dirna (Valkyrie Profile 2 - Silmeria)

langsam hab ich es satt gegen die zu verlieren. hab zwar schon einmal gefragt aber gibt es einen weg es SCHNELL zu beenden? obwohl ich bisher immer gegen die verloren habe ging der kampf trotzdem 50 min (mindestens). gibt es irgendwas gegen Meteo?

Frage gestellt am 20. April 2009 um 11:29 von gelöschter User

11 Antworten

50 Minuten ist zu lange.
Das dürfte daran liegen, dass du alles noch nicht richtig eingestellt hast.

Du musst zusehen, dass du den Schaden gegen Dirna möglichst steigerst, indem du alles an Schadens- und Kraft-Bonus aktivierst.
Mit Hilfe der Siegelsteine und Accessoires kannst du einiges in dieser hinsicht bewirken.

Ausserdem sprinte ihr in den Rücken, entfessel auf ihren Rücken eine Welle an Attacken und sprinte dann wieder in ein sicheres Gebiet (oder versuche es wenigstens), bevor sie dich angreifen kann.

Evtl. solltest du acuh versuchen, die Elementar-Abwehr zu steigern, zB entsprechend Rüstungen anlegen, 6-Elemente-Siegelstein etc pp

Den grössten Schaden kann man immer mit Schweren Kriegern und der richtigen Ausrüstung verursachen.

Antwort #1, 20. April 2009 um 15:47 von gelöschter User

mit den schwerern kriegern kan ich nichts anfangen. freyas angrifspunkte sind über 3000 und lezards magie bei 4000 während ich mit diesen schwachen schwertern der kriegern gerade mal auf 1000 komme. hab bereitz alles verbessert. bin echt am verzweifeln (das 2mal ging es aber diesesmal ist die einfach zu stark).

noch was. nachdem ich das tor der engel 1mal durchgespielt habe habe ich ganz am anfang ne schatztkiste mit sonem komischem text gefunden. bekommt man die anderenmale auch eines?

Antwort #2, 20. April 2009 um 16:59 von gelöschter User

Du hättest dir im Tor die Tyrfing für die Krieger holen sollen, aber so geht das nicht.

Die Schweren Krieger machen den höchsten Schaden, speziell Dylan hat eine Attacke, die enormen Schaden macht.

Vom Herumwirbeln von Freya sollte man sich nicht täuschen lassen, sie hat Vor- wie Nachteile.

Mit meinen Schweren Kriegern war Dirna zwar auch immer der schwierigste Gegner - hatte man sie geschafft, waren die Bosse im Tor kein Problem - aber dennoch kein ernstahftes Problem.

Übrigens gilt Lezard als einer der schwächsten Magier, allerdings hat er eine gute Waffe.

Diese Kisten mit den Artefakten (oder wie sich das nennt) findest du bei jedem neuen Durchgang, allerdings immer an anderer Stelle.
Soweit ich weiss, musst du alle geöffnet haben, um die Engelsklinge beim 11. Durchlauf zu erhalten.

Antwort #3, 21. April 2009 um 08:11 von gelöschter User

Habe mal meine UNterlagen durchstöbert und noch folgende Tippsammlung wiedergefunden:

Zitat:
Wenn du nun nach dem maximalen Schaden strebst, dann nimm am besten Determined Dirna als Gegner mit folgendem Setup für Freya. Natürlich musst du einen One-Hit-Kill erzielen und Freya kämpft alleine.

Angriff : Mobius Slide (hat einen Schadenmultiplikator von x2, lernt Freya auf Level 69)

Skills: (kenne die genauen Übersetzungen nicht mehr)
Empfehlenswert wären Adversity (Elend/Widrigkeit), Magiertöter, Solitary Struggle (Solokampf, steht alleine) und Eisenfaust.
Wenn du Psychosoma einbauen willst (was sich bei Freya aber nicht so sehr lohnt, weil sie keine Elementangriffe hat), dann verzichte auf Magiertöter oder Solitary Struggle (teste einfach was mehr bringt, x1,5 auf Schaden oder +60% auf ATK und MAG, letzeres dürfte wohl besser sein).

Accessiores: Drachenrippe (Fraya mit 1 HP), Knochenmaske (mit Schwächezustand von Fraya), Drachenschädel (versuche einfach einen kritischen Treffer zu landen) und Magisches Drachenhorn / Kraftreif oder Leerer Panzer (mit Stummzustand von Freya).
Bei den letzen beiden einfach mal testen, was besser wäre (entweder +30% ATK oder 1,2 auf Schaden).

Antwort #4, 21. April 2009 um 11:23 von gelöschter User

soll das heissen das schwere kriegern mit 1000 atk stärker als freya mit 3287 atk sind? freya macht immerhin 30000 schaden wen sie gut trifft und ihre spezial 50000 ungefähr? gibt es irgendwo ein schwert mit über 1000 angriff für schwere krieger (ausser angel slayer)? übrigens benutze ich keinen magier das war ein vergleich.

freya (ca. 30000 schaden)
alicia ( ca. 1000 schaden)
brahms (ca. 4000 schaden)
hrist (ca. 8000 schaden)

ich brauche eigentlich nur etwas, womit ich mindestens 1mal ihren meteo überlebe. gibts sowas? ? ?

Antwort #5, 21. April 2009 um 11:30 von gelöschter User

ups hab deine letzte antwort nicht gesehen. hätte nie gedacht das man one hit kill kan danke versuche es dan.

Antwort #6, 21. April 2009 um 11:33 von gelöschter User

Dylan kann über eien Million Schaden machen.
Da gibt es richtige Konkurrenten, die sich in der Schadensköhe übertrumpfen wollen und wetteifern (kann man im Toreingang am Kristall ablesen).

Tyrfing hat Angriff von 2200, soweit ich mich richtig erinnere.

Wesentlich ist, dass man im Setup alles an Schadensbonus in Anspruch nimmt...

Angriffswerte alleine sind es nicht!

... durch diese Schadensfaktoren von 1,5 etc (ich hatte eigentlich in Erinnerung, dass WeisserLendenschurz nicht nur 50% Binus hat, sondern den Schaden verdoppelt, aber evtl. trügt die erinnerung etwas) macht man erst den gewünschten Schaden.

Das Setup mit nur 1HP und drei Leichen habe ich aber nie gemacht, da mir das einfach zu stressig ist.

Ein Nachtrag noch:

Bei vollen HPs ist Adamanite auch gut, quasi das Gegenstück zum Blutigen fetzen

Das mit Meteor weiss ich jetzt nicht mehr, da das für mich kein Problem war, jedenfalls nicht beim 2. oder 3. Gang.
Stärke dein Elementar-Schutz (Ob das Wirkung gegen Meteor hat, weiss ich nicht) und schwäche den Gegner mit Siegelsteinen.

Tyrfing:
bekommst du von Tiamant im Tor

Antwort #7, 21. April 2009 um 11:54 von gelöschter User

Tiamant? ich kenne keinen Tiamant...oder ist das dieser gott der kommt sobald man in valhalla ist? muss wohl der sein (obwohl das der name eines drachen ist^^). der kan ja auch ne spezial. ich gehe ihn suchen^^.

Antwort #8, 21. April 2009 um 18:46 von gelöschter User

Im Tor der Engel, ein seltener Gegner im Outfit von Hydra, also mit drei (oder fünf?... zu lange her) Köpfen.

Am Besten lerlegst du ihn im direktAssult (direkterSieg), dann hast du eine einigermassen hohe Wahrscheinlichkeit, ein Tyrfing zu bekommen.


VP 2: Tiamat (von HaxerX, Spieleforum.de)

Tiamat wtriffst du in der 4. Ebene an und zwar bei dem kriechenden Gegner im Raum links vom Ausgang.

Die seltenen Gegner, also auch Tiamat, sind in der Regel immun gegen Statusveränderungen und auch gegen Instant-Breaking. Also versuch gar nicht erst darauf zu spekulieren.

Tyrfing kommst du ohne Direct Assault nur mit einer Chance von 15%, (als Belohnung für einen DirektAssult jedoch 100%).
Das ist bei einem Gegner, der eher selten auftaucht viel zu gering. Konzentriere dein Setup deshalb besser komplett auf die Offensive.

Also nimm alle Siegelsteine mit die die ATK erhöhen (aber nicht den mit 300%), rüste die Talente Gigant-Killer, Descaled Might, Fist of Iron und Break Up bei jedem Chars aus und nutze Accessiores, die den Schaden erhöhen (hab ich oben schon genannt). Weiterhin solltest du nur Chars mitnehmen, die starke Angriffe haben, Combos bringens da nicht so, also nimm 2 oder mehr Schwere Krieger mit (deren SG-Skill haut z.B. richtig gut rein).

Achja, im Kampf gehst du am besten so vor:
Dashe (Sprinte) hinter Tiamat und greife an bis du nur noch 15 AP hast. Dann benutzt du ein Charge Break (füllt die AP wieder komplett auf) und greifst wieder an. Je nachdem wieviele von den "ganz bösen" Accessiores du ausgerüstest hast, geht der Kampf immer schneller.

Im Grunde ist es so, das man bei Valkyrie Profile 2 anders spielen sollte als in den üblichen RPGs. Also Sachen wie viel Verteidigung und HP heilen usw. sind da eher nebensächlich. Offensive Taktiken führen viel schneller zum Erfolg.

Antwort #9, 22. April 2009 um 09:14 von gelöschter User

Nochmal zu Tiamat:

es gibt da noch die Möglichkeit, sehr kritisch vorzugehen:

Charakter:
Dylan mit nur 1 HP! und Schwäche-Zustand (verursacht zB Tiamat)und 3 tote Verbündete

Angriff: Totaler Schwung (oder Schwinger, macht 2,2-fache Stärke)

Talente:
-Einzelkämpfer
-Stahlfäuste
-Entkrustungsmacht, oder Gigantenzerstörer

Accessoire:
-Drachenrippe
-Knochenmaske
-Weisser Lendenschorz (vom ersten BOSS, Körper brechen) denn Tiamat ist weiblich
-Kraftreif

Siegelsteine:
-Yggdrasilsegen (120% Statuswerte inkl. ANG)
-Schwertsegen, (120%ANG)
-Stahlklinge, (150%ANG, 50%ABW)
-Rächer, (150%ANG, keine Heilung)

Mit zwei Schlägen sollte er so besiegt sein... wenn man vorher gut aufgepasst hat.
1HP kann man erreichen, wenn man in vorherigen Kämpfen das Talent Überleben einsetzt und genügend oft einen Auflade-Berserker verwendet, oder dem Gegner dafür eine Chance einräumt ;o)
(Quelle: GameFAQs)

Antwort #10, 22. April 2009 um 09:33 von gelöschter User

ok danke^^.

Antwort #11, 22. April 2009 um 10:35 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Valkyrie Profile 2 - Silmeria

Valkyrie Profile 2 - Silmeria

Valkyrie Profile 2 - Silmeria spieletipps meint: Japan-RPG der besonderen Art. Hier stimmt einfach alles! Artikel lesen
87
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Valkyrie Profile 2 - Silmeria (Übersicht)