das spiel (Phantasy Star Portable)

ich bin ein grosser mhf2 fan aber würde es sich lohnen des spiel zu holen kann mir jemand vor und nachteile des spiels auf schreiben.und kann mann des zu 2 spielen

Frage gestellt am 30. April 2009 um 17:15 von ikeike

4 Antworten

gute frage bin au riesen mhf fan aba genauso mag ich phantasy star^^

Antwort #1, 30. April 2009 um 18:47 von Ultrakid

kann man des auch immer wieter zocken so wie mhf2 nach der story kann mannda noch wieter zocken

Antwort #2, 30. April 2009 um 19:06 von ikeike

Also ich stelle mich mal bereit einige Vor- und Nachteile aufzuzählen. Ein großer Vorteil ist der lang anhaltende Spielspaß, der durch die große Waffenvielfalt, die verschiedenen Fähigkeiten und durch das Levelsystem entsteht (Anreiz Level 100 zu kommen). Es macht immer wieder Spaß durch die Level zu laufen und die Gegner aufzuschlitzen bis man dann zum Boss des Levels kommt und bestenfalls noch eine dicke Belohnung absahnt. Allerdings ist das komplette Spiel auf Englisch, man braucht manchmal ziemlich lange um etwas bestimmtes zu verstehen oder es zu wissen (zum Beispiel wie man kritische Schläge landet) außerdem sind die Level ein bisschen eintönig, manchmal kommt es einem vor, man ist dort schon mal gewesen wenn man mehrere Quests macht. Meine Meinung ist, dass sich die Nachteile durch die Vorteile wieder aufheben, wenn man ein wenig Englisch kann. Zu der MHF2 Frage: Ich bin selber ein Monster Hunter Freak und hab das Spiel schon komplett durchgespielt, es ähnelt Phantasy Star Portable schon ziemlich obwohl ich schon sagen muss das MHF2 ein wenig besser ist, da man zB. auch darauf achtet welchen Gegner man vor sich hat, während man in Phantasy Star jedes Vieh aufschlitzt was einem unter die Klinge läuft, ohne groß darauf zu achten welches es ist. Phantasy Star hat eine ausgeprägtere Storyline, man kann nachher aber immer noch Free Missions machen und im Multiplayer Modus gibt es immer noch Co-Operation Quests. Außerdem gibt es 4 Schwierigkeitsstufen zu jeder Quest. Soweit meine Meinung zu dem Spiel^^

Antwort #3, 30. April 2009 um 20:50 von Keiler0102

Es ist eher mit Crisis Core zu vergleichen. Da das Spiel hier einen noch besseren Kampfmodus bietet (Freier Kampfmodus, man geht durch die Gegend und kloppt direkt drauf ;) ) Finde ich das sogar noch besser als MHF 2 und FFCC
Da ich auch ein großer Mhf Freak bin und des schon seit PS2 verfolge *grins* kann man das behaupten^^
Selbst Mhf 2nd G das ich schon spiele mit Deutsch Patch, kommt da lange nicht dran ;)
Große VIelfalt an gegnern, Waffen, Fertigkeiten und Level's.
Einziger Nachteil^
Das Spiel wird mit der Zeit wenn man alle drei Planeten hat, sehr eintönig, da man immer wieder die selben Level durchgeht und die selben Mobs angreifen. Diese sind dann zwar stärker je höher der Rank ist.

Aber es lohnt sich echt kauft es euch wenns da ist. Bis dahin bin ich LVl 100 und schon durch^^

Gruß

ToterKopf^^

Antwort #4, 05. Mai 2009 um 22:03 von DeadSkull

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Phantasy Star Portable

Phantasy Star Portable

Phantasy Star Portable spieletipps meint: Solides Action-Rollenspiel, das in punkto Sammelfieber gut funktioniert und viel Spaß bringt, aber viel Potenzial nicht nutzt. Artikel lesen
72
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Phantasy Star Portable (Übersicht)