Anrufung des Schläfers (Gothic)

Also ich war grad in der alten mine hab die minecrawlerkönigin getötet und die eier genommen dann bin ich zu cor kalom hab die im gegeben, dann noch den almanach und er hat gesagt dass ich in der nacht zum tempel kommen soll zur anrufung des schläfers. dann hab ich die zeit auf 23 uhr gecheatet und bin da hingegangen. dann ist aber nix passiert. ich hab keine ahnung was ich machen soll. das einzige was ich mir vorstellen könnte das ich vorher mal irgendjemanden umgebracht hab, der jetzt benötigt erden würde, den könnt ich ja suchen und mit nem cheat wiederbeleben. also ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Frage gestellt am 25. April 2009 um 20:22 von Lissi2005

9 Antworten

-.- Kein Wunder zu faul zu schlafen du müsstest bis 24 Uhr schlafen

Antwort #1, 25. April 2009 um 21:07 von lale

Eigentlich kannst du im Normalfall, niemanden töten der noch wichtig ist, die sind oftmals bis zur Freischaltung unverwundbar.
Benötigt werden hier aber nur, Yberion, Cor Kalom und Cor Angar.
Du musst auch nicht unbedingt so spät da hin gehen. Bei mir klappt das schon, sobald die blauen Lichter auf dem Platz angehen. Das ist meist so gegen 20 Uhr. Ich stelle mich immer etwas abseites und wenn die Lichter angehen, gehe ich auf den Platz zu. Dann kommt auch schon die Videoeinspielung.
Ich könnte mir Vorstellen, wenn du auf den Platz gehst und dann über den Cheat die Zeit eingibst, das es nicht Freigeschaltet wird. Stell dich einfach mal etwas Abseits von dem Platz und versuch es so mal. Viel Erfolg und Spaß. :o)

Antwort #2, 26. April 2009 um 00:16 von gelöschter User

hab ich alles schon ausprobiert und bis 24 uhr hab ich auch schon geschlafen

Antwort #3, 26. April 2009 um 08:33 von Lissi2005

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Wen hattes du denn getötet?
Denn eigentlich müsste es ja gehen. :o)

Antwort #4, 26. April 2009 um 14:19 von gelöschter User

na ja also von denen 3 die da oben vor dem tempel stehen hab ich niemanden getötet, der eine baal ...(keine ahnung wie der heißt) steht auch da und dann knie da die ganze zeit noch ein Novize. den hab ich früher schon getötet, aber jetzt wiederbelebt :-) sollte da noch jemand da sein?

Antwort #5, 26. April 2009 um 17:14 von Lissi2005

Nein, eigentlich nicht. Also so wie du es Beschrieben hast, müsste es funktionieren.
Wem gehörst du denn an?
Ich kann es mir zwar eigentlich nicht vorstellen, aber solltest du dem alten Lager angehören, sprich doch mal mit Raven. Nur glaube ich, wird der nichts sagen, zumindest sagt er bei mir nie etwas.
In welchem Kapitel bist du eigentlich?
Tut mir leid, sind jetzt nur alles so Überlegungen, denn wie gesagt, normalerweise müsste es gehen. :o)

Antwort #6, 26. April 2009 um 19:10 von gelöschter User

ja ich bin im alten lager, ich hab schon mit raven gesprochen, aber er sagt auch nix weiter und ich bin in kapitel 2

Antwort #7, 26. April 2009 um 20:02 von Lissi2005

Also, so langsam bin auch ich mit meinen Latein am Ende.
Was du eventuell noch machen könntest. Ich setzte mal vorraus du hast die Tastaturbelegung nicht verändert. Geh doch mal auf N . Da kannst du sehen, welche Aufträge noch offen sind. Vielleicht hast du ja irgendeinen wichtigen Auftrag noch nicht erfüllt, sodass es deshalb nicht geht.
Wie gesagt, mir will sonst auch nichts mehr Sinnvolles einfallen, denn es müsste gehen. :o)

Antwort #8, 27. April 2009 um 13:13 von gelöschter User

ok ich schau mal, falls es nicht klappt trotzdem danke!

Antwort #9, 27. April 2009 um 16:38 von Lissi2005

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)