vegessen Spruchrolle Ignaz (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Mich würde mal interesseren an wem man die Vergessen Spruchrolle von Ignaz ausprobieren kann.

Frage gestellt am 27. April 2009 um 18:53 von Pathfinder1980

5 Antworten

Immer!

mfg ORk2008

PS: Gleich zu Beginn des Spieles!

Antwort #1, 27. April 2009 um 19:12 von gelöschter User

Bin aber schon Feuermagier

Antwort #2, 27. April 2009 um 19:39 von Pathfinder1980

Scheiß egal du kannst sie immer machen!

mfg Ork2008

Antwort #3, 27. April 2009 um 19:49 von gelöschter User

Du kannst es aber auch mit einer ganz bestimmten Sache verbinden.
Wenn du vor Matheos Laden stehst, dann sitzt doch auf der Bank rechts daneben so ein Typ. (Leider fällt mir der Name gerade nicht ein.)
Sprich mit ihm und er erzählt dir das er Ärger mit Valentino hatte.
Geh dann in Coragons Taverne, die ist da wo Vatras predigt. Der Wirt erzählt dir auch was über Valentino.
Für Ignaz sollst du ja die Spruchrolle testen, also geh um 4 Uhr in der Nacht zum Haus von Bosper, dem Bogner. Nur zum Haus nicht rein gehen. Geh dann rechts beben das Haus, so als wolltest du zu Vatras gehen. Bleib dann aber da wo die Kisten aufhören stehn. So gegen 4.12 Uhr kommt Valentino da angelatscht. Halte deine Waffe gezogen. Er warnt dich und greift dich dann an. Schlag ihn nieder und Plünder ihn aus. So bekommst du auch den Schlüssel für seine Truhe. Jetzt leg den Zauber an und warte bis er aufsteht. Dann wende den Zauber an. Zur Probe kannst du ihn noch ansprechen. Wenn du alles richtig gemacht hast, sagt er: "Lass mich in Ruhe"
Hast du was falsch gemacht, sagt er dir das er es Lord Andre erzählen wird.
Geh danach mal zur Kaserne, vielleicht steht der Ausbilder schon da, ansonsten warte einen Moment. Wenn er kommt oder da ist, sprich ihn an, bekommst eine Belohnung. Geht aber nur einmal.
So, am anderen morgen gehst du wieder zu Ignaz und berrichtest ihm das es geklappt hat. Jetzt unterrichtet er dich in Alchemie.
Geh nun aber auch wieder zu dem Typen neben Matheos Laden und erzähl ihm, dass du Valentino eine ordentliche Tracht Prügel verabreicht hast. Zur Belohnung bekommst du einen Ring den du an dem nächsten weitergeben kannst der Valentino verprügelt.
Klingels? Geh jetzt mal zu Coragon, der erzählt dir das Valentino die letzte Nacht seine Rechnung nicht bezahlen konnte. Na und was hat der gemacht, richtig, der hat ihn verprügelt. Gib ihm den Ring. Zur Belohnung bekommst du von ihm ein Bier. Nicht irgendeins, sonder wenn du es trinkst erhälst du einen Stärkepunkt. Ist da nichts?
Viel Spaß dabei. :o)

Antwort #4, 27. April 2009 um 23:32 von gelöschter User

Also ich setz die spruchrolle immer auf Moe ein. Der ist zwar im Hafenviertel, man muss aber trotzdem bezahlen, wenn man ihn verprügelt.

Antwort #5, 03. Mai 2009 um 12:33 von Guy-der-dreizehnte

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

The Forest erscheint für PS4

The Forest erscheint für PS4

Das Survival-Abenteuer The Forest, das bisher nur PC-Spielern vorbehalten war und sich nach wie vor in der "Early Acces (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)