Bestes Zelda? (Zelda Twilight Princess)

Welche sind nach eurer Meinung die besten Zeldaspiele
hier sind die die mir gerade zur Auswahl einfallen:
The Legend of Zelda (NES)
The Adventure of Link (NES)
A Link to the past (SNES)
Ocarina of time (N64)
Majoras Mask (N64)
Oracle of Ages/Seasons (GBC)
The Minish cap (GBA)
The Wind Waker (GCN)
The Phantom Hourglass (NDS)
The Twillight Princess (WII)

Wenn euch noch andere einfallen könnt ihr diese natürlich auch nehmen

Frage gestellt am 30. April 2009 um 19:14 von Knochenbowser98

17 Antworten

ich persönlich finde orcania of time und twilight princess am besten

Antwort #1, 30. April 2009 um 19:49 von Sasuke-Uchiha-Fan

meine reihenfolge sieht so aus
1.ocarina of time oder masterquest (eh nur fast das gleiche)
2.twilight princess
3.the minish cap
4.the wind waker
5.Majoras mask
das sind meine top five

Antwort #2, 30. April 2009 um 20:12 von _Big___________

naja mein name ist mein lieblingszelda dann kommt twilight princess

Antwort #3, 30. April 2009 um 20:13 von Majoras_Mask

Dieses Video zu Zelda Twilight Princess schon gesehen?
meins ist natürlich twilight princess und ich gehe nach japan mit meinem vater und dort kauft er mir vieleicht das neuste für ds es heist irgend etwas mit spirit.

Antwort #4, 30. April 2009 um 21:58 von yusei3000

ocarina of time windwaker und twilight princess

Antwort #5, 30. April 2009 um 22:25 von S-o-n-i-c

@yusei3000: Das solltest du nochmal überdenken. Spirit Tracks kommt erst Ende 2009 raus und wird auf deinem (deutschen?) DS vielleicht gar nicht laufen.


Meine Rangfolge:
Wobei ich sagen muss dass ich erst 4 gespielt habe, A Link to the Past als 5. bis zur Hälfte gespielt, Majoras Mask als 6. mal angespielt.

1. Ocarina of Time
2. Twilight Princess
3. The Wind Waker
4. The Minish Cap
5. Majoras Mask
6. A Link to the Past


Hier nochmal die komplette Übersicht aller Zeldaspiele in chronologischer Reihenfolge, für alle denen ihr Spiel nicht mehr einfällt^^, NICHT von Wikipedia:

The Legend of Zelda (NES, 1986)
Zelda II(2): The Adventure of Link (NES, 1987)
The Legend of Zelda: A Link to the Past (SNES, 1991)
The Legend of Zelda: Links Awakening (GB, 1993)
The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64, 1998)
The Legend of Zelda: Majoras Mask (N64, 2000)
The Legend of Zelda: Oracle of Ages/Seasons (GBC, 2001)
The Legend of Zelda: The Wind Waker (GCN, 2003)
The Legend of Zelda: The Minish Cap (GBA, 2004)
The Legend of Zelda: Four Swords Adventures (GCN, 2005)
The Legend of Zelda: Twilight Princess (GCN/Wii, 2006)
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (NDS, 2007)

Antwort #6, 30. April 2009 um 23:47 von Link1000

Da fehlt noch eins:

The Legend of Zelda: Link's Crossbow Training (Wii, 2008)

Antwort #7, 01. Mai 2009 um 12:23 von marino11

Ich hab jetzt erst mal nur sie Originaltitel aufgeschrieben.

Ansonsten gibts noch 20 andere Zedas die ich dann allerdings nur von Wikipedia abschreiben könnte.^^

Antwort #8, 01. Mai 2009 um 15:03 von Link1000

meine lieblingsspiele sind ocarina of time und twilight princess
das sind die teile die gespielt hab^^

Antwort #9, 01. Mai 2009 um 18:18 von Cicero

Vielen Dank für die antworten
meine liste von denen die ich gespielt hab sieht so aus:
1.twilight princess
2.ocarina of time
3.a link to the past
4.the minish cap
5.majoras mask
6.zelda I
7.the adventure of link

Antwort #10, 02. Mai 2009 um 12:07 von Knochenbowser98

1.ocarina of time
2.minish cap
3.a link to the past
4.twillight princess
5.majors mask

also ich finde, irgendetwas fehlte in tp, und majors mask war ja manchmal so ein motivations killer...

Antwort #11, 07. Mai 2009 um 17:39 von uschbert

Ich muss auch mal überarbeiten, hab mir gestern noch PH gekauft.^^


Neue Liste bei mir:

1. Ocarina of Time
2. Twilight Princess
3. Phantom Hourglass
4. The Wind Waker
5. The Minish Cap
6. Majoras Mask
7. A Link to the Past
8. Legend of Zelda

Antwort #12, 07. Mai 2009 um 21:42 von Link1000

ach ja phantom hourglasses wäre statt mm auf platz 5

Antwort #13, 09. Mai 2009 um 12:22 von uschbert

link001.bei mir geht pokemon platin auf japanisch.also würde auch spirit tracks gehen.

Antwort #14, 09. Mai 2009 um 18:40 von yusei3000

der ds hat grundsätzlich keine regionalsperre, der dsi hingegen schon.

Antwort #15, 10. Mai 2009 um 17:14 von uschbert

@yusei3000:

Pokemon PLatin ist, glaube ich, schon vor dem DSi in Japan rausgekommen, war daher also für DS lite ausgerichtet, auch wegen der Tauschfunktionen über den GBA Schacht. Wär es DSi exklusiv rausgekommen hätte Nintendo erhebliche verluste eingefahren. uschbert hat recht. Spiele die NUR für den DSi rauskommen (weil sie z.B. Kamerafunktionen bieten) haben einen Regionalcode. Bisher gibt es noch keine Spiele nur für DSi.

Bei Spirit Tracks könnte es aber möglich sein da der Trailer auf einem DSi abgespielt wurde und nicht auf den immer noch zum Marketing dienenden Ds lite. Siehe hier:

Antwort #16, 10. Mai 2009 um 21:31 von Link1000

A Link to the past (SNES)- toll weil es der Mega TOLLE klassiker ist!
Ocarina of time (N64)- toll wegen Ocarina
Majoras Mask (N64)- toll wegen all dieser tollen Masken
The Wind Waker (GCN)- toll, wegen toonlink und boot anstatt epona (Pferd)
The Twillight Princess (WII)- toll, wegen Schattenweltenhund und toller himmelwelt/schattenwelt

Diese 5 sind meine Lieblings-Zelda-Spiele, sie sind alle klasse.
Ich finde alle 5 klasse und könnte nicht sagen welches ich am besten finde...
Das war eine tolle Kindheit :3
:D

Antwort #17, 05. Juli 2013 um 15:53 von Whit3H4wk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Twilight Princess

Zelda Twilight Princess

The Legend of Zelda - Twilight Princess spieletipps meint: Ein gutes Spiel bleibt auch nach zehn Jahren gut, auch wenn trotz neuer HD-Auflösung der Zahn der Zeit doch ein klein wenig gearbeitet hat. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Twilight Princess (Übersicht)