wie kann ich angreifen? (Gothic 2)

ich weiss nicht welche tasten es sind und weiss auch nicht woh ich es einstellen kann kann mir da jemand weiter helfen? danke.

Frage gestellt am 20. April 2009 um 17:58 von genoveva_1

6 Antworten

? Hauptmenü-optionen-Steuerung?

mfg Ork2008

PS: Wo liegt das Problem?

Antwort #1, 20. April 2009 um 18:25 von gelöschter User

ja da war ich und ich kann das nicht einstellen das ich atakieren kann wenn ich angegriffen werde weiss die tasten nicht und wie ich das einstellen kann wo ich das einstellen kann

Antwort #2, 20. April 2009 um 19:21 von genoveva_1

Du brauchst auch nicht umbedingt was neu einstellen, es sei denn du kommst mit der normalen Tasten belegung überhaupt nicht klar. Solltest du schon was verstellt haben bei den Einstellungen, stell es wieder auf Standard.
So, im Spiel nimmst du einen NPC in den Fokus bis er etwas heller wird. Dazu drückst du die Aktionstaste oder die linke Maustaste. Geht aber nur wenn du eine Waffe in der Hand hast, oder Boxen willst. So, ist der NPC nun hell und du hast dein Schwert in der Hand, dann drückst du die Pfeil nach oben Taste. Du hällst also jetzt die linke Maustaste und die Pfeil nach oben Taste gedrückt. Jetzt müsste dein Held einen Schlag ausführen.
Willst du eine Spruchrolle oder Rune benutzen, ist es ähnlich. Du nimmst den Zauber, visierst den NPC oder Vieh an und schickst mit der Pfeil nach oben Taste den Zauber auf den Weg.
So, ich hoffe du kommst jetzt ein bisschen besser klar. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #3, 21. April 2009 um 15:50 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
na ja nicht ganz was is NPC oder die aktionstaste bitte

Antwort #4, 21. April 2009 um 19:41 von genoveva_1

NPC´s sind die Spielfiguren die du siehst und mit denen du sprichst.
Die Aktionstaste ist die Taste mit der du z.B. Gegenstände aufhebst. Wenn du mit der Maus spielst, ist es die linke Taste.
Spielst du nur mit der Tastatur, dann ist es die linke "strg" Taste.
Wenn du jetzt schlagen willst, dann drückst du eine von den beiden, Maustaste oder "strg" Taste. Gleichzeitig drückst du die Pfeil nach oben Taste.
Du kannst aber auch um mal zu üben, auf einem freien Feld, wo keine anderen Leute "NPC´s" sind. Sollten Leute in der Nähe sein, könnten die schnell komisch werden. Dann probier es einfach mal aus. Probier auch mal die Pfeil nach links oder rechts Taste aus. Besser wirst du wenn du den Ein und Zweihandkampf erlernt hast.
Sollte es immer noch unklar sein, frag ruhig nach, dann versuch ich es dir noch mal zu erklären. Viel Glück und Spaß. :o)

Antwort #5, 21. April 2009 um 22:48 von gelöschter User

eine frage ich will mit der linken maustasste angreifen und wie amche ich das weil bei der tastaur gehe ich mit W,A,S und D

Antwort #6, 26. Juli 2012 um 16:32 von kakan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Aberration: Neue Erweiterung veröffentlicht

Ark - Aberration: Neue Erweiterung veröffentlicht

Das Entwicklerstudio Wildcard hat unlängst eine neue Erweiterung für Ark - Survival Evolved veröffentlic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)