Spinnenfreundin & Lichtstein (NWN 2)

1. Auf der Suche nach Beweisen im Mordprozeß kann man sich in der Höhle, welche Ember mit dem Dämmerwald verbindet, beim auftragsgemäßen Metzgern einiger Spinnchen mit einer Riesin ihrer Art anfreunden. Bringt 1000EP, nen Logbucheintrag & die Bemerkung, man sähe sich wieder. Ist das so, oder verliere ich ne potentielle Verbündete, wenn sie davonstelzt?

2. Hat jemand einen netten Verwendungszweck für den Lichtstein?
Klar, man kann für diesen bei der Dryade im Dämmerwald ein Beweismittel bekommen, macht sich jedoch beim Diebstahl des Teils die kleinen Unterweltler zu Feinden. Aber das geht eleganter & so bezeichne ich gewiß keinen Mord an ner hübschen Weiblichkeit. Sands Spiel auf seine Bemerkung "Ja Lorne ..." mitspielen, ist z.B. nicht dumm, bringt Einfluß & wieder 1000EP. Zugegeben, dafür muß man gut bluffen können. Zur Not klappt auch Diebstahl, aber ob der Beweis dann gültig ist, weis ich nicht, einen entsprechenden Tagebucheintrag gabs bei mir dann nicht (trotzdem zu gewinnen).
Die Lady verschwindet ja einfach mit dem Klunker, wobei zuvor bei Erstbetreten des Waldes mit Elanee im Schlepp klar wird, daß dieser vergiftet ist. An der Lagestelle des Steines ist zu erkennen, daß er dafür verantwortlich ist.
Eine schicke Lösung dürfte der Druidin sicher sehr gefallen.
Ferner zeigt doch auch Grobnar an seinem früheren Besitz reges Interesse.

Wäre für Hinweise sehr dankbar, soll mir doch gerade mal wieder der Prozeß gemacht werden!

Frage gestellt am 18. April 2009 um 00:43 von Fragender

8 Antworten

Zu 1.: Fand dank mastermo316's Tipp mit der englischen Seite http://www.gamebanshee.com/neverwinternights2/w... evtl. schon selbst Lösung.

Der feine Unterschied im Plausch mit Kistrel läge darin, ob man sich mit der guten tatsächlich anfreundet oder sie einfach freiläßt! Dieses schlage sich in 1100 bzw. 1000EP nieder & in ersterem Falle wäre die "Dame" später bei der Kreuzwegfeste, ansonsten aber weg. Auszuprobieren!

Die Unterhaltung klappt übrigens nur via Elanee oder lt. o.g. Quelle als Drow (Loth läßt wohl grüßen?) Ferner benötigt man, um sich einzuschmeicheln, Insekten als Leckerli, welche stets im Dämmerwald "feil" sind :-}

Nochmals Danke für den Hinweis!

Antwort #1, 18. April 2009 um 02:26 von Fragender

Habe mich inzwischen mit Kistrel getroffen. Gibt bekannte 1000EP & 100 fürs anfreunden nebst entspr. Eintrag im Tagebuch. Abzuwarten, ob sie an der Feste auftaucht.

Frage 2 weiter offen. Habe Beweis von der Dryade, sie wartet, bis sie schwarz wird, auf den gewünschten Klunker, der nat. "Leuchtstein" heißt.
Hat da jemand ne Idee? Wäre dankbar!

Übrigens: Lt. o.g. Link ist der Beweis bei Diebstahl beim Prozeß tatsächlich nicht gültig.

Antwort #2, 23. April 2009 um 13:07 von Fragender

Bla-bla: Bin, wie vorherzusehen "Meister-Orator", was auch immer das zu bedeuten hat ...
Die Dryade steht aber immer noch wie bestellt & nicht abgeholt, rum!

Wäre auch weiterhin für kreative Ideen empfänglich!

Antwort #3, 25. April 2009 um 13:41 von Fragender

Hey Fragender,

ich glaube eine "Musterlösung" gibt es da einfach nicht. Wenn Du den Stein klaust, greifen Dich die Goblins an, wenn Du ihn nicht klaust, musst Du entweder die Dryade veräppeln oder sie umbringen, was beides nicht gerade die feine englische Art ist. Also musst Du dich entscheiden, ob Du nun der Dryade einen Gefallen tun willst und die Goblins schwächen willst, oder ob Du ihr den Stein nicht bringst, sie schmollt und die Goblins weiterhin ihren Leuchtstein inklusive Zauberkraft behalten. Fragt sich, was besser ist...

Lg, hoffe ich konnte Dir helfen.

Antwort #4, 26. April 2009 um 14:29 von nwn-spielerin

"Da steh' ich nun, ich armer Tor und bin so klug alswie zuvor!"

Danke für Dein schönes Resümee, young lady!

Veräppele ja regelmäßig die Dryade, die eleganteste Variante.
Aber denke, könnte da noch eine nettere Option geben.
Kann mir nicht vorstellen, daß die in jedem Falle nach Überreichen des Klunkers abhaut, ohne mehr zu verraten.

Außerdem (oute mich hier, Game noch nicht durchgezockt zu haben, da ich mehr mit Char-Experimentiererei beschäftigt bin :-{) würde mich interessieren, ob die Parteien, der Stein oder der durch letzteren verseuchte Wald in der Spielfolge nochmal thematisiert werden.

Bin testenshalber zu jeder Schandtat bereit & sollte, da ich mich gerade zum x-ten mal kurz vor meiner zukünftigen Festung befinde (:-}), sollte ich auch noch nen passenden extern gelagerten Spielstand zum testen finden.

Übrigens: Spart Euch den Test mit dem von mir genannten Link! Die sprechen da zwar anders, wissen aber zu diesem Thema auch nicht mehr.
Wollte mich da ja schon registrieren lassen, aber alles gleichzeitig geht nicht.

Also Lg

Antwort #5, 29. April 2009 um 23:07 von Fragender

Hey wise man,

ich finde es wirklich nett, dass Du der Dryade helfen willst, aber es ist ihr ziemlich egal, was Du machst, da sie nicht mehr vorkommt.

Ob Du nun der Dryade hilfst oder nicht oder ob Du den Leuchtstein klaust und die Goblins aufscheuchst oder nicht, ist im Endeffekt ziemlich schnurz, da das ganze Thema nicht mehr thematisiert wird (wieder mal ein Satzmonster^^). Vielleicht wäre das so in der englischen oder amerikanischen Version, da es da eh ganz andere Möglichkeiten gibt, doch in der Deutschen ist es egal.

Lg

Antwort #6, 03. Mai 2009 um 16:45 von nwn-spielerin

Also high, young lady

Ich sollte Dich "die Weise" nennen!
Hast mir jedenfalls sowohl Skrupel als auch Hoffnung genommen.
Wäre ja zu schick gewesen, evtl. der Dame zu helfen, den Wald zu heilen & vielleicht noch dafür bei meiner Druidin zu punkten ...

You'll get one more mail at next time.
Da darf ich Dich auch "Labertasche" nennen, ohne wegen Beleidigung gelöscht zu werden.

CU

PS: Forum "gamebanshee" nach erstem Reinsehen wenig produktiv, die feiern sich auf den ersten Blick eigentlich selbst & gegenseitig.
Auf jeden Fall findet man auf der Seite ein umfangreiches "Walkthrough" durch OC & MotB, ne Übersicht vorkommender Charaktere & Items und nat.Chats.
Für den Zugriff darauf ist eine Registrierung aber nicht nötig, diese bezieht sich nur auf das Forum.
Fand bis zu meinem Stand im Game schon interessantes, vor allem bzgl. Einfluß auf meine Begleiter. Alles wissen die aber auch nicht.

Jetzt aber Schluß!
CU the 2nd

Antwort #7, 05. Mai 2009 um 20:26 von Fragender

Noch ne Anmerkung in eigener Sache:

Habe das Spinnentier wirklich in der Feste wiedergetroffen, nehme an, potentielle Verbündete.

Antwort #8, 14. Mai 2009 um 09:09 von Fragender

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Neverwinter Nights 2

NWN 2

Neverwinter Nights 2 spieletipps meint: Tolle Story, tolle Charaktere und ein akribisch umgesetztes, komplexes Regelwerk - nur die blöde Kamerasteuerung nervt gewaltig. Artikel lesen
79
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NWN 2 (Übersicht)