frommigkeit erhöhen? (Medieval 2)

Kann man irgentwie die frommigkeit erhöhen? Der Paapststaat bringt nämlich alle meine Haoptmänner und agenten um! :-)

Frage gestellt am 27. April 2009 um 14:01 von Hempinator

7 Antworten

Ah da liebt einer die Inquisition :D
Es gibt eine einfachere Möglichkeit das zu verhindern... du darfst es einfach nicht so weit kommen lassen indem du immer die Ketzer anprangerst/ermordest die in deinen Gebieten sind.
Auch möglichst selten exkommunizieren lassen spielt eine Rolle

Ach ja wenn du die Inquisition schon am Hals hast hier ein paar Tipps:

- Mit einem talentierten Attentäter einfach alle Inquisitoren meucheln (immer vorher speichern!) und gleichzeitig mit deinen Priestern Ketzer (wenn vorhanden) umbringen
- Mit Familienmitgliedern die du nicht verlieren willst einfach abhauen (am Besten mit einem Schiff aufs Meer... da kommt die Inquisition niemals hin)

Antwort #1, 27. April 2009 um 15:18 von Acur

Bilde einfach eine Menge Missioniare aus, schicke sie in Deine Ländereien, bis Deine Religion bei 90-100 Prozent steht und dann schickst Du sie in Ländereien Deiner Feinde, welche dem Islam zuzuordnen sind und bekehrst diese. Dies hat zwei Vorteile:
Einerseits steigerst Du Deine Frömmigkeit und andererseits brechen in den nun konvertierten, islamischen Regionen Aufstände aus und zerrütten Deine Gegner...und Du kannst Dir bequem diese Territorien einverleiben...und brauchst keine Angst vor religionsbedingten Unruhen in Deinen Neuerwerbungen zu haben.

Antwort #2, 27. April 2009 um 18:44 von SaD-82

Nein er meint seine Generäle und nicht die Priester...

Antwort #3, 27. April 2009 um 19:04 von Acur

Dieses Video zu Medieval 2 schon gesehen?
Dies vermeidet er aber, indem er seine Frömmigkeit (für das Land) erhöht...der Beziehungsstatus zum Papst(die Anzahl der Kreuze im Diagramm) hat einen signifikanten Bonus bezüglich des Auftauchens der Inquisition.
Ich besitze eine Menge Generäle, welche noch nicht einmal einen Punkt in Frömmigkeit besitzen und trotzdem war noch nie ein Inquisitor bei mir zu Besuch...nicht, daß er Kaffee und Kuchen bekommen würde, aber trotzdem...

Antwort #4, 27. April 2009 um 19:12 von SaD-82

und nimm an kreuzzügen treil
verbünde dich mit papststaaten
fals du mal exkommunitiert wirst bitte um versöhnung kostet meistens so 50 k gold wennst des hast geht es ja aber am besten du lasst es gar net so weit kommen

Antwort #5, 28. April 2009 um 16:48 von wortwaffe

50k Gold bezahlen um sich zu versöhnen? Also das würde ich nicht machen^^ Da schickst du lieber deinen König in den Tod... das ist billiger und funktioniert meistens auch

Antwort #6, 28. April 2009 um 21:23 von Acur

dankööööö euch allen

Antwort #7, 30. April 2009 um 15:22 von Hempinator

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Medieval 2 - Total War

Medieval 2

Medieval 2 - Total War spieletipps meint: Perfekte Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie im Mittelalter-Szenario. Die riesigen Massenschlachten suchen ihresgleichen, das Balancing ist ausgefeilt. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Medieval 2 (Übersicht)