ist wahr, auf meinem XP konnt eich das Spiel zuerst nicht mal aufstarten, aber mit dem Path 1.8 kann ich es auf niedriger Grafik problemlos spielen...Naja bis aufs teleportieren...
Gothic 3 Götterdämmerung war mein erstes Gothic, ich fande es sehr gut, da ich es auf meinem Vista problemlos auf höchster Grafik spielen konnte...Doch als ich dann Gothic 3 spielte, musste ich nur sagen, wie konnte ich für so einen Götterdämmerungmüll bezahlen!? Die hätten Götterdämmerung richtig gut machen können! Die Städte sind wirklick gut aufgebaut! Vengard z.B. ...Oder Gotha noch mehr! Aber sie mussten es versauen! Sie haben einfach mal Gothic 3 genommen, und dann die neuen Sachen reingemacht, und die alten haben sie dringelassen...Wie schon wolf sagte, was hat die Ugluz Fettwampe hier zu suchen! Oder was soll Wenzels Schwert machen? oder die feuerkelche, Kadoks hammer, Irmaks Hellebarde!?
Und der grösste Witz ist, dass auf der Verpackung steht, es gäbe keine künstlichen Grenzen..! Hab ich auch gesehen! Wär das wahr wäre ich jetzt in varant!
Oder z.B. die eine Quest in Gothic 3 wo man Karawannen überreste durchsuchen sollte...In Götterdämmerung, sind die zwar nicht zu sehen,aber da sind sie immer noch! Und mein Lieblingsbug: Alle Schwerter machen gleichen Schaden...
JungeJunge...

lg

Antwort #4, 21. April 2009 um 21:35 von gabromir

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung spieletipps meint: Das durch viele Bugs enttäuschende Add-On demontiert eine der erfolgreichsten deutschen Spieleserien zu einem Ärgernis in Software-Form. Artikel lesen
60
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 - Götterdämmerung (Übersicht)