R700 oder M40A3? (CoD 4 - Modern Warfare)

ich habe gehört einer dieser beiden sniper soll die bessere sein, nur weiß ich nicht welche und möchte es liebend gern genauer wissen und benötige die ratschläge von leuten die sich da auskennen. hörte auch eine der beiden soll bei unterkörper-treffern trotzdem töten.

benutze folgende perks:

1: "Claymore x2" oder "Frag x3" (je nach level)
2: "Stopping POwer"
3: "Iron Lungs"

übrigens benutze ich auch mal gern ACOG-Zielfernrohr für die beiden sniper, kann damit relativ gut im nahkampf umgehen.

freue mich auf antworten!

Frage gestellt am 28. April 2009 um 18:05 von gold-ripper

12 Antworten

Also ich nehm M40A3 mit ACOG und natürlich dazu keine eisenlungen weils ja nix bringt dafür Spezialfeuerkraft und ruhige Hand dazu Claymores !

Antwort #1, 28. April 2009 um 18:32 von herrmann1993

ja mit ACOG nehm ich natürlich keine eisenlungen, aber weißt du etwas von dem gerücht, dass eine bei unterkörpertreffern trotzdem tötet? denn die wäre ja die bessere da sniper bei oberlörper- und kopftreffern sowieso töten aber eben nicht immer bei rumpftreffern.

Antwort #2, 28. April 2009 um 19:00 von gold-ripper

ja barrett und M40A3 mit ACOG

Antwort #3, 28. April 2009 um 21:54 von herrmann1993

Dieses Video zu CoD 4 - Modern Warfare schon gesehen?
Hier ein Link zur offiziellen Seite von CoD4 und die Schadensberechnungen aller Waffen.

http://www.callofduty4.de/weapon.php

Wie du siehst, sind das R700, die Dragunov und das Barrett in der Lage, größeren Schaden bei Körpertreffern zu machen.

Persönlich ist meine Meinung, dass je länger man das Spiel spielt, man sich auf ein Sniper Rifle festlegt.
Meine Erfahrung sagt, dass der größte Teil aller guten Sniper die M40A3 benutzen. Der Grund dafür ist, dass sie sich (im Verhältniss zu allen anderen) aüßerst gut handeln lässt.

Die ist aber natürlich immer jedem seine eigene Sache.

Antwort #4, 29. April 2009 um 12:40 von gelöschter User

nehm doch einfach beide!
ich hab z.B. folgendes vor:
ein m40 mit ruhige hand, spezialfeuerkraft und 3splitter; praktisch das sr zum stürmen und...
das R700 mit claymores, spezialfeuerkraft und (wahrscheinlich) tiefenwirkung; das sr zum "campen"

Antwort #5, 29. April 2009 um 15:08 von gelöschter User

Die R700 hat dem größten Schaden von allen Sniperrifles, die tötet auch bei Unterkörpertreffern beim 1. Treffer. Ich benutze aber lieber die M40A3 da diese nach dem Schuß nicht so arg verzieht und man dadurch einen schnelleren "Nachschuß" machen kann falls der erste nicht reicht (z.B. bei Juggernaut) oder daneben geht.
Ausserdem hat die M40A3 eine Patrone mehr im Magazin.

Antwort #6, 29. April 2009 um 16:03 von Froppa

macht nicht das barrett am meisten damage?

Antwort #7, 29. April 2009 um 16:41 von gelöschter User

vielen dank für die tipps, das hat mir sehr geholfen! :)

Antwort #8, 01. Mai 2009 um 18:03 von gold-ripper

na klar macht das barrett am meisten damage!

Antwort #9, 02. Mai 2009 um 08:57 von niko_bellic_gtaIV

Nein, die R700 hat den größten Schaden. Das sieht man doch an den Waffenattributen im KLasseneditor wenn man die Waffe auswählt.
Ja ja ich weiß, klingt unrealistisch, is aber so. Das wär sonst auch ziemlich mieses Waffenbalancing da die Barret schon ne recht hohe Feuerrate hat. Wenn sie dann noch den größten Schaden hätte, würden alle nur noch mit Barret Cal. 50 rumrennen.

Antwort #10, 02. Mai 2009 um 20:11 von Froppa

ich dacht immer die sind in punkto schaden gleich gut?
aber wenn wir schon dabei sind...
worauf bezieht sich denn der präzisions-wert bei denn sniper rifles?
da liegt ja das m40 ganz vorne, danach das r700 und am schlechtesten die halbautomatik-gewehre...
weißt du das?

Antwort #11, 03. Mai 2009 um 20:00 von gelöschter User

Ich vermute dass sich das auf die die Stabilität nach dem Schuß bezieht, heißt also wie stark das Gewehr verreißt. die M40A3 verzieht nur minimal, was ein einen schnelleren 2. Schuß ins selbe Ziel ermöglicht.

Antwort #12, 07. Mai 2009 um 13:49 von Froppa

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty 4 - Modern Warfare

CoD 4 - Modern Warfare

Call of Duty 4 - Modern Warfare spieletipps meint: Definitiv einer der packendsten Ego-Shooter dank spannender Inszenierung und realistischer Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoD 4 - Modern Warfare (Übersicht)