Schadensberechnung (Yu-Gi-Oh WC 2009)

hallo mein freund (der mit der Sternenstaubdrachen therorie) und ich haben uns heute dueliert und wir haben uns gestriten wie man den Schaden berechnet, wenn man ein Monster zerstört
Seine Meinung: Er sagt wenn ein Monster angenommen mit 1600 ATK gegen ein Monster mit mehr ATK verliert erhält man die Hälfte des zerstörten Monsters als Schaden
Meine Meinung: Wenn ich ein Monster zerstöre das z.B. 2000 ATK hat und meins 2400 ATK bekommt er 400 Schaden weil zwischen den ATK 400 unterschied ist
was ist jetzt richtig und was falsch

Frage gestellt am 28. April 2009 um 20:46 von gelöschter User

3 Antworten

Deine Meinung is richtig
Die von deinem Freund... nja ich weis net wie er darauf gekommen is o_o
sowas geht vllt durch irgendwelche Effekte aber nich durch einen normalen 1 vs 1 Kampf ^^

Antwort #1, 28. April 2009 um 21:34 von Readus

Er hat gesagt das in der Serie (5'DS) der Schaden auch so berechnet wird aber ich glaub einfach er wollte nicht verlieren oder er hat das Regelbuch verloren

Antwort #2, 29. April 2009 um 01:40 von gelöschter User

du has recht aba es gibt einige karten die habn en effekt das wennse en monster zerstören hälfte der ap von deinen lp abgezogen wird wenna es in der serie bei jusey gesehen hat war aba eher ne fallen karte die er gespielt hat

Antwort #3, 30. April 2009 um 21:46 von 5d-olivia

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Yu-Gi-Oh! 5D's Stardust Accelerator WC 2009

Yu-Gi-Oh WC 2009

Yu-Gi-Oh! 5D's Stardust Accelerator WC 2009 spieletipps meint: Lieben oder hassen: Fans der Reihe dürften WC 2009 vergöttern, Neulinge finden es konfus und teils unspielbar.
80
Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2 ist nicht nur ein fantastisches Rollenspiel; es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie ein (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Yu-Gi-Oh WC 2009 (Übersicht)