wieso soll pickachu besser sein als raichu die status werte wie ich geshen habe sind von raichu besser (Pokemon Perl)

Frage gestellt am 27. April 2009 um 17:19 von GIRAFLY

7 Antworten

Pikachu ist nicht besser als Raichu, wie du schon gesagt hast sin die Status Punkte von Raichu höher.

Pikachu LV 100 : max. 1299 Punkte
Raichu LV 100 : max. 1649 Punkte

PS: Wer sagt Pikachu is besser?

Antwort #1, 27. April 2009 um 19:15 von Incognito

genau wer dagt das?

Antwort #2, 27. April 2009 um 19:21 von panflam99

ich weiß jetzt wieso wenn pickachu kugelblitz trägt verdoppelt sich seine stärke angriff/sp. angr. und das ist dan sehr sehr gut
die angriff ohne kugelblitz 209
mit 418 aber klingt ürgend wie über trieben




Pikachus Initiative ragt mit einem Base von 90 um einiges den anderen Werten hinaus. Der Angriff mit einem Basestat von 55 und der Spezial Angriff mit einem Basestat von 50 scheinen eher nutzlos zu wirken. Aber beide werden durch Kugelblitz verdoppelt und das macht Pikachu, trotz seiner Größe, zu einem gefährlichem Sweeper. Die defensiven Werte von Pikachu sind mikrig und nicht erwähneswert, da es keinen Schlag überlebt, der nicht mindestens normale Wirkung hat.

Pikachus Typ ist Elektro. Mit diesem hat es nur eine Schwäche - und zwar Boden. Ansonsten hat es eine Elektroressistenz, eine Stahlressistenz und eine Flugressistenz. Pikachus Fähigkeit ist Statik, welche dafür sorgt, dass der Gegner, wenn er einen physischen Angriff auf Pikachu ausführt und Pikachu es überleben sollte, dass er bei einer Wahrscheinlichkeit von 30% paralisiert wird.

An Attackenauswahl mangelt es der gelben Maus nicht. Es hat mit Ränkeschmied sogar einen nützlichen Boostmove bekommen. Zusammen mit Kugelblitz bildet Pikachu mit den Attacken Volttackle, oder Donnerblitz, Durchbruch und Delegator ein solides Set, wo man sich auf dem vierten Slot zwischen Strauchler, einer Kraftreserve Eis und vielleicht auch Surfer entschieden muss.
das steht da

Antwort #3, 27. April 2009 um 19:22 von GIRAFLY

Dieses Video zu Pokemon Perl schon gesehen?
des wegen ist mein pickchu auf lv 10 so gut mit kugelblitz wie findets ihr:
atacken:
voltackle,durchbruch,strauchler und donnerblitz

Antwort #4, 27. April 2009 um 19:24 von GIRAFLY

Kann man Kugelblitz etwa nicht an Raichu weitergebn? Falls doch is Raichu doch wieder besser ?!?

Wo kriegt man Kugelblitz her?

Antwort #5, 27. April 2009 um 20:48 von Incognito

nein es hat nur an pickachu wirkung und du kriegst kugelblitz von wilden pickachu 5% protzentige schaunz das es das hat

Antwort #6, 28. April 2009 um 14:28 von GIRAFLY

Also um es klar zu stellen:

Pikachu hat einen max. Wert (Level 100) von: 1299
Dagegen hat Raichu einen Wert von: 1649

Auf den ersten Blick scheint Raichu klar im Vorteil zu sein.
Aber wenn wir uns mal die Angirffs- und Spezialangriffswerte der beiden angucken:

Pikachu:

Angriff: 209
Spezial-Angriff: 199

Raichu:

Angriff: 297
Spezial-Angriff: 279

Doch wenn wir dem Pikachu jetzt einen Kugelblitz geben (5%ige Chance das es ein Pikachu trägt/oder durch das klauen des Items von Reds [HG/SS] Pikachu) verdoppeln sich die Werte, das heißt:

Pikachu:

Ang & SpzAng: 418 & 398

Wie du siehst ist es viel mehr.

Antwort #7, 22. Juni 2013 um 00:33 von P1k4cHu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Perl Edition

Pokemon Perl

Pokémon Perl Edition spieletipps meint: Mit der Perl-Edition verbinden sich die bewährten Elemente mit umfangreichen Online-Funktionen. Pokemon-Fans werden mal wieder lange und grandios unterhalten.
86
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Store: Heute enden die Januar-Angebote

PlayStation Store: Heute enden die Januar-Angebote

Vom Weihnachtsgeld ist noch etwas übrig und ihr befindet euch auf der Suche nach neuen Spielen? Dann ist zumindest (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Perl (Übersicht)