startproblem (Gothic 3)

wenn ich mein gothic 3 starte kommt immer:
can't open configfile und can't create application singleton
hilfe bitte
danke im voraus

Frage gestellt am 22. April 2009 um 14:56 von Sprite

3 Antworten

also eins,heist schonmal das du keinen ton kriegen würdest wenn
das spiel laufen würde.das andere soll denke ich mal heissen
das er das spiel nich findet.oder das er irgendeine konnfiguration nicht findet.hast du schon mal versucht das spiel
neuzu starten? wenn ja guck mal im innenraum von deinem PC ob
irgendein kabel lose oder kaputt iss.

mehr kann ich dazu nicht sagen.

Antwort #1, 22. April 2009 um 15:16 von quest_master7446

vieleicht neu installieren

Antwort #2, 22. April 2009 um 15:53 von nowman5

Würdest du uns mal bitte mitteilen welche Version du von dem Spiel hast?

Hier mal eine Aufstellung:

Rote Verpackung -> normale Version
Graue Verpackung -> Collectors Edition
Schwarze Verpackung -> Universe Edition
Braune Verpackung -> Game of the Year Edition

Die ersten beiden sind gar nicht gepatcht, während die Universe Edition schon auf Version 1.12 gepatcht ist.
Die Game of the Year Edition enthält bereits den CP 1.6, deshalb ist bei ihr weiteres Patchen unnötig.

Dann wäre noch wichtig welches System du hast, XP oder VISTA 32 bit oder 64 bit. Danke. :o)

Antwort #3, 23. April 2009 um 00:35 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts: Börsenkurs fällt nach Schließung von Visceral

Electronic Arts: Börsenkurs fällt nach Schließung von Visceral

Concept Art aus dem unfertigen "Star Wars"-Spiel von Visceral. Publisher Electronic Arts (kurz EA) hat diese Woche bekan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)