Grafikkarte (GTA 4)

ICh verstehe den Artikel nicht DA steht

Wahrscheinlich ist der Fehler bei der ATI-Grafikkarte bzw. deren Treibern zu suchen, doch Karten von ATI sind nun mal keine Seltenheit in einem modernen Zocker-PC, und das Problem ist scheinbar schon länger bekannt.

Ist es schlecht oder gut eine ATI-Grafikkarte zu habenn ?
Danke im voraus.

Frage gestellt am 01. Mai 2009 um 20:14 von DIMX_sonic

13 Antworten

Bezogen auf dieses Spiel, gab es am Anfang zumeist, aber nicht ausschließlich mit ATI Karten. Was aber mehr oder weniger ein Fehler bei Rockstar war. Deshalb gibt es Patches, die diese Fehler beheben. Hab seit dem ich GTA hab, nie Probleme gehabt, und bin selbst ein ATI-Nutzer ;^)

Antwort #1, 01. Mai 2009 um 20:32 von Petter

bei mir genauso was hasten du für eine grafikkarte petter

Antwort #2, 02. Mai 2009 um 13:01 von matze937

Eine ATI Radeon HD 3800 Series habe ich

Antwort #3, 02. Mai 2009 um 14:40 von DIMX_sonic

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
ah ich ach ich hann die 3870x2 mit einem gb ich hätte da noch ne frage ich hann ja 1gb aber der spielt nur 512 mb ab wie kann ich ich die volle 1024 mb nutzen ich habe windows xp 32 bit wäre cool wenn ihr was wist

Antwort #4, 02. Mai 2009 um 15:10 von matze937

für matze937:

erstelle eine Verknüpfung der GTA4.exe auf deinem Desktop (falls sie nicht schon bei der Installation erstellt wurde).
Rechtsklickt darauf -> Eigenschaften -> Verknüpfung.
Hier schreibe in das Feld “Ziel”, hinter die verlinkte GTAIV.exe Datei:
“-availablevidmem 2” (dann “denkt” GTA 4 du hättest 2mal soviel Videospeicher zur Verfügung wie du wirklich hast.

Dieser Trick funktioniert allerdings nur, wenn du GTA 4 auch über genau diese Verlinkung startet.
Also starte SocialClub, aber NICHT auf “SPIELEN” klicken, sondern zum Starten auf deine modifizierte GTA 4 Verlinkung.

siehe auch:
http://surfopi.wordpress.com/2008/12/08/gta-4-e...

Antwort #5, 02. Mai 2009 um 16:01 von supermana

@ matze937

Ich hab eine Powercolor ATI HD 4870 PCS mit 1 GB, und da ich keine X2 Karte hab, erkennt GTA auch die 1024MB direkt. ;^)

Antwort #6, 02. Mai 2009 um 17:11 von Petter

cool danke für info von euch und supermana ich probiere das jetzt mal aus und berichte euch ob es geklappt hat ich bekomme in einem monat eh eine neue karte die 275 geforce nochmals thx

Antwort #7, 03. Mai 2009 um 16:21 von matze937

ham klappt net wenn ich das socalclup starte und dann ist ja das fenster ich klicke auch nich auf start stadessen klicke ich auf die verknüpfung und dann läd das und das fenster geht kurz weg und kommt wieder wie soll denn das gehen ich muss ja auf start drücken oder?

Antwort #8, 03. Mai 2009 um 16:40 von matze937

und wenn du einfach modifizierte GTA 4 Verlinkung anklickst?

Antwort #9, 03. Mai 2009 um 17:22 von supermana

wo steht das

Antwort #10, 03. Mai 2009 um 17:35 von matze937

ich meine verknüpfung wo du “-availablevidmem 2" eingegeben hast

Antwort #11, 03. Mai 2009 um 17:38 von supermana

danach was muss ich dann machen ich muss ja bei social clup auf spielen klicken wie muss ich das denn jetzt machen

Antwort #12, 03. Mai 2009 um 17:49 von matze937

also, wenn es nicht geht, dann starte gta wie früher, sieht so aus dass der tip bei dir nicht funktioniert

Antwort #13, 03. Mai 2009 um 17:59 von supermana

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)