Spielbarkeit von MM7 unter Xp / Vista ? (Might & Magic 7)

Hallo an alle !

Ich habe MM7 schon seit einigen Jahren . Seit zwei Monaten habe ich aber ein neues Betriebsystem in meinem Rechner , nämlich Windows Vista . Aber seitdem ich dieses Betriebssystem habe , funktioniert dieses Spiel nicht mehr . Was kann ich machen , um dieses Spiel wieder zum laufen zu bekommen ? Kann mir da irgendwer helfen ?

Ich danke euch für eure Antworten .

Freundliche Grüße von SonGoku3478

Frage gestellt am 25. Februar 2008 um 13:47 von SonGoku3478

4 Antworten

du kannst bloß den kompatibilitätsmodus probieren.
allerdings weiß ich nicht genau wo der bei vista ist,
da ich bloß xp habe, aber es gibt ihn auch bei vista.
bei xp ist das so::
rechtsklick auf verknüpfung oder startdatei
linksklick auf eigenschaften
oben dann kompatibilität klicken
dann den modus auf win 98 oder me stellen
mit ok wieder raus
du solltest auch 800*600 und 16 bit farbtiefe in
vista einstellen ehe du MM7 startest.
ist dein rechner auch schon einige jahre?wie das spiel?
mich wundert,das da vista geht.
hattest du vorher XP oder WinME?wo es noch lief

Antwort #1, 25. Februar 2008 um 20:24 von gelöschter User

danke für die info . Ich hatte das schon ausprobiert , allerdings wirft der mich dann immer wieder nach dem Titelbild wieder raus und sagt mir , das es eben halt nicht geht , warum auch immer .

ich hatte vorher ME drauf gehabt und da lief es eigentlich ganz wunderbar , aber seit dem ich meinen Rechner komplett überholen lassen hab , also neues Mainboard - neuer Arbeitsspeicher - neue Grafikkarte - usw. , will das eben nich mehr .

Ich werd es aber trotzdem noch mal probieren , vielleicht krieg ich es ja doch noch hin und wenn nicht , muss ich mir eben nen neuen Tower holen und dort meine ganzen alten Bausätze dort einbauen und dann eben mit zwei Rechnern spielen *lach* .

Gruß SonGoku

Antwort #2, 25. Februar 2008 um 21:37 von SonGoku3478

Also ich habe es unter XP/Vista/Win 7 spielen können wenn ich in der Konfiguaration bei der Grafik "Software 3d" eingestellt habe

Antwort #3, 20. April 2011 um 12:29 von Zenofex

es gibt auch einen patch glaub ich
für xp gibt es aufjedenfall einen und bei win7 funktioniert es auch so

Antwort #4, 27. Juni 2011 um 14:18 von Tombstone99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Might & Magic 7

Letzte Fragen zu Might & Magic 7

  • Might & Magic 7: Spielbarkeit von MM7 unter Xp / Vista ?

Might & Magic 7

Might & Magic 7 50
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Might & Magic 7 (Übersicht)