kleines problem (SmackDown 2009)

ich möchte mir die downloads kaufen aber ich weiss nicht wie man mit der ps3 ins internet geht könnte mir vieleicht jemand sagen wie das geht was ich dafür brauche

Frage gestellt am 19. April 2009 um 21:05 von Messi-96

2 Antworten

OK, das ist eigentlich recht einfach. zuerst hast du mal 2 Möglichkeiten: 1. Drahtlos (per WLAN) oder 2. über Kabel.

1. Für einen drahtlosen Anschluss brauchst du erst mal einen Router (den brauchst du auch bei Anschluss mit Kabel). Am besten wenn der WLAN unterstützt (das tun die meisten). Dann musst du über deinen Computer dein WLAN-Zugang aktivieren (falls nicht schon gemacht). Jetzt musst du an deiner PS3 über die Netzwerk-Einstellungen, die Verbindungsart (also hierfür "Drahtlos") wählen und die restlichen Einstellungen tätigen. Ich würde empfehlen auf "Scan" zu gehen, da das schneller geht.

2. Eine Kabel-Verbindung ist simpel. Du Holst dir ein ganz normales Internetkabel und steckst das eine Ende in deine PS3 und das andere in deinen Router vom PC. Dann wieder auf der Konsole bei den "Netzwerk-Einstellungen" die Verbindungsart (dieses mal Kabel) wählen und wieder die restlichen Einstellungen tätigen.

Jetzt kannst du ins Internet, aber noch nicht in den PS-Store. Dazu musst du auf deiner PS3 auf "PlayStation-Network" gehen. Dort meldest du dich an. Das dürfte ja kein Problem darstellen. Dann gibst du noch deine Bankverbindungen ein, das wars. Allerdings benötigst du eine Kreditkarte um im Store Sachen zu kaufen.

Ich hoffe, das dir das weiterhilft,
mfg BrosBoss

Antwort #1, 20. April 2009 um 16:51 von BrosBoss

ich persönlich würde dir ein kabel empfehlen da dieses schneller ist (also die verbindung). ich hatte öffter das prob. das ich bei far cry die maps immer erst als letztes geladen hatte weil ich w-lan hatte aber mit kabel geht alles prima.

Antwort #2, 21. April 2009 um 00:30 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: WWE SmackDown vs. Raw 2009

SmackDown 2009

WWE SmackDown vs. Raw 2009 spieletipps meint: Die PS3-Version des Wrestling-Krachers ist das derzeit Überzeugendste virtuelle Trainingscamp für angehende Profiwrestler. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Penis-Spiel hat sich über 300.000 Mal verkauft

Genital Jousting: Penis-Spiel hat sich über 300.000 Mal verkauft

Als Genital Jousting 2016 auf Steam im "Early Access"-Status erscheint, war die Frage groß: Kann ein Spiel ü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SmackDown 2009 (Übersicht)
* gesponsorter Link