spiel geht net (Gothic 2)

Hi ich bin neu hier und hätte eine frage ich habe das spiel instaliert und der out run ist auf gegangen immer wenn ich auf spiel starten gehe lädt das spiel aber es kommt nichts.ich brauche hilfe pls.

Frage gestellt am 19. April 2009 um 17:04 von adriano1812

6 Antworten

Würdest du bitte mal sagen was du für ein System du hast?
VISTA 32 bit oder 64bit, oder ob du XP hast.
Wieviel GHz hat dein Rechner und was für eine Grafikkarte hast du?
Diese Daten findest du wenn du unten links auf Start gehst. Dann auf Ausführen, dort gibst du jetzt
dxdiag
ein und bestätigst mit Enter. Nun kannst du alle dies Daten sehen.
Ohne diese Daten, kann ich dir leider nicht helfen. :o)

Antwort #1, 19. April 2009 um 17:19 von gelöschter User

ist NVIDIA GeForce Go 6100 gut ?

Antwort #2, 19. April 2009 um 18:45 von didicoolman

ich habe windows vista und habe 3070mbram speicher.32 bit.Ich habe eine ati mobility Radeon HD3650 grafikkarte.

Antwort #3, 19. April 2009 um 18:50 von adriano1812

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread...
Hier mal einen Link, der dich jeoch nicht zufrieden stellen wird.
Darum noch eine Frage. Hast du von der CD beim Installieren, das directX 8 mit installiert?
Wenn nicht, mach das bitte noch. VISTA hat directX 10 und damit läuft Gothic in den meisten Fällen nicht.
Du kannst es ruhig installieren, am 10ner passiert da nichts, die laufen nebeneinander her
Probier das jetzt mal und sollte es noch nicht gehen, schreib bitte mit in die Frage, ob er einen Fehlermeldung anzeigt.
Viel Erfolg.
@ didicoolman,
ich vermute du hast dich vertippt und meinst eine GT 6100? Mir ist also keine GO bekannt, was aber nichts heissen muss, da ich auch kein sehr großer Experte bin.
Zumindest aber sollte deine Karte 32ram haben besser wäre es wenn sie 64 ram hätte, dann müsste das Spiel eigentlich ohne Probleme laufen. Du wirst wahrscheinlich sogar weniger Probleme damit haben wie adriano1812. Sein Rechner ist schon fast zu gut für das Spiel.
Das einzige bei ihm, er hat eine Radeon Grafikkarte und da scheint Gothic sich im allgemeinen etwas schwer zu tun. Mit NVidia Karten gibt es da wohl etwas weniger Probleme. Viel Spaß auch dir. :o)

Antwort #4, 20. April 2009 um 16:04 von gelöschter User

Ich habe das DirectX8 mit instaliert aber das mit der feller meldung kommt net das geht einfach nur zu mehr net

Antwort #5, 21. April 2009 um 17:24 von adriano1812

http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=dow...
http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=dow...
Lies dir bitte das was da in gelb geschrieben steht durch, damit du den Richtigen runterlädst.
Ich bin leider kein Experte und suche mir auch nur die Informationen zusammen. Unteranderem habe ich gelesen, dass einige hier bei G2 sogar directX9 benötigten. Da das aber eigentlich auf der CD nicht ist, kann ich dir noch einen Link geben, wo du ihn kostenlos runterladen kannst, falls du es möchtest.
http://download.chip.eu/de/DirectX-Webinstaller...
So, ich hoffe das es jetzt klappt. Wenn nicht frag nochmal. Viel Erfolg. :o)

Antwort #6, 21. April 2009 um 22:28 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Gronkh äußert sich zu seiner  Rundfunklizenz

Gronkh äußert sich zu seiner Rundfunklizenz

Youtuber und Streamer Erik Range, besser bekannt unter seinem Alias "Gronkh", hat vor kurzem nach langem Ringen fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)