Noch einmal: Wie geht es weiter im Schläfertempel? (Gothic)

Ich bin nach Erledigung des vierten Schamanen mit der beweglichen Plattform (Säule) nach unten gefahren, habe dort 3 Minecrawler getötet und bin dann wieder nach oben gefahren. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Wenn ich in dem Graben zur anderen Seite laufe, komme ich wieder an den Lavasee mit der Insel, auf dem der vierte Schamane lebte. Ich finde keinen anderen Weg. Kann mir jemand helfen?

Frage gestellt am 25. April 2009 um 15:58 von dlonra

2 Antworten

Du musst quasie um das Haus was da auf dem Vulkansee ist herum laufen. Schau dann immer mal nach rechts, da sind Räume mit Dämonen drin und einem Drehschalter, die musst du betätigen. Dann fährt eine Brücke zu dem Haus rüber.
Geh aber nicht durch die Tür in das Haus, dann hättest du ein unrühmliches Ende. Geh nach rechts, da ist ein Fenster. Da kannst du rein und auch wieder raus. Zudem findest du hier auch Uriziel, das liegt auf dem Sarg.
Noch was, wenn du dann zum 5 Schamanen gehst, kommst du zu einer Brücke. Bevor du sie passierst, speichere ab, das ist wichtig. Denn hier ist ein schwerer Bug. Sobald du etwa die hälfte überquert hast, stürzt das Spiel ab. Leider gibt es da kein Gegenmittel, da musst du durch. Je schlechter deine Grafikkarte ist, desto besser kommst du da drüber. Ich weiss, dass klingt verrückt, ist aber so. Ich hatte mal eine sehr schlechte Karte, da ist das Spiel überhaupt nicht abgestürzt. Bei meiner jetzigen, muss ich manchmal 10 mal oder mehr neu starten bis ich drüben bin.
Der 5te Schamane kommt dann auf dich zu, aber er greift dich nicht an. Und auch du solltest das nicht, denn du kannst ihn jetzt noch nicht verletzen. Geh also zurück zu Xardas und sprich mit ihm.
Wenn du das nächstemal zu dieser Brücke kommst, brauchst du keine Angst haben, da stürtzt das Spiel nicht mehr ab. Ist nur beim ersten mal. Viel Spaß. :o)

Antwort #1, 25. April 2009 um 17:18 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Also den Grafikkarten-Bug kann man auch mit den neusten Patch beheben.Wenn du also garnicht rüberkommst,holst du dir den Patch von WorldofGothic.de oder einer anderen Seite.

Antwort #2, 25. April 2009 um 21:41 von Nimbo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Im Zuge der Schließung von Visceral Games hat der ehemalige Mitarbeiter und frühere Level-Designer des Studi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)