Deus-Drache (FF 12)

Ich möchte den Deus Drachen herausfordern. Welhces lv sollten meine Charas haben, welche Taktik, sollte ich gegen ihn verwenden. Meine Charas sind schon alle lv 60 und ich besitze schon Sonnenschwert, Ultima Schwert, Blutschild und zur not, habe ich noch 3 Formalhäute mit guter munition dabei. Bitte um schnelle antwort.

Frage gestellt am 25. April 2009 um 03:08 von Raichu89

13 Antworten

kannst den herausfordern, weil das ne bomben ausrüstung ist.
hab den mit einer viel schwächeren ausrüstung auf lvl 50 gepackt. keine schattenmagie oder irgendwas mit schattenschaden, da er das absorbiert.
und wegen der taktik: /cp_25232_15/ unter leichter sieg über starke gegner.

viel glück

Antwort #1, 25. April 2009 um 08:15 von homie_146

Danke. Stimmt das, wenn man den Raum in der Deus Drache drin ist verlassen und Speichern kann, und wenn man zurückkommt, hat er gleich soviel energie, als hätte man den Raum, nie verlassen?

PS: Ich hab den 2. Kampf gegen Gilgamesch, mit level 55 besiegt.

Antwort #2, 25. April 2009 um 12:56 von Raichu89

Dann würde ich noch Masamune und Genji-Armreif mitnehmen.
Excalibur und Heiligenpike sind auch sehr hilfreich.

Antwort #3, 25. April 2009 um 14:05 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Ähhmm... zu dem Link. Entweder ich bin blind, was ich nicht glaube oder in dem steht nichts. Ach so, na ja, schnelles Kämpfen wird doch auch langweilig!

Antwort #4, 25. April 2009 um 22:22 von gelöschter User

Ich würde dem Tank Blutschild und vllt Euklids-Zepter geben, dann ist sein Reflex auf 100! Dann amor, Regena, Hast, Vallum, Protes, vllt Revers und evt. auch Tobsucht. Dem Helfer würd ich Sonnenschwert in die Hand drücken, und Tobsucht und Hast auf ihn sprechen. Der Magier heilt und benutzt Ener oder Ener-Rute. Dadurch kann man z.B. Flare oder Kollaps auf ihn loslassen, damit man sehr viel Schaden macht. Ach ja, zur Not kannst du auch noch dem Helfer eine Formahlhaut in die Hand drücken, vllt mit Napalmkugeln. Und ganz wichtig: Wenn Deus-Drache Verdickt benutzt, schütze dich vor Stopp, am besten mit Kraftreif.

Antwort #5, 26. April 2009 um 13:28 von gelöschter User

Soviel ich weiss, ignoriert der Deus Drache Reflex. Kann sein, dass ich den Deus Drache mit Yiasmat verwechsle. Die sind ja geschwister. Deus Drache: Drache der Finsternis / Yiasmat: Drache des Lichts.

Antwort #6, 26. April 2009 um 13:35 von Raichu89

Ja, er ignoriert Reflex, die Taktik wäre gegen Xhauron effektiv...
meine empfohlene Taktik:
Char.1:(Basch)
Exkalibur, Courage, Berserker, Hast, Vallum, Protes
Char.2:
Formalhaut/andere Fernwaffe, Vallum, Courage, Hast
Char.3:(Ashe)
Masamune, Genji-Armreif, Protes, Vallum, Hast, Courage, Ener
C1 greift natürlich an. C2 kümmert sich um die Zustandsveränderungen, C3 heilt (TP, nicht Statusschwächen) und greift ansonsten an.
Vallum kann vor Stopp schützen, besonders bei C3, der keinen Kraftreif trägt.
alle Charaktere sollten weiße Maken trage, bei angesagtem Nega(odr Negra?) auf schwarze Masken wechseln.

Antwort #7, 26. April 2009 um 14:13 von gelöschter User

Wieder zu dem Link:
es ist doch wohl logisch, dass man Hast etc. verwendet. Und dass der Magier zum Heilen MP braucht ist ja auch klar. Du hättest wenigstens schreiben können, dass er mit Subspirit MP von den Berserkern erhält.
Wie gesagt, ich würde einen Berserker mit Exkalibur nehmen, bei zwei Bererkern ist es nicht sehr nützlich, wenn der Magier plötzlich stirbt...

Antwort #8, 26. April 2009 um 16:45 von gelöschter User

Ich hab ihm schon mehr als die Hälfte abgezockt. Nun überlege ich eine Taktik, um den Rest von ihm abzuzocken.

Antwort #9, 27. April 2009 um 12:18 von Raichu89

Welche Taktik hattest du bisher?

Antwort #10, 27. April 2009 um 15:31 von gelöschter User

Fran hat Amor auf sich gezaubert, um die aufmerksamkeit vom Deus Drachen, auf sich zu lenken, während meine beiden anderen Charas den Deus Drachen angegriffen hatten. Einer von den beiden hat noch mi Vigra alle charas geheilt.

PS: hab den Deus Drachen besiegt.

Antwort #11, 27. April 2009 um 19:19 von Raichu89

Du bekommst jetzt 50.000 Gil von Montblanc.

Antwort #12, 28. April 2009 um 16:06 von gelöschter User

Danke für eure Hilfe. Diese Tricks, werde ich auch gegen Omega MK 12 und Yiasmat, teilweise verwenden.

Antwort #13, 28. April 2009 um 22:18 von Raichu89

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)