where is the guru? (Gothic 3)

das kommt wenn ich das spiel starten will. was heißt das?

Frage gestellt am 21. April 2009 um 14:55 von SpiderPiggy

2 Antworten

Im Prinzip heisst es, das dein Spiel abgestürtzt ist.
Leider kann es sehr viele Ursachen haben.
1) Dein Rechner ist total veraltert und schafft die Anforderungen nicht. (Können wir ja nicht wissen)

2) Deine Details sind zuhoch eingestellt.

3) Du hast VISTA als System (Können wir ja nun auch nicht wissen) und somit directX 10 voreingestellt. Damit läuft Gothic aber nicht. Du musst von der DVD das directX9 mit installieren. Du kannst es ruhig draufziehen, wie ein alter Freund immer sagt " saugen" , da passiert am 10ner nichts. Die laufen nebeneinander her.

4) Du solltest auf alle Fälle Patchen, dass hilft auch. Damit du nicht soviele Probleme hast dabei, gebe ich sie dir in Reihenfolge:
http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=dow...

http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=dow...

So, der erste ist der eigentliche Patch. Du kannst sofort den ersten nehmen das sind alles die gleichen. Und wundere dich nicht, der ist Riesengroß.
Der zweite Link ist ein Update für den Patch, der ist auch nicht ohne.
Was ich immer wieder lese ist, dass einige beim runterziehen auf Ausführen gehen. Dass mach besser nicht. Geh auf Speichern und weise ihm den Weg wo du es auch wieder findest. Leg meinetwegen einen neuen Ordner an und schreib Patch dran, oder irgendsowas. Dann gehst du darein und machst einen Doppelklick auf den Patch. Es wird je nach deinem System eine Weile dauern bis was passiert, wie gesagt die Patch´s sind Riesengroß. Aber es lohnt sich.
Vorallem aber, normalerweise brauchst du nur diese beiden, da sind die anderen alle mit drin.
Ich weiss, es ist ziemlich viel was ich dir hier geschrieben habe, aber wo du schon gerade am Downloaden bist, hol die noch das Questpaket mit dazu, dann hast du alles zusammen und musst nicht immer wieder neubeginnen. Die Stimmen hier sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem macht das Questpaket auch Spaß, ist alleszusammen fast wie ein neues Spiel. Kann ich nur empfehlen. Hier noch der Link, dauert auch etwas.
http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=dow...
So, und nun viel Erfolg und Spaß. :o)

Antwort #1, 21. April 2009 um 15:35 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
ohh thxwolf148!

Antwort #2, 25. April 2009 um 00:15 von SpiderPiggy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)