Wie kann man..? (Euro Truck Simulator)

Wie kann man die zusätzlichen LKWs und die Original LKWs erhalten? Und wie kann man die verschlossenen Straßen freischalten?

Frage gestellt am 28. April 2009 um 16:22 von NFS24

12 Antworten

Das mit den trucks sind mods aba die kannse dir fast auf jeder mod seite doenloaden.
Mit den straßen freischalten geht nicht aba auch dafür gibt es einen Mod.

Antwort #1, 29. April 2009 um 15:31 von gelöschter User

Die Straßen kannst du per "Map-Editor" freischalten.

Antwort #2, 29. April 2009 um 15:56 von Tooltime

hier ein link zu einer mod-seite: http://modgarage.mo.funpic.de/index.php?ENGINEs...

@ Tooltime
wie geht das mit dem Map-Editor?

Antwort #3, 29. April 2009 um 17:38 von Black-White1512

Ich habe die mods gedownloaded,in den mod Ordner geschoben und entpackt, doch es klappt nicht. Hab ich was falschgemacht? Muss ich die entpackten Dateien noch irgendwo hinschieben?

Antwort #4, 29. April 2009 um 17:43 von NFS24

hast du sie in ordner gesteckt? dann klapts nicht

Antwort #5, 30. April 2009 um 12:53 von Black-White1512

hat sich geklärt... wo ist eigentlich der de map editor?

Antwort #6, 30. April 2009 um 15:37 von NFS24

Hallo

Die Antwort kann etwas länger werden, aber dafür lohnt es sich

1. Ihr müsst "Euro Truck Simulator" löschen. Am besten holt ihr noch den "save" und den "mod" Ordner heraus, damit keine Mods oder eure gespeicherte Kaiere verloren geht.
2. Wenn ihr jetzt im Installationsverzeichnis seit, kommt die Frage, in welches Spelverzeichnes ihr es haben wollt. Klickt es dazu an geht wählt das Zielverzeichniss "Eigene Dateien".
3. Installiert das Spiel.
4. Stellt danch fest, ob im Ordner "Euro Truck Simulator" ein Ordner namens "base" und in den Ordner ein Ordner namens "map" ist.
5. Startet das Spiel.
6.Beendet das Spiel
7. Geht wieder in den Ordner "Euro Truck Simulator"
8. Sucht die Datei "config.cfg."
9. Öffnet diese Datei mit einem Editor.
10. Sucht die Zeilen "console" und "developer" und macht aus der "0" eine "1".
11. Startet das Spiel.
12. Stellt im "Konfigurationsfenster" auf "OpenGL2 und auf "Fenstemodus"
13. Klickt auf Start.
14. Drückt die "^" Taste (links neben der eins)
15. Gebt im darauffolgendem Fenster die Worte "edit europe" ein.
16. Jetzt seit ihr im Mapeditor
17. Für Hilfestellungen drückt ihr entweder die "F1" Taste oder ihr fragt hier bei Spieletips.
18. Wenn ihr etwas abspiechern wollt, geht zuerst auf "load"
19. Geht nun im darauffolgendem Fenster in den Ordner "Euro Truck Simulator" und erstellt dort die Ordner "base" und in diesem Ordner den Ordner "map". Jetzt könnt ihr auf "save" klicken.
20. Jetzt könnt ihr es behutsam abspeichern.
21. Stellt nun fest, ob im Ordner "Euro Truck Simulator" in den Ordnern auch wirklich alles abgespeichert wurde (es gibt noch eine zweite Variante, erkläre ich erst zum Schluss).
22. Jetzt braucht ihr das Programm "WinRAR, WinZIP oder 7ZIP".
23. Geht in das Programm hinein.
24. Sucht nun mit dem Programm den "base" Ordner
25. Geht in den "base" Ordner hinein.
26. Markiert den "map" Ordner.
27. Geht auf "Befehle".
28. Geht auf " Datei zu einem Archiv hinzufügen"
29. Geht bei "Archivsmethode auf "Zip" und bei "Kommpressionsmethode" auf speichern.
30. Jetzt könnt ihr die Datei in den ModOrdner tun und einfach alles entpacken.

Fertig.

Zweite Methode zum abspeichern

Kopiert einfach während ihr noch im Spiel seit den "base" Ordner. Das wars.

Mit dem Map-Editor könnt ihr gans einfach Straßen bauen. Aber achtung: Ihr dürft nur eine Map in den Modordner haben.

Falls ihr Fragen habt, einfach nur stellen, euch wird geholfen.

Antwort #7, 30. April 2009 um 16:17 von Tooltime

Das Cheat-Fenster ist bei mir F11 und nicht ^ . Wenn ich "edit europe" eingebe und bestätige passiert nichts. Was habe ich falsch gemacht Tooltime? Außerdem, wenn ich das Spiel instaliere dann ist kein base und auch kein map Ordner

Antwort #8, 03. Mai 2009 um 16:47 von NFS24

Hmmmmmm

Versuch mal während der Instalation im Zielverzeichnis die beiden Ordner anzulegen.

Ich hab selber lange bebraucht, ehe ich es geschafft hab.

Antwort #9, 03. Mai 2009 um 19:22 von Tooltime

hallo leute! wie bekommke ich meinen gedownloadedten truck ins spiel?

Antwort #10, 05. Mai 2009 um 23:04 von huawa2

1. Lade dir das Progreamm WinRAR herunter(ist eine kostenlose Version).
2.Installiere das Programm WinRAR.
3.Lade dir deinen Mod herunter und tue diesen in den Ordner "mod" in dem Ordner "Euro Truck Simulator".
4. Klicke deinen Mod mit der rechten Maustaste an und gehe auf Öffnen mit...
5. Es erscheint ein Fenster wo gefragt, ob du das Programm "per Internet öffnen" möchtest oder ein Programm "aus einer Liste" auswählen möchtest.
6. Wähle: "Programm aus einer Liste auswählen.
7. Wähle das Programm "WinRAR"
8. Es erscheint das "WinRAR-Programm".
9. Nun siehst du den Mod, den du heruntergeladen hast.
10. Klicke deinen Mod einmal an so, dass dieser Markiert wird.
11. Suche dir oben in der Arbeitsliste "Entp. nach..." (über dem Wort ist ein Ordner)
12. Nun erscheint ein Fenster, wo du das ganze hinpacken möchtest.
13. Packe es in den "mod-Ordner".
14. Fertig

Antwort #11, 06. Mai 2009 um 15:46 von Tooltime

hallo tooltime.
das kommt zwar später,aber super anleitung.hat mir super geholfen,um das alles zu machen.danke dir..

Antwort #12, 13. Oktober 2017 um 17:06 von rza88m

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Euro Truck Simulator

Euro Truck Simulator

Euro Truck Simulator spieletipps meint: Lasterhafte Simulation für geduldige Trucker, die sogar stundenlange Autobahnfahrten mögen.
58
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Euro Truck Simulator (Übersicht)