eine frage (Oblivion)

also ich hab das schon ma gefragt aber pls hilft mir mal das spiel hab ich so offt durchgespielt das es kein bock mehr macht und ich will das spiel nicht verkaufen was soll ich tuhn?

Frage gestellt am 19. April 2009 um 11:11 von Oblivion-Boy112233

17 Antworten

kauf dir ein neues spiel;)
bis TES 5 kommt dauerts wohlnoch mindestens ein jahr

Antwort #1, 19. April 2009 um 11:15 von TheBanker93

mach ich dan -.-

Antwort #2, 19. April 2009 um 11:18 von Oblivion-Boy112233

Nunja, ich weiß nicht was dir Spaß macht... Aber ich kanns ja mal probieren:

Möglichkeit 1: Gilden? Hast du alle durch? Kämpfergilde, Magiergilde, Diebesgilde, Dunkle Bruderschaft und die Schwarze Hand? (In letztere kommst du hinein, wenn du jemanden unschuldigen tötest). Wenn nicht.. Los gehts!

Möglichkeit 2: Deadraquests. Deadraquests findest du, oh Wunder, an Deadra schreinen. Dort musst du eine Opfergabe bringen, und schließlich eine meist sehr spannende Quest erledigen, und kassierst hienach Belohnungen, die du sonst nicht bekommen würdest.

Möglichkeit 3: Das Suchen nach Eastereggs. Das ist dann schon die Elite! Schau zum Beispiel mal am Taucherfelsen vorbei und begegne der Urdefrykte- Matrone... Aus Morrowind! :]
Oder suche den Selbstmordtroll, den gigantischen Schlachterfisch oder den riesigen Nirnwurz..
Falls die Erweiterung Shivering Isles hast, dann spring mal auf den Dächern von Spliss herum, du wirst Dinge finden, die dich zu einem kleinen Schatz führen...

Möglichkeit 4: Auf der Suche nach Nebenquests.- Nebenquests. Das ist schon so ne Sache. Die meisten sind langweilig, das gebe ich zu, aber es gibt auch richtig gute. Schau mal in Weye vor der Kaiserstadt vorbei, dort kannst du ein paar Schlachterfische gegen Belohnung für einen alten Mann töten, und das Juwel des Sees erlangen. Gehe nach Vilverin, nördlich der Abwasserkanäle der Kaiserstadt, und durchquere eine der besten Ruinen mit Story... Und einigen Toten...
Suche die Höhle des verlorenen Jungen, in der sich eine traurige Geschichte abgespielt hat, bezüglich zwei Freunden...
Auf den Shivering Isles solltst du zu dem Hügel gehen, auf den du von Sheogorath teleportiert wirst, falls du ihn angreifst. Dort darfst du mit den Geistern der verstorbenen reden, und eine kleine Quest machen.

Möglichkeit 5: Der Vampier.
Werde Vampier, indem du gegen Vampiere kämpfst. So darfst du Blut saugen, und erlernst neue Zauber. Ich jedoch finde das äußerst doof, also musst den Vampirismus in einer kleinen Quest wieder los werden...

Möglichkeit 6: Suche nach Ruinen und plündere sie (Nicht sehr einfallsreich, aber effektiev)
Das selbe gilt für Höhlen.

Möglichkeit 7: Suche nach Siedlungen. Dort kann man sehr gute Erfahrungen machen, besonders in Dreckhack..

Möglichkeit 8: Finde die Orte, die ich nun aufzähle:
Suche die Chadlew Chappel.. Allein das darfst du als eine recht schwierige Aufgabe ansehen... Also los! Suche die Chadlew Chappel, das ist dein nächstes Ziel!
Und danach rede mit Mai'q über... Über das, worüber er reden will.
Wie wäre es mit einem Auflug zum Tempel der Ahnenmotte?
Danach gehe zum Heldenhügel.
Jetzt zum Taucherfelsen.
...

Antwort #3, 19. April 2009 um 11:29 von LordofBabo

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Möglichkeit 9: Kauf dir das Spiel für deinen PC und hohl die Knights of the nine. Da ist der Standart PS3 Quest drauf, und noch einige andere Dinge, die aus welchem Grund auch immer, nicht bei der PS3 Version enthalten sind- Das unscheinbare Versteck, der Turm des Magiers und eine tolle Quest namens Meruhnes Mazor... Das lässt einen in das gute alte Morrowindfeeling zurückschwelgen...
Apropos!

Antwort #4, 19. April 2009 um 11:30 von LordofBabo

Möglichkeit 10: Kauf dir Morrowind auf PC... Lohnt sich auch! :]

Möglichkeit 11: Ein neues Spiel für die PS3 ist angesagt... Und warte auf jeden Fall auf TESV...

Ich hoffe ich konnte helfen..

LordOfBabo

Antwort #5, 19. April 2009 um 11:31 von LordofBabo

Achja, noch ein paar interessante Orte für dich: Der dunkle Hain. Der befindet beim O von Valus Mountains... Schau mal dort vorbei.

Weit im Norden von Anvil, etwas genauer in ner kleinen Bucht nördlich der Ayleid-Ruine Beldaburo im Mündungsgebiet des Brenoflusses, ist ein nicht eingezeichnetes, unbekanntes Schiffswrack auf Grund gelaufen. Des weiteren befindet sich hier ein kurzer Pier, was auf einen sporadischen Hafen hindeutet.

Nordewestlich des Wolkenherrscher Tempels ist eine Steinplattform inklusive Opferaltar. Doch bis heute weiß niemand, wer dort opfert. Vielleicht bekommst du es ja rauß...

Wie gesagt, der Heldenhügel. Südostlich von Cheydinhal, am Fuße des Valus-Gebirges, erhebt sich der so genannte Heldenhügel.

Genau südlich von Festung Ironie ist die augebrannte Ruine, in er kleinen Seitenbucht des Niebens.

In den Valus Bergen, ein paar Schritte südlich von Boethiahs Schrein ist das einsame Grab...

Am südostufer des Rumare See ist die Ruine eines scheinbar explodierten Alchemieladens...

In der Westebene, etwas östlich der Priorei der Neun, befindet sich ein einsames, isoliertes Haus. In ihm findet man meistens zwei Banditen.

Abargarlas (ayleid. "Verbotene Höhle") war eine Ayleidenstadt auf der zentralen Insel im Rumare-See, welche heute verschüttet unter der Erde liegt und nur über die sogenannte Seitliche Höhle im Nordosten der Insel erreichbar ist.
Hier wird genau beschrieben, wie sie "untergegangen" ist. Sie unterscheidet sich, wie die nun folgenden Dungeons, von den "Standart" Dungeons.

Die Grünmet-Höhle liegt an der Goldstraße, gleich südlich der Ayleid-Ruine Ceyatatar. Sie wird von Tieren und anderen Wesen bewohnt. Berichten von Abenteurern zufolge gäbe es in dieser Höhle eine ungeheuerlich große Schlammkrabbe, welche schon so manches Schatzsucherleben beendet haben soll.


Die Grünmet-Höhle liegt an der Goldstraße, gleich südlich der Ayleid-Ruine Ceyatatar. Sie wird von Tieren und anderen Wesen bewohnt. Berichten von Abenteurern zufolge gäbe es in dieser Höhle eine ungeheuerlich große Schlammkrabbe, welche schon so manches Schatzsucherleben beendet haben soll.

Suche auch mal nach der Grünmethöhle... Hier ist die´vorher beschriebene riesige Schlammkrabbe. Sie liegt an der Goldstraße.

Und zum Schluss Festung Cuptor:
Die Festung Cuptor liegt im Nibenay-Tal am Canulus-See, ein Teil der Festung ist in diesem versunken

Antwort #6, 19. April 2009 um 12:08 von LordofBabo

@lordofbabo

du hast oben geschrieben, man kommt zur schwarzen hand wenn man unschuldige tötet.

zur dunklen bruderschaft kommt man wenn man auf jemanden losgeht, der dich nicht angreift. ist das das selbe oder gibts da tatsächlich unterschiede?

Antwort #7, 19. April 2009 um 13:58 von shaddow_95

Naja, ich meinte im Grunde genommen die letzten beiden. Nach Abschluss der dunklen Bruderschaft steigt man in die Schwarze Hand auf. Das eine funktioniert nicht ohne das andere, setzt demnach aber die gleichen Vorraussetzungen :]

Antwort #8, 19. April 2009 um 15:26 von LordofBabo

lordofbabo ich möchtehierjtz nich zu tief in deine privatsfehre eintauchen ABER wie viel zeit hast du!?xDD
naja is schon geil ich nehme an das wird ihn schon noch 1-2 wochen am spiel fesseln^^
aber wenn du bereit bist neue spiele zu spielen und auch über internet verfügst würde cih dir world in conflict empfehlen es ist wohl das spiel mit DER grafik eine bessere hab ich noch NIE gesehn..^^
aber es gibt ja noch sehr viele geile spiele einfach ma in laden gehn un gucken;)

Antwort #9, 19. April 2009 um 16:20 von icy_lie

Icy lie... Öhm.. Genug Zeit :] Wenn es darum geht, jemanden zurück zu Oblivion zu führen, dann eben manchmal noch mehr...Achja, ich hätte noch son paar Orte... :]
Wie wäre es mit den "Nicht eingezeichneten Höhle"
Kein Scherz, die heißt wirklich so :]

Antwort #10, 19. April 2009 um 16:27 von LordofBabo

man man man das wird lage dauern die Deadraquests hab ich eh nie verstanden das ist sehr schwirg dan muss ich jetz von fohrne anfangen also kannst mir ein tipp geben wie ich ein perfekten charakter erstelle welche rasse und so weiter
das were nett

Antwort #11, 19. April 2009 um 17:57 von Oblivion-Boy112233

Es gibt egtl. keinen 'perfekten' Charakter...

So ausgeprägt ist diese Charaktererschaffung nicht... nach einer gewissen Zeit relativieren sich alle Vorteile.

Hm... deshalb würde ich zu einem Bretonen/Ork + Magier raten.
Is eine gute Allround-Kombination.

Antwort #12, 19. April 2009 um 18:39 von SoD-Shadow

Hey LordofBabo,
ich wäre Dir für einen Tipp zur "Nicht eingezeichneten Höhle" sehr dankbar. Woher bekommt man den Schlüssel für die nicht zu knackende Tür, oder gibt es das wieder nur für PC/360?

Antwort #13, 21. April 2009 um 16:11 von Luckbear

Jap. Das geht im Grunde genommen gar nicht. Schade eigentlich, der Name klingt doch schon toll :D Naja, auf PC kann man die Höhle eben mit UNLOCK öffnen, da drinnen ist leider nur eine ganz normale Grotte und ein paar Berglöwen. Aber der Name macht sich gut auf der Karte :]

Antwort #14, 21. April 2009 um 20:07 von LordofBabo

Danke für die Antwort!

Antwort #15, 22. April 2009 um 14:09 von Luckbear

-.- deswegen konnte ich nicht rein ich hab die umgebung nach ein schlüssen gesucht

Antwort #16, 24. April 2009 um 15:31 von Oblivion-Boy112233

Naja.. Zu den anderen Orten kann man ja.. Die kannste ja mal suchen :]

Antwort #17, 25. April 2009 um 09:53 von LordofBabo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)