bei der ersten frage (FF Type-0)

bei der ersten frage sagt jemand das es noch einen nachfolger von crissis core für die psp gibt stimmt das?

Frage gestellt am 25. April 2009 um 13:43 von boly

18 Antworten

kommt drauf an, was mit Nachfolger gemeint ist:
Für die FF7-Reihe, wo Crisis Core dazu gehört, gibt es keine weiteren Nachfolger, CC war der letzte FF7 Teil. In diesem Fall ist FF13 Agito kein Nachfolger.

Was aber die gesamte FF-Serie angeht, ist FF13 Agito der nächste FF-Teil, welcher exklusiv für die PSP rauskommt. So gesehen wäre Agito ein Nachfolger von CC, da er ja nach CC ebenfalls für die PSP erscheint.

Also sprich, man kann es so oder so sehen, je nach dem was man bei FF unter Nachfolger versteht.
Ansonsten, neben Agito gibt es keine weiteren kommenden FF-Spiele für die PSP. Wäre aber auch bei denen der selbe Fall, was die Nachfolger Frage betrifft.

Antwort #1, 25. April 2009 um 22:11 von FantasyV11

vieleicht hat jemand damit gemeint, dass vieleicht ein remake von ff 7 für psp rauskomt ich persönlich fände es logisch. aber vieleicht hat jemand auch nur gedacht, dass eine fortsetzung kommt den bei crisis core kommt am schluss ja dieser satz

,,fortsetzung ffVII,, oder so.

Antwort #2, 26. April 2009 um 11:06 von DarkPharao

das mit der Fortsetzung:
Man weist nur auf das originale FF7 hin, da dieses ja zeitlich nach Crisis Core spielt. Also nach dem Motto: "wie es weitergeht erfahrt ihr in dem PS1-Spiel FF7". CC ist ja eigentlich die Vorgeschichte von FF7 "wie alles begann".

Und ein Remake wird es nicht geben. Bezüglich dem letzten Satz bei CC wurde schon deutlich gesagt: "Es gibt und wird kein Remake von FF7 geben. CC ist der abschließende FF7-Teil und somit der Letzte." So in etwa hatte das Nomura in einem Interview gesagt. Die gerüchte um ein Remake kamen ja auch schon bei der PS3 Tech-Demo von FF7 und da sagte er schon: "von FF8 gab es auch eine Tech-Demo für die PS2, ein Remake gab es deshalb auch nicht"
Auch bei den ersten Infos zum Film von FF7 (auch bei der erneuerten Verion) kam das Remake-Gespräch, auch da hieß es "Nein".

Antwort #3, 26. April 2009 um 13:40 von FantasyV11

Dieses Video zu FF Type-0 schon gesehen?
denke nicht das es eine fortzetzung gibt
obwohl ich mich gefreut hätte.

Antwort #4, 02. Mai 2009 um 19:13 von kingdomhearts14

das remake von ff7
kommt nicht auf psp
sondern auf ps3

Antwort #5, 17. Mai 2009 um 12:34 von mutlu

mutlu, es gibt und kommt KEIN Remake von FF7, also achte auf deine Posts.
Es wird keins geplant und Die wollen auch keins machen. Nicht für Xbox, nicht für PSP, nicht für PC auch NICHT für PS3.
ES WIRD KEIN REMAKE GEBEN! (hoffen darf man trotzdem)

Antwort #6, 17. Mai 2009 um 18:54 von FantasyV11

nein es sollte ein ff7 remake auf psp geben glaube sie arbeiten noch dran den in kampfsystem wie cc zubringen^^

Antwort #7, 03. Juni 2009 um 16:36 von Mungi

kla alter die können doch net 4 ff-spiele auf einma machen
es kommt ff-13 raus dann ff-13 agito und noch ff-14 alter und di9e können doh net noch ff-7 machen -.-

Antwort #8, 02. Juli 2009 um 11:27 von brunofilipe1

es gibt doch schon trailer vom ff7 remake
auf ps3

Antwort #9, 02. Juli 2009 um 16:21 von mutlu

wirklich wo denn, auf youtube? noch mal zu brunofilipe 1
für jedes spiel arbeiten jeweils ein anderen team^^

Antwort #10, 02. Juli 2009 um 16:34 von Mungi

und noch was die arbeiten noch garnicht an ff14
oder?

Antwort #11, 02. Juli 2009 um 16:35 von Mungi

ja auf youtube

gibt es die trailer

Antwort #12, 02. Juli 2009 um 16:38 von mutlu

1. sie arbeiten schon an FF14, soll sogar schon 2010 rauskommen

2. Die einzigen "Trailer" von FF7 für PS3 ist eine Tech-Demo und diese kam schon vor langer Zeit, um zu zeigen wie gut die PS3 ist.
Und noch was: verwechselt nicht das Spiel mit dem Film.

3. Wenn ihr euch sicher seit, dass es nicht die Tech-Demo ist, dann stellt mal den link des Trailers rein. Auch so wäre mal ein direkter link nett, denn ich hab weder bei Youtube noch sonst wo ein "echten Trailer von Square" gesehen. Alles andere ist nämlich Fake von Fans.

Außerdem wurde mehrfach bestätigt, dass die FF7 Reihe mit Crisis Core abgeschlossen wird und sie kein Remake machen wollen, genauso wie damals bei FF8.

Antwort #13, 02. Juli 2009 um 19:44 von FantasyV11

achja dieses remake von ff7 was angeblich geben soll is der film in japan in blue-ray -.- das gibt inn einer box mit der ps3 iund der demo ff13 -.-

Antwort #14, 04. Juli 2009 um 01:11 von brunofilipe1

Ich will nicht bestreiten, dass vielleicht irgendwann mal was kommt, weis ja keiner wie es in einigen Jahren aussieht, aber in absehbarer Zeit kommt nix. Es gibt eben bestimmte Leute (wie Tetsuya Nomura) von denen ein Remake abhängig ist und solange die nichts machen wollen, wird solch eine Arbeit auf Eis gelegt.
Und das bezüglich Film ist auch so ne Geschichte: Viele die sich nicht richtig informieren, glauben fälschlicherweise, dass der FIlm gerade jetzt der "verbesserte" FF7AC Complete das Remake zum Spiel ist.
Auch Fake Trailer, Startmenüs oder ähnliches werden zu häufig als Wahrheit angenommen.

Bitte informiert euch ganz genau und achtet darauf, ob es nun Vermutungen sind oder konkrete Aussagen. Auch das Datum der Information ist entscheidend.

Antwort #15, 04. Juli 2009 um 11:13 von FantasyV11

1. ff13 kommt erst in 2010 raus.
2. ff dissidia ist wohl das letzte Spiel dieses Jahres.
3. Es gibt kein remake das wiess ich. Ich bin ein Final Fantasy freak gib ich gerne zu.
Wenn ihr fragen habt lasst es mich wissen.

Antwort #16, 23. Juli 2009 um 06:46 von HiphopChecker

Sorry noch was, hier ist der link zu ff dissidia
&feature=related
aber dieses Spiel ist kein Rollenspiel es ist ein Kampfspiel.
Und es ist klasse.

Antwort #17, 23. Juli 2009 um 06:54 von HiphopChecker

O.k. ich hätte mal eine: Bei FF7 Dirge of cerberus (oder so) GANZ AM SCHLUSS kommt noch ein video dass (Vermutlich) Genesis Zeigt, oder zumiendest seinen schwrazen Flügel... Doch leider habe ich das gesicht nie gesehen! Wie stehts damit? Der rettet doch zuletzt noch den big boss von DoC. Kann das nichts bedeuten?

Antwort #18, 15. September 2009 um 11:48 von Don_Gabriel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Type-0

FF Type-0

Final Fantasy Type-0 spieletipps meint: Brachial inszeniertes Rollenspielabenteuer mit Endzeitstimmung, vielen spielbaren Charakteren und actionreichen Kämpfen. Artikel lesen
83
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF Type-0 (Übersicht)