Esper-Diskussion (FF 12)

Etwas weiter unten wurde eine Frage geschlossen, da das Antwortmaximum erreicht wurde. Diese Frage wird hier fortgeführt:
Also, Smjasa ist meiner Meinung nach stärker als Zalhera.
und Mateus (St.30) ist eindeutig schwächer als Exodus(St.46)
Exodus(119.060 TP) benutzt im Gegensatz zu Mateus(34.259 TP) Zauber wie Flare und Kollaps
Ich würde jetzt folgende Liste aufstellen:
Zodiarche Ultima Chaos Famfrit Hashmallim Zeromus Cúchulainn Exodus(bei den letzten beiden ist nur ein winziger Abstand) Smjasa Zalhera Adrammelech Mateus Belias

Frage gestellt am 25. April 2009 um 22:30 von gelöschter User

21 Antworten

Na ja, aber Exodus ist eigentlich einfach. Mit den ersten drei sind wir uns schon einig:
Zodiache, Ultima, Chaos
Famfrit ist auch in Ordnung, dann aber Cuchulainn, denn im Kampf verliert man ja permanent TP. Dann Zeremos, denn in dem Kampf kann man keine Magie verwenden. Hashmallim, recht einfach, Zalhera, denn er beruft ja ständig neue Gehilfen ( kann lästig sein )... Smjasa, Mateus, denn er setzt Eiska ein, Adrammalarech und dann Belias.

Antwort #1, 25. April 2009 um 22:36 von gelöschter User

Sri, hab Exodus vergessen. Der kommt vor Hashmallim.

Antwort #2, 25. April 2009 um 22:43 von gelöschter User

Gut Hashmallim kann unter Exodus.
Smjasa und Zalhera könnte man auf einen Rang platzieren.
Cuchulainn kann man mit REgena-Morion besiegen.
Adrammelech ist auch recht stark, er ist von Karkassen umgeben und fliegt.
Also:
Zodiarche
Ultima
Chaos
Famfrit
Zeromus Cuchulainn
Exodus
Smjasa Zalhera
Adrammelech
Mateus
Belias

Antwort #3, 25. April 2009 um 22:45 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Eigentlich ist es so in Ordnung. Nur ich denke, dass Smjasa schwächer als Zalhera ist. Und na ja, ich find Adrammalarech eher schwach, schwächer zumindest als Mateus!

Antwort #4, 25. April 2009 um 22:48 von gelöschter User

Ich hab Hashmallim vergessen^^
Dann also:
Zodiarche
Ultima
Chaos
Famfrit
Zeromus Cuchulainn
Exodus
Hashmallim
Smjasa Zalhera
Adrammelech
Mateus
Belias

Antwort #5, 25. April 2009 um 22:48 von gelöschter User

Okay:
Zodiarche
Ultima
Chaos
Famfrit
Zeromus Cuchulainn
Exodus
Hashmallim
Zalhera Smjasa
Adrammelech Mateus
Belias

Antwort #6, 25. April 2009 um 22:53 von gelöschter User

So, jetzt haben wir´s. Wie ist der Kampf gegen Zodiache und Ultima?

Antwort #7, 25. April 2009 um 22:56 von gelöschter User

Ultima ist recht lästig mitRevers. Man sollte 2 Char. weiße Maske geben. Oder allen. Dazu ber eine Schleife.
Der "Effekt" der Esper ist der schlimmste!
Es gibt Zeiten wie bei Chuchulainn nur chlimmer, also TP-Absugen, dann MP-Absaugen, kein Angriff, keine Magie, keine Items, keine Techniken, Magnetfeld
Diese "Strafen" wechselnsich alle 30sec. ab.

Zodiarche ist eigentlich eine faire Esper, d.h. er hat nur manchmal sein Immunitätsfeld. Ultima ist gegen ihn recht hilfreich.

Antwort #8, 25. April 2009 um 23:03 von gelöschter User

Also erst Ultima besiegen und dann Zodiache?

Antwort #9, 25. April 2009 um 23:05 von gelöschter User

Ja, besonders da man dann gelehmt(nicht gelähmt) mit Ultima zu Zodiarche gehen kann. Ultima wirkt dann gleich Lux-Ultima.

Antwort #10, 25. April 2009 um 23:12 von gelöschter User

lol. Mensch, wir haben schon wieder 11 Antworten. Welche Waffe und Esper findest du am besten? Ich Sonnenschwert und Chaos.
Ach ja, wann bist du nächstes Mal wieder da?

Antwort #11, 25. April 2009 um 23:15 von gelöschter User

Als Waffe: Doxá-Lanze(da brauche ich wohl nichts zu sagen), Sonnenschwert(Reflex 25) und Masamune(mit Genji-Armreif 72% Chance auf Mehfachtreffer)
Esper: Chaos(universal) und Ultima(sehr gut im Megakristh^^)
wann ich wieder da bin? also hier bi Spieletipps?
Morgen vielleicht...weiß ich noch nicht so genau...

Antwort #12, 25. April 2009 um 23:19 von gelöschter User

Stimmt Masamune. Und wie wärs gegen Ultima mit Yagyunoshikkoku?
Mal gucken, wann ich morgen da bin. Könn wir ja weiter diskutiern
;-)

Antwort #13, 25. April 2009 um 23:21 von gelöschter User

auch effektiv.
Dunkelkugeln kann man auch verwenden...

Antwort #14, 25. April 2009 um 23:28 von gelöschter User

lol, ich geh dann mal ausm Netz. Tschau;-)

Antwort #15, 25. April 2009 um 23:31 von gelöschter User

tschau

Antwort #16, 25. April 2009 um 23:32 von gelöschter User

help bei zodiack oder wie der in den henna minen heißt wenn der 1/4 seiner energie noch macht macht der immer Neka andauernd killt mich mit einem schlag was tun bin lev 84

Antwort #17, 26. April 2009 um 07:02 von _-Ingus-_

Nimm Schwarze Masken, dann ist Neka nur noch halb tödlich.

Antwort #18, 26. April 2009 um 12:36 von gelöschter User

Neka hat den Effekt, dass ein Charakter sofort draufgeht, trotz schwarzer Maske. Ich könnte dir empfehlen, im Megakristh Exkalibur und Ultima zu holen(Antwort 10). Gib den anderen Charaktren Heilgenpiken aus Balfonheim.

Antwort #19, 26. April 2009 um 13:53 von gelöschter User

Und achte darauf, wenn er gegen Angriffe/Magie immun ist. Dann solltest du entweder das andere nbehmen, oder - wenn er gegen beides immun ist - heilen(dich natürlich^^) und Statusveränderungen erneuern.

Antwort #20, 26. April 2009 um 16:36 von gelöschter User

Du solltest deine Charaktere auf Stufen haben, die nicht durch 2, 3 oder 4 teilbar sind.
Er wirkt manchmal Zauber, die nur Charaktere mit entsprechender Stufe treffen.
Sobald er nur noch 20% seiner TP hat(die Stelle meintest du wohl) immunisiert er sich gegen physische Angriffe; wechselt später zu Magieimmunität und umgekehrt.
Außerdem benutzt er bei 20%TP Reflek, d.h. ohne das aufzuheben, kannst du ihn nicht verwunden.
Benutze also Bann/Opalring/Reflek auf die Gruppe und Zauber auf die Gruppe.
Vorteile/Nachteile:
Bann: muss evtl. wiederholt werden, könnte vergessen werden
Opalring: keine Dubli-Ketten oder ähnliches
Reflek: Heilung erschwert
Sobald diese 20%-Phase beginnt, solltest du nichtelementare Waffen ausrüsten(vorher natürlich Exkalibur/Heiligenpike), da er mit Shildwechsel seine Schwäche ändert.

Antwort #21, 26. April 2009 um 20:04 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)