Wesker im Vulkan (Resident Evil 5)

wie besiege ich wesker im Vulkan? Alle reden von Raketenwerfer. ich habe überhaupt kein geld mehr für muni. den stein habe ich in die lava geschickt. aber wie geht es jetzt weiter?

Frage gestellt am 19. April 2009 um 01:06 von Marcos1

3 Antworten

Auf dem Rücken von Wesker ist ein Orangenes emblem dort must du darauf schießen Geld verdienst du durch die schätze die du dir sammelst mußt die schätze verkaufen und kannst somit deine Waffen aufrüsten.Hoffe ich konnte dir damit helfen!

Gruß Manuel

Antwort #1, 19. April 2009 um 02:30 von Bora-GTI

ich antworte auf deine frage mit dem stein:
wenn du den stein in die lava gerollt hast must du sheva helfen die ja an der klippe häng und wesker sie ja schlägt (oder so was in der art) jetzt kannst du ihn mit einem scharfschützengewehr oder dem raketenwerfer auf ihn schiessen bis sheva hochgeklettert ist. jetzt rennt sie zu dir rüber und du musst gegen wesker kämpfen.

und bei der muni ist es halt deine entscheidung was du tust entweder du verkaufst deine schätze (die du dann aber brauchst für die trophäe das gehört in ein museum) und rüstest deine waffen bei ladekapazität auf oder du machst frühere levels was dann aber zu folge hat das du das letzte kapitel noch mal von vorne spielen musst.
mehr fälllt mir jetzt auch nicht ein. hoffe konnte trotzdem helfen

Antwort #2, 19. April 2009 um 09:47 von Zocker069

Lösung 1: Du kannst ihn mit dem Raketenwerfer ausschalten, indem du das gelbe Geschwür auf dem Rücken von Wesker triffst.
Dazu solltest du mit Sheva spielen.
Nachdem Chris von der Steinbrücke abstürtzt, wird er von Wesker verfolgt und wendet dir den Rücken zu. So hast du freie Schussbahn. Ein Treffer und das Spiel ist fertig.

Lösung 2: Falls kein Raketenwerfer vorhanden ist, muss man spielen bis man den ersten Kontrollpunkt erreicht. Hier sind alle drei Charaktere wieder auf einem Haufen. Du musst Wesker in das gelbe Geschwür auf dem Rücken schiessen, und eine kurze Cut-Szene folgt. Ab jetzt muss man keine Munition mehr verbrauchen. Einfach kurz warten bis Wesker diesen Tornado Move macht, da wo seine Tentakeln um ihn herumwirbeln. Sobald er diesen Move beendet, muss man mit Chris zu ihm rennen und man bekommt den Befehl "Festhalten mit Viereck". Dan muss nur noch Sheva dazukommen und auch ihren Befehl auch ausführen, und Wesker ist besiegt.

Lösung 3: Einfach auf Wesker draufballern bis er abkratzt. Das ist die zeitaufwendigste Möglichkeit Wesker zu besiegen.

Antwort #3, 19. April 2009 um 14:42 von PsyCroBeatzz

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Irgendwie nur ein halbes Remake

Irgendwie nur ein halbes Remake

1994 erschien mit Secret of Mana für das SNES ein Action-RPG, das seit Jahrzehnten mit Ehrerbietung bedacht wird. (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)