Kapitel 2 - Pass zum Minental (Gothic 2)

Hey Leute ich bin gerade am Anfang des 2.Kapitels und weiß nicht wo der Pass ist der zum Minental führt.
+Simmts was Xardas gesagt hat: mit dem versteckten Durchgang zum Tal ?

Frage gestellt am 19. April 2009 um 16:24 von didicoolman

4 Antworten

Der Pass in das alte Minental ist bei Bengars Farm also wenn du in richtung taverne gehst auf der rechten seite von der taverne ist ein weg von dort aus muss man nur noch grade aus und dann über die brücke.Wenn du so gelaufen bist wie ich es beschrieben habe müsstest du die 2 paladiene schon sehen.Das was Xardas über denn Verstäckten zugang zum Tal erzählt hat ist war mann muss nur durch die verlassene miene gehen und mann ist im Minental

Antwort #1, 19. April 2009 um 16:56 von adriano1812

wie kommt man den in diesen versteckten Durchgang ?

Antwort #2, 19. April 2009 um 17:03 von didicoolman

Spielst du G2 mit dem Addon "DNDR"?
Um Missverständnisse zu verhindern, solltest du in dem Fall deine Fragen in Zukunft etwas tiefer, bei DNDR stellen, weil es da einige Änderungen im Spielablauf gibt. So kommt man dann immer durcheinander.
So nun aber zu deiner Frage. Du kennst doch sicherlich die Taverne zur toten Harpie. Wenn du die verlässt, wende dich nach rechts und achte mal auf die Wegweiser. Einer zeigt zu Onas Hof und ein weiterer zum Pass. Den musst du folgen. Du kommst dann zwischen zwei Felsen her, dort warten rechts 2 Keiler auf dich, nur so als Anhaltspunkt. An dieser Felswand brauchst du dich nur zu halten, dann kommst du unweigerlich zum Eingang. Dort stehen 2 Paladine vor der Holztür.
Wenn du da durchgegangen bist, stösst du auf 2 junge Wölfe. Etwas weiter kommen noch 2 Wölfe. Du kannst sie töten oder erstmal noch in ruhe lassen. Nur ist wichtig, dass du nicht weiter geradeaus gehst, denn das würdest du nicht Überleben.
Grund: ca. 15 bis 20 Orks und 3 Orkschamanen. Zum jetzigen Zeitpunkt hättets du nicht die geringste Chance.
Zwischen den Wölfen, was ich dir eben geschrieben habe, gibt es eine Einbuchtung mit einem Tunnel. da sind nur ein paar Ratten drin. Nimm diesen Weg,dann kommst du auch heil ins Minental.
Ach, solltest du wirklich das Addon spielen, sag bitte vorher mal Bescheid, bevor du ins Minental gehst.
Grund auch hier: Wenn du ins Minental gehst, wird neu geladen, dass heisst, wenn du zurückkommst, kannst du Sachen die du zuvor nicht beendet hast, auch nicht mehr zuende bringen. Da durch das Laden das meiste abgeschloßen wird.
So, nun aber viel Spaß. :o)

Antwort #3, 19. April 2009 um 17:13 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
nee ich spiele nicht DNDR :D
DAnke Wolf, du könntest eine Komplett Lösung schreiben, so gut wie du Becheid weißt.

Antwort #4, 19. April 2009 um 18:28 von didicoolman

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Aus Alt mach Neu: Wie oft schwelgen wir in seligen Erinnerungen an ein altes Spiel? Umso schöner, wenn eine solche (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)