PES 09 vs FIFA 09 (Fifa 09)

was ist besser, fifa 09 oder pes 09? mit begründung bitte

Frage gestellt am 26. April 2009 um 17:03 von schalkekai

22 Antworten

ganz klar fifa schon immer wegen besserer grafik,lizenzen und allem anderen was pes nicht hat und fuifa wiurd auch immer besser bleiben

Antwort #1, 26. April 2009 um 18:46 von gelöschter User

fifa is einfach realistischer, hat bessere grafik und lizenzen

Antwort #2, 26. April 2009 um 20:14 von xxhenryxx

Fifa ist ganz klar besser!
Aber: ich muss xxhenryxx und ribery4ever wiedersprechen. Weil habt ihr schon mal pes gespielt? Also ich finde das PES die bessere Grafik hat. Aber sonst ist eigentlich nichts gutes aan dem spiel. Ich habb mir pes 09 geholt und war richtig entäuscht von dem spiel und hab es gleich wieder verkauft

Antwort #3, 27. April 2009 um 15:15 von lol432

naja ich find da nur sehr selten in bestimmten situationen die grafik besser?
alerdings hab ich pes 09 auch nioch nich gehabt kanns also nich so gut beurteilen

Antwort #4, 27. April 2009 um 15:30 von xxhenryxx

ich habs schonmal gespielt und so klar besser is die grafik nicht aber ich find se ein bisschen besser trotzdem auch wenn die grafik bei pes besser ist wie du schon sagtest es gibt sonst nix tolles also auch keine guten modis und ohne gute modis braucht man auch keine gute grafik.naja falls fifa nächstes jahr für die ps2 nicht kommt muss ich wohl leider gottes pes oder noch das alte fifa zocken.
und nochmal zu der grafik:Torschüsse gehören doch auch dazu oder..die torschüsse bei pes sind total abgefreckt vor freien tor bolzen sie auch 2 meter davor 20 meter drüber.

Antwort #5, 27. April 2009 um 15:53 von gelöschter User

echt?
is ja krank
ich hab gehört da kannste auch spieler aus nationalmannschaften raustransferieren

Antwort #6, 27. April 2009 um 15:56 von xxhenryxx

is echt so^^
das mit der anti stimmt glaub ich nich aber was brints kmala zu barca zu tun?^^
wo haste das denn gelesen?
ich hab zwar deutschland richtig gemacht als kmala zumbesispiel zu klose.aber die sind grottenschlecht lahm is wie patrick star oder so^^

Antwort #7, 27. April 2009 um 16:35 von gelöschter User

pes istbesser als fifa. bei fifa ist die spielerentwicklung für alle spieler vorgeschrieben. bei pes gibt es eine kurve in der angezeigt wird wie die wahrscheinliche wachstumskurve ist. diese verändert sich wenn der spieler viel spielt steigt er mehr an. spielt er nicht entwickelt er sich nicht. bei entwickelt er sich egal ob er spielt oder nicht. bei fifa gibt es mehr ligen aber auch sinnlose wie die brasilianische oder mexikanische.
aber das ist deine entscheidung welches spiel du kaufst. leih beide aus und entscheide dann.

Antwort #8, 28. April 2009 um 14:23 von Barcafan1

wieso soll die brasilianische sinnlos sein?
da gibts viele talente
ic hfänds auch besser wenn die wachstumskurve sich vverändern würde wenns aber ganz zurückgeht nises auch unlogisch

Antwort #9, 28. April 2009 um 14:27 von xxhenryxx

jo die spieler verschlechtern sich doch nicht wenn se spielen

Antwort #10, 28. April 2009 um 15:14 von gelöschter User

also fifa ist ganz klar besser alles wurde yha gesagt und meine begründung
ist mann kann managermodus machen und halt transfers machen das macht viel mehr bok also pes

Antwort #11, 28. April 2009 um 16:03 von Monsterstrike-ZORRO-kill

des is aber nur bei der ps2 version so das die kurve vorgeschriebn ist

Antwort #12, 28. April 2009 um 18:27 von young_moolah

@Barcafan
findest du PES nur wegen dieser geradezu lächerlichen tatsache besser als fifa?

Antwort #13, 28. April 2009 um 18:44 von marcoblum94diezweite

genau das is voll die dumme tatsache das juckt doch keinen fifa is viel besser...marcoblum bist du ein junge oder mädchen

Antwort #14, 28. April 2009 um 19:06 von gelöschter User

nö ich find alles besser. die grafik das gameplay. und bei pes kannst du dir die ligagruppierung zusammenstellen.

Antwort #15, 28. April 2009 um 19:12 von Barcafan1

das des gameplay von pes besser als des von fifa is ya wohl en witz(meine meinung)

Antwort #16, 28. April 2009 um 21:09 von young_moolah

siehste barcafan!
das mit der ligengruppierung is acuh schwachsinn und nur für welche die sinnlos drauflosspielen

Antwort #17, 28. April 2009 um 22:07 von xxhenryxx

was für ne liga gruppierung meinste etwa im Meister Liga Modus..naja das mag stimmen aber 1.Man muss es erstmal freischalten und 2.Bei Fifa gibts wenigstens einen richtigen MM und da kann man auch richtig spielen also zumbeispiel bei Fifa:Wie in echt Bayern,Bremen,Leverkusen und so in einer liga und bei PES:Manu,Real und so in einer liga das is einfach sinnlos und wenn man noch nicht gruppierungen hat muss man zumbeispiel mit manu in der zweiten liga spielen und wie young irgendwas schon sagte das mit dem Gameplay war wohl ein nicht sehr guter scherz fifas gameplay is viel besser

Antwort #18, 29. April 2009 um 15:45 von gelöschter User

ach ich bin ein junge
das DIE hab nur so wegen so filszenen wenn die gedreht werden genommen
so "klappe die zweite" oder so
naja aber MARCO und ich denke mal mein bild auch sagen schon viel aus

Antwort #19, 30. April 2009 um 14:11 von marcoblum94diezweite

ok das hab ich mich schon gefragt erst dachte ich du bist ein junge aber nach dem die hab ich daran etwas gezweifelt

Antwort #20, 30. April 2009 um 14:36 von gelöschter User

eigenmtlich war mein username ja nur marcoblum94 aber ich bin gesperrt worden anfang dezember deshalb musst ich nen nuen machen
#damals gab es einen kleinen konflikt mit monsterhunteraichi (oder wie der hieß) der seitdem auch gesperrt ist
croatia2009 (damals noch kneze) müsste sich eig auch noch dran erinnern

Antwort #21, 01. Mai 2009 um 13:13 von marcoblum94diezweite

aha ok ich wurd auch mal gleich bei meiner ersten nachricht gesperrt ich dachte wenn man sich hier ein konto macht dann wird die nachricht die man geschrieben hat nicht da hin geschickt.deswegen hab ich hfdej geschrieben nur um mir ein konto zu machen dann wurde ich nach der frage sofort gesperrt.

Antwort #22, 05. Mai 2009 um 19:54 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 09

Fifa 09

Fifa 09 spieletipps meint: Nahezu perfektes Gameplay und starke Lizenzen. Dieses Jahr zieht Electronic Arts an Konamis Pro-Evo-Serie klar vorbei. Artikel lesen
88
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 09 (Übersicht)