Auf ein neues. (Resident Evil 5)

Letzte Frage gestrichen ? Was solls. Nochmal. Ist RE4 jetzt komplett indiziert, also auch die deutsche, geschnittene Fassung, oder bezieht sich das NUR auf diese Seite hier, die beide Fassungen offenbar zusammen schmeisst ?

Frage gestellt am 26. Februar 2008 um 19:28 von Wesker

8 Antworten

Das mit der indizierung von RE4 ist doch wie ein Witz der nicht komisch ist...
Ich habe mal gegoogelt und noch andere, deutsche Cheat-Seiten gefunden, bei denen RE4 nicht indiziert ist.
Ich glaube nicht, das es was mit der Version zu tun hatt, weil man hier das Spiel nicht Spielt, sondern nur Informationen sammelt.
Das macht doch irgendwie keinen Sinn, ne Indizierung durchzuführen.
Und wen dies doch der Fall sein sollte, dann weis ich auch nicht mehr weiter...
Eigentlich wäre die RE4 Orginal-Uncut Version in Deutschland durchgekommen.
Capcom ist selber schuld daran, das es überhaupt ne geschnittene RE4 Version gibt, weil so ein riesiges Unternehmen mit tausenden von Mittarbeitern anscheinend keine wichtigen Termine einhalten kann. Die Schweizer und die Östereicher spielen jetzt die deutsche RE4 Orginal Version, und die deutschen kriegen ne gekürzte Fassung ... lol^^

Antwort #1, 28. Februar 2008 um 13:43 von Hotsauce

Dann muss das Spieletipps-Team bekloppt sein, oder ? Damit beraubt man doch jeden Fragenden seiner Hilfe ! RE3 ist hier jetzt (Spieletipps.de) auch indiziert, wenn ich mich recht erinnere.

Ja, Infos austauschen ist zwar nicht "schlimm", aber eine Indizierung setzt ja darauf, dass das Spiel so wenig wie möglich hier zu Lande verkauft, gespielt, oder gesehen wird. Praktisch so, als wäre es nie erschienen... Propaganda der übelsten Art !

Antwort #2, 28. Februar 2008 um 18:51 von Wesker

Ich glaube nicht, dass das Spieletipps-Team daran schuld ist!
Hier arbeiten doch sicher auch Leute die gerne RE zocken.
Sehr wahrscheinlich haben sich da irgendwelche Antigewalt-Weltverbesserungstypen eingeschaltet und das Spiel indizieren lassen. Und leider waren diese Behörden vom Gesetz aus gesehen auch im Recht... (weil Capcom den besch!ssenen Termin nicht wahr genommen hatt!)

Spieletipps ist so ziemlich die beliebteste Cheat-Siete der Deutschen, Schweizer und Östereicher.
Und genau das ist das Problem!
Für diese Behörden macht es mehr einen Sinn, so eine populäre Seite zu plagen, als eine die von 20 Usern benutzt wird.

WTF? RE3 ist ja auch indiziert!
So wie es aussieht, sind Spiele bei denen man Zombies abknallt schuld daran, dass irgendwelche Psychopaten die RE noch nie gespielt haben, Amok laufen...lol^^
Das Volk ist aber anscheinend mit so einer einfachen Erklärung schon zufrieden!

Antwort #3, 29. Februar 2008 um 12:37 von Hotsauce

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
Aber das Spieletipps-Team kann doch nicht, nur weil wenige Leute (die möglicherweise gar kein Einfluss auf so was haben) behaupten: "Das Spiel gehört jetzt mal indiziert" es einfach, ohne selber ein Wort daran mit zu reden von der Seite streichen. Und wenn doch die BPjM dieses Spiel, schon als gekürzte Fassung im Laden stehen lässt, warum wird es auf dieser Seite als indiziert gebrandmarkt ?

Die RE3 Indizierung ist ja auch total komisch. 8 Jahre auf dem Markt, jetzt wird es indiziert ?!? Vll wieder nur hier. Manchmal glaube ich, dass die Leute die dafür verantwortlich sind einfach i-was, was sie nicht verstehen aus dem Verkehr ziehen um Ihren Job zu rechtfertigen. Das Volk ist zum Grossteil einfach nur DUMM ! Es gibt sich damit einverstanden sich die Rechte auf ein freies "Spieleleben" zu nehmen und lobt solche Verbrecher auch noch, dass diese sie von dem Rest der Medienwelt abtrennt.

Antwort #4, 29. Februar 2008 um 18:18 von Wesker

Ja, ist schon komisch...
Das mit der Indizierung weis ich nicht genau...aber anderst kann ich es mir einfach nicht erklären.
Es würde doch irgendwie keinen Sinn machen, wen Spieletipps einfach so aus Spass oder um die Leute hier zu nerven, RE indiziert. Da kommt sicher noch Druck von Aussen.

-(Manchmal glaube ich, dass die Leute die dafür verantwortlich sind einfach i-was, was sie nicht verstehen aus dem Verkehr ziehen um Ihren Job zu rechtfertigen.)-

Das ist auch wirklich so!
Ich lerne täglich Leute kennen, die sich lieber ihre Meinung von anderen bilden lassen, anstatt mal selber die Birne einzuschalten.
Die labern Geschichten, die einem immer wieder bekannt vorkommen, weil man sie schon mal irgendwo in den Medien gehört hatt...lol^^
Tja, was soll man da noch machen?!
Mal sehen ob RE5 überhaupt noch auf den Markt kommt.
Dieser Teil von RE wurde bis jetzt am heftigsten kritisiert.
Die Kritiker haben anscheinend etwas gegen schwarze, sonst würden sie nicht so auf diesem Spiel rumhacken.

Antwort #5, 02. März 2008 um 01:27 von Hotsauce

Du sagst es ...

Antwort #6, 06. März 2008 um 19:57 von Wesker

Du sagst es ...

Antwort #7, 16. Oktober 2008 um 23:13 von gelöschter User

der 5 ist nich mal drausen und die reden scheiße

Antwort #8, 11. Dezember 2008 um 20:06 von Cloud98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)