Kanns nich installieren (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Ich habe versucht gothic2 dndr in dem ordner:
Programme(x68)/JoWooD/GothicII zu installieren aber dann stand da:
in dem ausgewählten Zielordner befindet sich eine modifizierte Version von Gothic II bitte wählen sie einen Ordner aus in dem sich die Retail Datei von GothicII befindet.
aber ich hab keinen anderen Ordner wo gothicII drin ist. ich hab GothicII mehrfach erneut installiert geht aber immer noch nich. kann mir wer helfen?

Frage gestellt am 25. April 2009 um 15:26 von jonnybrot

3 Antworten

Ich weiss jetzt ja nicht was du für ein System hast, VISTA oder XP.
Da ich nur XP habe kann ich es dir auch nur hierzu erklären.
1) Deinstallier das Spiel noch mal.
Start, Alle Programme, Jowood, G2 deinstallieren.
Schau auch mal bei Software rein ob es da auch raus ist.
Arbeitsplatz öffnen, in Systemaufgaben auf Software gehen. Das dauert einen Moment bis alle aufgelistet sind. Sollte da noch was von G2 drin sein, anklicken und löschen.
Nun noch den Ordner wo du es rein installieren wolltest, lösch ihn.
Nun empfehle ich dir, leg einen Ordner an und benenne ihn meinetwegen mit G2 oder so. (Musst du alles nicht, wie gesagt ich empfehle es dir nur).
2) Leg jetzt deine CD ein und geh auf Installieren. Du kannst ja jetzt auf durchsuchen gehen und wählst deinen neuen Ordner aus. Dort müsstest du jetzt eigentlich das Spiel reininstallieren können. Achte darauf, dass directX mit installiert wieder, das kann ruhig in Programme gehen.

Sollte das auch nicht klappen, dann kopier die CD auf deine Festplatte und installier von da aus.

Viel Erfolg und Spaß. :o)

Antwort #1, 25. April 2009 um 18:19 von gelöschter User

Hab leider Vista.
Trotzdem danke.

Antwort #2, 25. April 2009 um 20:53 von jonnybrot

Du kannst es doch genauso bei VISTA ändern, bzw deinstallieren wie bei XP, nur weiss ich nicht wo du den Arbeitsplatz hast. Am Ablauf aber ändert sich doch nichts.

Und das was ich dir mit der CD vorgeschlagen habe, das ist gerade für Probleme bei VISTA, da VISTA schon mal mit dem Adiministrator zu kämpfen hat. Ich kann mir schon denken, dass du dir jetzt sagst, woher will der dass denn wissen, wenn er selbst kein VISTA hat. Nun, ich lese eben viel, nur kann ich natürlich auch nicht alles wissen.
Und letztlich bist du nicht der einzige der das Problem hat.

Das was ich dir als Start geschrieben habe, dass müsste bei dir unten links das Windows- zeichen sein.
Vielleicht probierst du es ja doch mal aus. Viel Erfolg. :o)

Antwort #3, 26. April 2009 um 03:10 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)