Komm nicht weiter... (Zelda Wind Waker)

Hallo
Ich spiele gerade das erste mal Zelda.
Ich bin in Drakonia, also dort wo die halb Mensch, halb Vogel wohnen.
Nach dem man den grossen Stein mit einer Bombe explodiert hat muss man diese zwei Statuen auch mit Bomben beschmeissen( in diese grosse Töpfe oder so was das ich in der Lösung gelesen habe ). Bei diese Stelle ist auch mein Problem, denn ich kriege die Bombe nicht inn den zweiten "Trichter" rein weil der weiter hinten steht. Könntet ihr mir vieleicht helfen ?
Danke schon im voraus.

Frage gestellt am 20. April 2009 um 22:12 von ratchetvonbasel

2 Antworten

Du musst das "Lied des Windes" lernen damit du in der Lage bist die Windrichtung zu ändern. Draußen hinter Drakonia sind auf einer kleinen Insel 2 Schreine (sehen aus wie 2 Grabsteine) neben einander aufgestellt, und einer von dennen ist kaputt. Du musst zum vollständigen Schrein gehen und den Taktstock, den du am Anfang bekommen hast, benutzen und das machen was auf dem Schrein aufgezeichnet ist (also in die Richungen zeigen u.s.w).
Nachdem du es richtig gemacht hast kommt ein Frosch auf einer kleinen Wolke angeflogen. Nach einem Gespräch mit dem Frosch bist du in der Lage die Windrichtung zu ändern in dem du einfach die gleiche Melodie spielst wie auf dem Schrein aufgezeichnet ist. Ich hoff das hilft =3

Antwort #1, 21. April 2009 um 23:13 von Krollik

Dieses Video zu Zelda Wind Waker schon gesehen?
Daran hab ich auch lange gesessen.
nimm eine bombenpflanze und hüpf mit ihr schnell auf die erste platte. dann einfach reinwerfen(halt beeilen)
war eher so zufall, ich hab nämlich immer A gedrückt, wenn ich springen wollt, brauch man ja nich bei zelda.
viel spaß noch=)

Antwort #2, 29. April 2009 um 19:21 von Lolo-Chan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - The Wind Waker

Zelda Wind Waker

The Legend of Zelda - The Wind Waker spieletipps meint: Technisch tolle und inhaltlich verbesserte Neuauflage von Links famosem Zeichentrick-Abenteuer. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Wind Waker (Übersicht)