Bild rand (Gothic 3)

An der rechten seite und am unteren bildrand felt ein teil wie bekomme ich diesen ? danke

Frage gestellt am 25. April 2009 um 11:49 von shanks96

3 Antworten

was willst du eigentlich machen?

FORUMULIERE deine FRAGE mal ein WENIG genauer

Antwort #1, 25. April 2009 um 15:21 von Goheld92

Hast du schon bei den Einstellungen, das Spiel auf dein Monitor eingestellt? Nun gut, es ist keine direkte Monitoreinstellung. Aber wenn du bei den Einstellungen auf Video gehst, kannst du doch oben eine Einstellung vornehmen, die deinem Monitor angepasst ist. Die Grundeinstellung ist für einen normalen 17" Monitor, 480 x 7 und noch irgendwas, oder so ähnlich. Ändere das auf die Einstellung die dein Monitor hat. Vielleicht löst das dein Problem. Viel Erfolg. :o)

Antwort #2, 25. April 2009 um 15:27 von gelöschter User

Was auch möglich ist, das du was in der Ini Datei ändern musst. Da hatte ich garnicht mehr dran gedacht.

Geh in deinen Gothic3 Ordner, da wo du das spiel installiert hast. Wenn du den mit einem Doppelklick öffnest siehst du den Ini Ordner. Da machst du ebenfalls einen Doppelklick drauf. Jetzt siehst du verschiedene Dateien, unteranderem ist da eine die heißt:
ge3
Konfigurationseinstellungen
12 KB

die ist bläulich unterlegt und sieht aus wie ein Schreibblock mit einem Zahnrad drauf. Da machst du ebenfalls einen Doppelklick drauf.
Da steht nun viel drin. Aber schau mal auf der linken Seite, da müsste dann stehen

Fullscreen=false

ändere das in

Fullscreen=true

nicht Enter drücken, sondern nur oben das Kreuzchen. Du musst es dann nur noch bestätigen. Wenn das nicht geht, zieh den Ordner auf deinen Desktop ändere es da und kopier es dann zurück.
Jetzt müsste dein Spiel im Vollbildmodus starten. Viel Erfolg und Spaß. :o)

Antwort #3, 25. April 2009 um 18:25 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)