Frage : (Dead Space)

ist das SPiel geil ?
denn hier in LUX. kostet es nur noch knapp 30 Euro und aus diesem Grund möchte ich es mir gerne zulegen

oder sollte ich doch eher zu RE5 greifen ?

--> jetzt mal vom Multiplayer abge

Frage gestellt am 21. April 2009 um 17:45 von C2_Sasuke

11 Antworten

kommt drauf an worauf du eher stehst.
Dead Space ist der blanke Horror, während Resi 5 doch sehr Action-Lastig ausgefallen ist.
Geil sind beide!

Antwort #1, 21. April 2009 um 18:09 von wolf190271

bombe ist dead speace hol es dir naha ist zwar nicht abwechlung reich aber trozdem ist geiles gam hat ea geil gemacht ich hoffe dead speace 2 wird auch geil

Antwort #2, 21. April 2009 um 21:45 von cross01

Auch wenn ich mich jetzt bei der Jugend unbeliebt mache. Beide Spiele sind zwar nicht schlecht, graphisch top usw. ABER: Man braucht für beide Spiele kein Hirn und das ist für mich als Oldie schon enttäuschend.
Meiner Meinung nach sind (außer graphisch) Spiele wie Silent Hill 2 & 3 um 1 bis 2 Klassen besser!

Antwort #3, 24. April 2009 um 23:35 von knickerbocker72

Dieses Video zu Dead Space schon gesehen?
mit welchem spiel kann man dead space vergleichen?

Antwort #4, 28. April 2009 um 22:23 von gelöschter User

Muß man es denn unbedingt mit anderen Spielen vergleichen, um es zu beurteilen?
Was mich einfach enttäuscht ist, dass Du jeden einzelnen Schritt, der zu tun ist, vorgekaut bekommst und jederzeit auf der Karte nachsehen kannst wo Du als Nächstes hin mußt und wie der genaue Weg dorthin ist (abgesehen vielleicht von den Zero-G Räumen). Selbständiges Denken ist nicht nötig, Rätsel gibts auch keine, Story und Charaktere haben keinen Tiefgang und eine beklemmende Atmosphäre kommt nur kurzzeitig auf, da Du im Schnitt alle 4-5 Minuten mit anderen Teammitgliedern in Kontakt bist (Audio- und Videologs).

Antwort #5, 28. April 2009 um 23:37 von knickerbocker72

man kann es mit smackdown vs. Raw 09 vergleichen

Antwort #6, 02. Mai 2009 um 14:09 von universalsoccer

ich hab das Game und ich bin der Meinung dass wie euer schwarzer Kumpel von dem Riesenvieh ''massakriert'' wird eigentlich schon ein Tiefgang aufkommt ...

und wenn man im Kapitel 10 ist und von dem unsterblichen Vieh verfolgt wird ... ---> SEHR BEKLEMMENDE ATMOSSPHÄRE !

p.s thx an alle die sich an dieser Frage beteiligt haben ;)

Antwort #7, 02. Mai 2009 um 15:33 von C2_Sasuke

@ knickerbocker72: naja "hirnlos-gaming" ist ja mittlerweile bei spielen an der tagesordnung. spiele die das hirn anstrengen sterben nun mal aus und da kann man wohl nichts gegen machen. dass das hirn nicht mehr angestrengt wird merkt man hier auch an der schreibweise einiger user...

naja egal dead space macht trotzdem spaß egal wie hirnlos es ist xD

@ universalsoccer: was hat dead space bitte mit smackdown vs. raw 09 gemeinsam? xDD ich würde es eher mit den alien filmen oder resident evil vergleichen...

Antwort #8, 06. Mai 2009 um 20:09 von Night-Terror_Deathangel

für schwache nerven ist das nichts

Antwort #9, 07. Mai 2009 um 21:15 von KingRing

man kann es mit Dark Sector vergleichen

Antwort #10, 25. Mai 2009 um 02:12 von mulom1980

oder wie the darkness blos mit monster statt menschen ^^

Antwort #11, 11. November 2009 um 19:01 von Raks

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead Space

Dead Space

Dead Space spieletipps meint: Nichts für schwache Nerven, doch volljährige Horror-Liebhaber werden mit toller Optik und gnadenlosem Herzrasen "verwöhnt". Artikel lesen
87
Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch ist noch nicht mal ein Jahr lang auf dem Markt, überflügelt aber bereits die (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead Space (Übersicht)