Wichtige Frage (FF 12)

welche 3 chars sollte man am anfang trainieren ich habe es schon einem durch gemacht aber ich habe ultima nicch platt bekommen ich hatte fran balthier und penelo wenn soll ich am anfang durch trainieren ?

Frage gestellt am 24. April 2009 um 21:42 von ruffy-rap

3 Antworten

Naja, eigentlich würde ich alle gleichmäßig trainieren (oder min. 4) aber wenn man sich auf drei Char. spezialisiert, hängt das von deinem Kampfstil ab:
Wenn du Magie bevorzugst, trainiere Ashe, Offensive Basch etc.
Ich empfehle Vaan als Gruppenführer defensiver Ausrüstung (als Angriffsziel)
Ashe als Heilerin die auch Angriffsmagie(vorwiegend Heilmagie) beherrscht
und Basch für die Offensive
Statusveränderungen:
Vaan: Protes, Vallum, Regena, Köder, Dubli(eigentlich immer empfohlen, aber er sollte wirklich eine Dubli-Kette tragen), bei schweren Kämpfen/Bossen auch Revers.
Ashe: Ener, Vallum, Hast
Basch: Protes, Courage, Hast, (Berserker)
Ausrüstung:

Vaan:
Stilett(?), Schild, schwere(Torso?) und leichte(Kopf?) Rüstung und Dubli-Kette/Jadekollier
Ashe:
Bogen(/Streitkolben bei offensive), mag. Rüstung
Basch:
So bald wie möglich Doxá vorher stärkste Waffe unter Einberechnung der Geschwindigkeit, schwere Rüstung, Kamoe-Gürtel oder ähnliches für den Angriff


Fran könntest du als "Kampfmagierin" einsetzen, Penelo als Heilerin, Balthier ähnlich wie Basch,er ist zwar etwas schneller aber schwächer und Magie wird in dieer Rolle auch nicht gerade oft gebraucht.

Ich persönlich würde die Charaktere in folgender Rangliste einordnen:
Ashe
Vaan
Basch
Fran
Penelo
Balthier

Antwort #1, 24. April 2009 um 22:09 von gelöschter User

Vaan Tank, Balthier oder Basch Helfer und Fran oder Ashe heilen.
Ich würde alle sechs ( was heißt würde, hab ) gleichmäßig trainiern.
Und die Rangfolge:
Vaan,
Balthier,
Basch,
Ashe,
Penelo,
Fran

Antwort #2, 25. April 2009 um 22:26 von gelöschter User

Ja, also Vaan und Basch solltest du auf jeden Fall trainieren. Dann musst du überlegen, ob du Magie oder physische Angriffe bevorzugst. Balthier ist der schnellste Charakter, ansonsten ist er in fast allen Bereichen durchschnittlich, daher rate ich von ihm ab. Penelos Magie steigt erst langsam, dann schnell an, am Ende ist sie genauso hoch wie bei Ashe, diese ist jedoch in allen anderen Punkten außer Konstitution überlegen. Fran ist ähnlich wie Balthier, nur ist sie etwas mehr auf Magie spezialisiert. Das heißt Ashe sollteüber Fran und Penelo eingeordnet werden. Vaan und Basch weit oben.

Wenn du n ur 3 trainieren willst, solltest du Vaan, Basch und Ashe oder Balthier trainieren.
Bei Balthier hast du allerdings keinen wirklich guten Magier.

Zum Schluss kann ich nur noch wiederholen, dass nur alle gleichmäßig aufstufen solltest.

Antwort #3, 26. April 2009 um 15:00 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Endlich: Sony lässt euch wohl demnächst eure PSN-Namen ändern

Endlich: Sony lässt euch wohl demnächst eure PSN-Namen ändern

Und auf einmal soll es doch möglich sein: PlayStation-Chef Shawn Layden hat in einem Interview während der Pl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)