wann wächst der reis? (Harvest Moon - Inselparadies)

habe zum ersten mal endlich reis angebaut,da ich endlich zwei gelbe kleinode hatte und sind schon 21 tage im frühling vergangen. wann sieht man das es keimt bis ich es im herbst dann ernten kann?

Frage gestellt am 28. April 2009 um 16:47 von Eilowny

12 Antworten

Hast du dran gedacht die Felder mit der aufgebeserten Hacke (Gelbes Kleinod) vor deraussaat zu bearbeiten?

Antwort #1, 28. April 2009 um 16:55 von SerenaEvans

klar habe ich das gemacht und dann die saat verteilt^^

Antwort #2, 28. April 2009 um 16:57 von Eilowny

Dann sollte längst was zu sehen sein.

Antwort #3, 28. April 2009 um 16:57 von SerenaEvans

ist es aber nicht,deswegen frage ich ja

Antwort #4, 28. April 2009 um 17:00 von Eilowny

oder sage mal wie ich genau das mache,nachdem ich das feld mit der hacke wo ein gelbes kleinod drinnen ist,die saat verteileoder so,weil vll habe ich doch was falsch gemacht kann ja sein oder?

Antwort #5, 28. April 2009 um 17:11 von Eilowny

Eigentlich nur Feld bearbeiten und Saat verteilen, deswegen weiß ich gerade nicht warum es nicht bei Funktioniert, sorry.

Antwort #6, 28. April 2009 um 17:13 von SerenaEvans

gut,werde ich einfach weiterspielen und sehen ob sich was tut.

Antwort #7, 28. April 2009 um 17:16 von Eilowny

komisch ich habe das selbe problem. bin auch im frühling und es passiert auch nix mit meinem reis.
gießen muss man ja nicht is ja schließlich unter wasser? oder doch O.o?

Antwort #8, 28. April 2009 um 19:14 von Rikku1988

nein,gießen glaube ich nicht,weil wie gesagt ist ja im wasser-ich muß halt jetzt bis herbst warten und sehe ja dann ob irgendwann der reis meint zu wachsen,wenn nicht muss ich neu pflanzen

Antwort #9, 29. April 2009 um 16:27 von Eilowny

SerenaEvans,ist es egal das ich enben das gelabe kleinod auch andere in der hacke hatte das der reis deswegen nicht kommt oder woran könnte es noch liegen,weil wächst imemrn och nichts :(

Antwort #10, 29. April 2009 um 16:58 von Eilowny

im Frühling sieht man leider nichts, jedoch im Sommer sollen ja solche grünen Haöme herausragen

ansonsten probiere es nocheinmal.
Ich habe meine HAcke (+gelbes Kleinod) aktiviert und lange gedrückt, damit ich etwas sähen konnte. Dann heißt es seeeeehhhhhhhhrrrr lange warten -.-

ich habe ein problem beim ernten...ich weiß nicht, wo sich der jetzt befindet oo"

Antwort #11, 29. April 2009 um 21:11 von spielefanw

dein gelbes kleinod meinst du? wenn ja dann mach folgendes:
geh einfach zu charlie und nimm jedes werkzeug mit und sag ihm bei jedem das dus verbessern willst. dann fragt er dich welches kleinod und dann kannst du am unteren bildschirm sehen welche in dem werkzeug drinnen sind. das machst du so lang bis du es findest ^^ dann einfach entfernen und ins werkzeug rein wo dus hinbrauchst

Antwort #12, 30. April 2009 um 11:47 von Rikku1988

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)