mods einfügen (Oblivion)

vista:ich habe jetzt mods runtergeladen und sie sind in "downloads".dann habe ich einen mod mit 7-zip entpackt und der dateien vom mod wo als beschreibung "ESP-Datei"steht in "mygames/oblivion/-> <-" kopiert.ich habe erfahren,das man dann unter startmenü unter "spieldateien" gehen muss und irgendwas abhaken muss.bei mir erscheind aber nur ein kreuz bei "master-datei". und kein weiterer kram.was uss ich tun,um die mods zu aktivieren.
ps:ich bin schon am verzweifeln.

Frage gestellt am 20. April 2009 um 21:42 von b04-fan

9 Antworten

du musst den mod in die "data" darei im oblivion ordner entpacken und dann gehst du aufspieldateien das ist schon richtig...so jetzt merkst du dir wie deinmod heißt und dann suchst du den denn irgendwo in diesen spieldateien steht dieser auch und dann klickst du doppelt, hinterdem mod erscheint ein häkchen und nun nurnoch normal starten und viel spaß mit dem mod
ps: wenn ernicht funktioniert musst du noch patchen;)

Antwort #1, 21. April 2009 um 11:33 von gam3mast3r

ich kriege das nicht hin.ich habe ale entpackten dateien,die esp-datei einzelnnu das gedownloadete in "oblivion/..." getan-es funzt nicht.ich habe den patch 1.20416 oder so heißt der gedownloadet.muss man den zur aktivierung,nachdem man den angeklickt hat und das geladen hat,auch in "oblivion/..." tun?

Antwort #2, 21. April 2009 um 15:00 von b04-fan

Das is doch doch ganz einfach.Lad dier am besten das Programm Winrar auf http://www.chip.de/herunter.Wenn du einen mod herunterlädst dan machst du nicht speichern unter sonder öffnen mit:Winrar(Es kann sein das du ein anderes Programm als Standard hast dan machst du einfach aus Liste wählen und nimmst Winrar).Dan Entpackt er automatisch und du ziehst alle ordner in den Spiel Ordner Data(es kann sein das der mod nochmal in einerm ordner ist ).Jetzt nur noch im oblivion Launcher den mod unter spieldatein aktivieren(hacken machen)und dann spielen.Wenn es nich geht frag mich einfach nochmal.

Antwort #3, 21. April 2009 um 16:16 von maxmad1

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
danke für den tipp.aber meine ausgangsposition:ich habe 7.zip,aber das soll damit auch gehen.meine mods sind bei downloads abgespeichert.

Antwort #4, 21. April 2009 um 16:20 von b04-fan

Ja aber mit winrar mist es egal wo der gespeichert ist.

Antwort #5, 21. April 2009 um 16:22 von maxmad1

naja...thx.weiter komm ich leider nicht.

Antwort #6, 21. April 2009 um 16:25 von b04-fan

Ich vermute mal, dass du die entpackten Dateien schlicht im falschen Ordner hast. Die gehören nicht dorthin, wo die Saves abgespeichert werden, sondern unter:
C:/Programme/Bethesda Softworks/Oblivion/Data ...

Zur Hilfestellung kannst du ja mal hier nachlesen:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthrea...

mfG
Schattenkatze

Antwort #7, 22. April 2009 um 16:25 von Schattenkatze

ich hab sie nicht in saves.ih probier aber noch mal.danke.

Antwort #8, 22. April 2009 um 17:45 von b04-fan

ich habs mit der beschreibung vom link endlich geschafft,schattenkatze.vielen dank.

Antwort #9, 22. April 2009 um 18:09 von b04-fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts: Börsenkurs fällt nach Schließung von Visceral

Electronic Arts: Börsenkurs fällt nach Schließung von Visceral

Concept Art aus dem unfertigen "Star Wars"-Spiel von Visceral. Publisher Electronic Arts (kurz EA) hat diese Woche bekan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)