unmöglich (Gothic 3)

wie soll ich montera erobern? ich hab schon beide bauernhöfe und die untere stadt aber bei den söldnern am turnierplatz und den orks in der burg(stürzen sich alle auf einmal auf mich) scheitere ich kläglich! das is so eine übermacht ich bin stufe 43 aber ich hab keine ahnung wie das gehen soll die machen mich in 30 sekunden fertig die armbrüste nerven extrem ohne die würde ich es vielleicht sogar schaffen.
gibts irgendeine strategie oder sowas?
help pls!

Frage gestellt am 01. Mai 2009 um 11:03 von Niemand01

6 Antworten

welchen patch hast du?
1.71?
wenn ja,spielst du mit alternativ oder ohne?
wenn mit alternativ dann is es natürlich schwerer...
tja,ich würd das erst mal lassen mit den städten aba wenn du mitten i9n der befreiung gespeichert hast hast du ein problem^^
...also ich würde in deinem fall wenn du mitten in der befreiung gespeichert hast cheaten also: god schreiben^^
dann bisste u8nsterblich ich meine 1 stadt kannste ja so befreien mit cheat is ja nit schlimm...ansonsten würd ich es ganz lassen und sie mit lvl 60 befreien^^#
viel glück und hau rein :D

Antwort #1, 01. Mai 2009 um 11:43 von NamenloserPatcher

Also der unsterblich cheat heisst god.
einfach mitten im spiel marvin eintippen...
dann kannste konsole öffnen mit ^
jep und wenn du god wegmachen willst einfach nochmal god in konsole eintippen..
wenn du konsole weghaben willst das spiel neustarten oda einfach nochmal marvin eintippen
viel glück und hau rein :D

Antwort #2, 01. Mai 2009 um 11:46 von NamenloserPatcher

Einmal mehr schreibe ich es hier, das ich kein hehl daraus mache, dass ich auch Cheate, aber wie gesagt immer nur soviel das es zum einen noch spannend ist, ich aber trotzdem auch eine Chance habe.
Dennoch muss ich NamenloserPatcher beipflichten, befreie die Städte jetzt noch nicht, du machst dir das Spiel damit kaputt. Denke an die 3 Städtereglung.
Selbst wenn du erst später die Städte befreist, wird es noch schwer genug. Aber trotzdem ein kleiner Tipp. Du musst in Bewegung bleiben. Renn rum und schau wo die Armbrustschützen sind. Dann lauf auf die zu und Schlag auf sie ein. Die können sich meistens dann nicht mehr wehren, weil sie erst ihre Armbrust wegstecken müssen.
Wenn du später die Städte befreist und zusiehst dass du dann auch ordentlich Stärke und so weiter bekommst, kannst du mit einem scharfen Schwert die Armbrustschützen mit zwei bis drei Schlägen nieder machen. Solltest du wirklich den neusten Patch drauf haben, nimm dich vor den einfachen Kriegern in acht. Ich habe festgestellt, dass die von allen am gefährlichsten sind. Die schlagen derartig schnell und oft hintereinander, dass du da kaum zwischen kommst. Und wie gesagt, wenn du einem Pulk von Orks gegenüberstehst, renn, renn soviel du kannst und reiss den Pulk auseinander. Oftmals kommen dann nur 2 bis 3 Orks hinter dir her. Und wenn du verletzt bist, trink zwischendurch einen Heiltrank, steck aber nicht die Waffe weg. Häst du sie in der Hand, steckt er sie allein weg und zieht sie dann aber auch wieder. Während du den Trank tinkst, können die anderen dich nicht verletzen. So, ich hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen helfen, bzw den ein oder andern Anstoss geben. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #3, 01. Mai 2009 um 17:32 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Wi ihr ya alle wisst bin ich kein fan vom cheaten ...
Auch ich würde dir grundsätzlich von einer befreiung der Stadt abraten (3Städteregel!)
Falls du allerdings trotzdem die Stadt einnehmen willst,hab ich vil noch ein paar Tipps für dich:
Wie bereits richtig gesagt wurde,ist deine Hauptaufgabe,die Ork- und Orksöldner-Massen auseiander zu bringen.Meine Lieblingsmethode hierfür ist der Bogen.Wichtig ist,dass du auch mit Bogen immer in Bewegung bleibst.Du musst keine großen Bewegungen machen,achte nur darauf,dass du dich waagrecht zu den Gegner bewegst,denn solange du das tust,werden die dummen Armbrustschützen dich immer verfehlen.Sobald du den ersten ork nun angeschossen hast,werden nun einige Orks auf dich zugerannt kommmen.Laufe nun während du schießt rückwärts,das verschafft dir zeit.Wenn die Orks dich nun endlich erreicht haben,musst du dein Schwert ziehen.Da die Orks meist nacheinander ankommen,kanns du sie gut in Zweikämpfe verwikeln.Sorge aber immer dafür,dass du eine Fluchtmöglichkeit hast.Wenn es zuviele Orks werden oder deine Lebenspunkte weniger als 50% sind,sprintest du ein Stück zurück,am besten hinter i-welche Häuser (auf keinen Fall aber rein gehen).Auch das verschafft dir kurz Zeit,wo du ggf deine Lebensenergie aufladen kannst,und wieder kommen die Orks nacheinander an.Wenn dir der Schutz der Häuser nicht reicht,weil noch zuviele Armbrustschützen auch von der anderen Seite stehen,kannst du auch einfach komplett aus der Stadt heraus Sprinten.
Ich würde mich nicht sofort auf die Armbrustschützen konzentrieren,sondern versuche ihnen erstmal nur auszuweichen und dich um die andern Orks zu kümmern,denn diese stehn meist zwischen dir und den Schützen.Wenn eingroßteil der Nahkampfsoldaten ausgeschaltet ist,kanns du auch die Schützen platt machen.du musst dich nur immer auf einer waagrechten linie zu den Schützen hin und her bewegen,während du auf sie zuläufst und du wirst sehen,dass sie dich kein einziges mal treffen (gleiches gilt auch für Schamanen und alle anderen Gegner,die schießen.
So,hoffe,dass dia meine tipps weiterhelfen.Yeder hat so seine eigenen Strategien,da yeder auch seinen Helden anders skillt.Ich hab schon einiges ausprobiert,aber ich glaube das ist eine der effektivsten Methode,wenn man,wi ich,nicht auf cheats setzen möchte.

Antwort #4, 01. Mai 2009 um 20:08 von SkullDragon

also ich cheate auch nicht eig. aba einmal habe ich alle diebestalente gecheatet und diebeskunst auf 1000,
dann ausdauer auf 5000 und fertig,
du verscwhendest nicht unötige punkte weil diebestalente ja eher undiwchtiger sind,
und du musst nicht immer tränkte trinken wenn du zu wenig ausdauer hast^^
mehr zeit zum zocken :D
also man is nicht der oberkiller und das spiel bleibt so noch sehr spannend,
das sind die einzigsten cheats die ich benutze sonst eig. gar keine
und der cheat idkfa is wirklich schlecht,
macht das spiel kaputt da man alle sachen im inventar hat:D
viel glück und hau rein :D

Antwort #5, 01. Mai 2009 um 20:27 von NamenloserPatcher

ich hab schon geldern montera trelis un kap dun befreit ohne cheats is eig einfach geh in ein raum wo die armbrustschützen dich nicht abschießen dann metzel alle ab .^^ am besten du machst immer normalangrriff dann kann der gegner nicht zurückschlagen und alle kuken nur zu so kannst du ganz leicht viele orks töten. viel glück probiers ma aus =)

Antwort #6, 10. Mai 2009 um 12:22 von Fender789

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Auch bekannte Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Musik und Sport sind im Grunde Menschen wie du und ich ... (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)