Drachenjäger (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Wie bekommt man ne gute Drachenjägerrüstung?

Frage gestellt am 28. April 2009 um 10:51 von christophK

10 Antworten

im minental ist in der burg im 4. kapitel ein drachenjägerschied wenn du es geschafft hast garond davon zu überzeugen das er an der schmiede arbeiten darf macht er dir wenn du im glaube ich 20,21,22,23 oder 24 drachenschuppen gebracht hast macht er dir ne bessere drachenjägerrüstung(es klappt aber nur wenn du drachenjäger bist).

Antwort #1, 28. April 2009 um 11:00 von lusi24

Danke. Aber wie killt man die Drachen und welchen soll ich als erstes angreifen?

Antwort #2, 28. April 2009 um 11:07 von christophK

Zunächst musst du das Auge Innos haben.
Wenn du dass hast und im 4ten Kapitel bist, dann gehst du in die Burg im Minental und sprichst mit Garond.
Der sagt dir das du dich mit Oric seinem strategischen Offizier unterhalten sollst. Wenn du ihm genau zuhörst, wirst du erfahren, das er als erstes von dem Sumpfdrachen spricht.
Es gibt zwar keinen festgelegten Weg welchen Drachen du zuerst töten musst, aber ich halte mich immer nach der Reihenfolge. Ist halt so ein Splien von mir.
Du musst zuerst mit den Drachen sprechen und dann töten. Dabei kannst du das Auge Innos anlegen oder auch nicht, spielt keine Rolle.
Wenn du einen Drachen getötet hast musst du ihm das Herz entnehmen und das Auge Innos an einem Alchemietisch wieder aufladen. Dazu brauchst du aber auch eine Laborflasche, also besorg dir welche.
Wenn du nun das Auge wieder aufgeladen hast, geh nach Garond und sag ihm das du einen Drachen getötet hast. Du erhälst dann eine Belohnung. Wenn du nun wieder mit Oric sprichst, sagt er dir wo der nächste Drache ist. Der Felsendrache.
http://worldofgothic.de/sigs/nachtwanderer/g2/g...
Hier findest du auch Gestaat. Der bringt dir bei, wie du Blut und Schuppen von den Drachen entnehmen kannst. Auch wenn du schon einen Drachen getötet hast, kannst du ihm jetzt noch das Blut und die Schuppen entnehmen.
http://worldofgothic.de/sigs/nachtwanderer/g2/d...
Und hier hast du eine Karte mit den Standorten der Drachen. So, und nun viel Spaß damit. :o)

Antwort #3, 28. April 2009 um 14:18 von gelöschter User

Du könntest Cheaten. Schau bei Der Spieletipps-Übersicht nach

Antwort #4, 28. April 2009 um 16:47 von Jonbammi

Was habt ihr nur dauernd mit cheaten :(

Das ganze Game macht ohne Cheats viel mehr fun

Wenn dir nebenbei bemerkt die Rüstung für 12000 Gold besorgt hast, dann schlag den Schmied nieder, so kannst du ihm deine Schuppen samt bezahlten Gold wieder zurück holen^^

Ka welche art von Klasse du bist, solltest du aber Krieger sein, dann nimm dir nen Geschwindigkeitstrank mit, so kannst du die Drachen durch den Zusatzspeed locker killen und wenn du die Wege auswendig kennst, kannst du 2 Drachen mit 1 Flasche killen^^

Antwort #5, 29. April 2009 um 20:26 von Lufia18

Was brauche ich um einen Drachen zu killn?
(Waffen; Zauber oder so was)

Antwort #6, 04. Mai 2009 um 13:18 von christophK

1) es wäre gut wenn du uns sagst was du bist, Nahkämpfer, Magier oder Fernkampf

2) Wenn du ein Nahkämpfer bist, dann einfach die beste 1h oder 2h Waffe die du nehmen kannst + SPeedtrank, mehr brauchst du da nicht

Antwort #7, 04. Mai 2009 um 14:44 von Lufia18

Ich bin eher Bogenschütze.

Antwort #8, 04. Mai 2009 um 15:34 von christophK

HAb jetzt 2 gekillt.
DAnke

Antwort #9, 05. Mai 2009 um 14:24 von christophK

Um die am leichtesten zu killen, nehm ich mir immer ne dämonen
spruchrolle.dann ist der drache abgelengt und du kannst ihn mit leichtigkeit töten.(egal in welcher gilde man ist)

Antwort #10, 26. Juli 2009 um 16:03 von Jonny97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)