stimmt das mit der Tierlist und was im Lösungsbuch über die Char steht? (Super Smash Bros Brawl)

Ich hab jetzt einen Charakter der bei der Tierlist ganz weit hinten ist...kann aber die trotzdem über die hälfte meiner online freunde besiegen.also stimmt das mit der liste und ist die von den ssbb machern gemacht worden?

Frage gestellt am 20. April 2009 um 19:20 von x-X-x

9 Antworten

die tierlist gibt nur den lernfaktor des jeweiligen chara an
dh das es schwierger ist chara die am ende stehen gut umzugehen aber du kannst mit jedem gleich gut sein wenn du nur gut genug mit ihm traininrst
es zwar meine eigene meinung aber ich find das lösungsbuch ist ein bisschen falsch und es gibt ehr die eigene meinung wieder

Antwort #1, 20. April 2009 um 19:29 von gelöschter User

alter trible x tierlist voll krass die sagen berühmtheitskala bei pros^^ mk is voll meta ey logisch ne und falco auf platz 3 gewht voll ab ich mach ey voll jeden fertisch mit falco ey ey

Antwort #2, 20. April 2009 um 19:39 von gelöschter User

Dieses Macher des Lösungsbuches haben in dem Lösungsbuch ziemlich viel Müll erzählt. Erstmal haben sie die Priorität ganz dreist weggelassen und zweitens haben sie zum Teil unsinnige Strategien erzählt(manche sind okay oder realistisch).
Nein die Tierlist wurde von Dem Backroomforum(ich glaub so heissen die) auf Smashboard gemacht. Zum sogenannten Backroom haben nur erfolgreiche und bekannte Tunierspieler zugang(also fast nur Amis). Die Tierlist wird öfters nachgebessert, da die chars dort nach Tuniererfolgen und Attributen bewertet werden.
Du kannst aber trotzdem davon ausgehen das Captain falcon oder so höchstwahrscheinlich nie auf Platz 1 sein werden.
Dass du deine Onlinefreunde mit einem schlechtplazierten Char besiegst, heisst eigentlich nur das du gut spielst oder online freunde ziemlich schlecht. Du kannst eigentlich nur nach der Tierlist richten wenn ihr alle auf dem selben Niveau seid.

Antwort #3, 20. April 2009 um 19:42 von gelöschter User

Dieses Video zu Super Smash Bros Brawl schon gesehen?
Also es stimmt,die tier list hat der brawl-backroom verfasst!
Und sie ist garantiert richtiger als die liste vom lösungsbuch.Das ist sowieso für nichts anderes gut,als für die komplettlösung vom SSE.Und das du mit einem low-tier deine freunde besiegen kannst kann gut sein.Die tier list spiegelt mehr die stärke der charas bei professionellem spiel wieder.und da du höchstwahrscheinlich kein pro bist,muss die liste für dich auch nicht genau stimmen!

Antwort #4, 20. April 2009 um 21:14 von REVOLUTION324

Revolution324 die Liste ist natürlich auch für Profis geeignet. Doch wenn 2 Spieler auf gleichen Niveau(gutes Amateurniveau), dann kann man sich in den meisten Fällen auch nach der Liste richten. Denn in Brawl finde ich persönlich kann man momentan noch schwerer unterscheiden was professionel ist und was einfach auf einem sehr hohen Amateurniveau.

Antwort #5, 20. April 2009 um 21:28 von gelöschter User

@volti: Kann sein.Aber wenn man ein totaler noob ist spielt man z.B mit ike wahrscheinlich besser als mit MK.Und die liste basiert ja im grunde auf den ergebnissen von großen turnieren,das heißt dass sie eig für pros am meisten gilt,auch wenn sie natürlich schon bei uns zu einem großen teil richtig ist.

Antwort #6, 21. April 2009 um 14:53 von REVOLUTION324

Ey revolution, du hast dich ziemlich verbessert, hätte nicht gedacht das du so schnell meinen Marth besiegst^^

Antwort #7, 21. April 2009 um 20:21 von gelöschter User

Kann sein,aber so viel hab ich mich nicht verbessert!Wen mainst du eig neben marth?

Antwort #8, 21. April 2009 um 20:51 von REVOLUTION324

eigentlich main ich gar keinen so richtig. Ich spiel einfach nur mit manchen gerne, dazu gehören Marth, Snake, Pit, Luigi, Pummeluff, Fox, DDD und manchmal Ness oder Gannondorf^^
Immer mit dem gleichen Char zu spielen wär mir zu langweilig^^
Deine Mains hat man ziemlich klar erkannt Marth, ZS, MK(wenn du möchtest kannst du ihn ruhig wieder benutzen^^ ich glaub ich kommm jetzt besser mit ihm klar). Ach ja ich möcht unbedingt besser mit Samus werden aber momentan klappt das noch nich so ganz:=(

Antwort #9, 21. April 2009 um 21:12 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros. Brawl

Super Smash Bros Brawl

Super Smash Bros. Brawl spieletipps meint: Wer virtuelles Prügeln mag und eine Wii sein Eigen nennt, kommt an diesem Titel nicht vorbei. Umfang, Spielmodi und Steuerung stimmen. Artikel lesen
83
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros Brawl (Übersicht)