Problem: Grafik (GTA 4)

Heute habe ich GTA4 installiert und beim Spielen ist mir eine sehr schlechte Grafik aufgefallen; man konnte kaum mehr als 3 Meter weit sehen
Könnt ihr mir weiterhelfen? Thx im voraus

Frage gestellt am 01. Mai 2009 um 23:24 von servus2

15 Antworten

hast die beiden patches installiert?

Antwort #1, 02. Mai 2009 um 09:06 von mczocker

welche?
ich kenn mich mit gta4 nicht so gut aus
aber woran sollte es liegen? ich hab ne nvidia grafikkarte
welche soll ich dann installieren?

Antwort #2, 02. Mai 2009 um 11:59 von servus2

was hast du für ein pc, also graka, prozessor, arb.speicher?

Antwort #3, 02. Mai 2009 um 12:08 von supermana

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
mein pc hat einen amd athlon x2 mit 2,80ghz
eine nvidia grafikkarte mit 512mb
und 2gb arbeitsspeicher

Antwort #4, 02. Mai 2009 um 12:33 von servus2

ich meinte eigentlich wie die karte heisst z. b. geforce 8800gt

so kann man die grafik auf maximum stellen:

Erstelle eine Verknüpfung der GTA4.exe auf deinem Desktop (falls sie nicht schon bei der Installation erstellt wurde).
Rechtsklickt darauf -> Eigenschaften -> Verknüpfung.
Hier schreibst du in das Feld “Ziel”, hinter die verlinkte GTAIV.exe Datei:
“-norestrictions” (Oder einen anderen Parameter der Liste weiter unten)
Dieser Befehl deaktiviert die Grafiklimitierung und du kannst nach Herzenslust alles auf Maximum stellen.

Dieser Trick funktioniert allerdings nur, wenn du GTA 4 auch über genau diese Verlinkung startest.
Also starte SocialClub, aber NICHT auf “SPIELEN” klicken, sondern zum Starten auf deine modifizierte GTA 4 Verlinkung.

weitere Befehle:

-benchmark: Führt den Benchmarktest aus und beendet das Spiel
-help: Zeigt euch eine Liste der möglichen Parameter an

Grafikparameter:

-renderquality: Legt die RenderQualität auf (0-4)
Beispiel: -renderquality 4
-shadowdensity: Setzt die Schattendichte auf (0-16)
-texturequality: Setzt die Texturqualität auf (0-2)
-viewdistance: Setzt die Sichtweite auf (0-99)
-detailquality: Setzt die Datailgenauigkeit auf (0-99)
-novblank: Vsync ausschalten
-norestrictions: Keine Grafiklimitierung
-width: Setzt die Breite des Fensters auf (Standard ist 800)
-height: Setzt die Höhe des Fensters auf (Standard ist 600)
-safemode: Grafikeinstellungen so niedrig wie möglich
-frameLimit: Framezahl an Bildwiederholfrequenz des Bildschirms anpassen (Bsp: Bildwiederholfrequenz ist 60HZ –frameLimit 1 = Limitiert das Spiel auf 60HZ)
-refreshrate: Setzt die Bildwiederholfrequenz des Spieles fest –> ABER ACHTUNG - Monitor muss die Frequenz unterstützen (bsp. –refreshrate 60)
-fullscreen: Spiel im Vollbild ausführen
-windowed: Spiel im Fenster ausführen
-availablevidmem: Setzt die Menge des vorhandenen Videospeichers fest (Bsp. –availablevidmem 2 –>> bedeutet ihr hättet 2x soviel Videospeicher wie in echt)
-percentvidmem: Legt fest wie viel Prozent GTA 4 von eurem Videospeicher benutzen darf

Audio

-fullspecaudio: Force high-end CPU audio footprint
-minspecaudio: Force low-end CPU audio footprint

System

-noprecache: Kein Vorladen der Ressourcen
-nomemrestrict: Keine Speicherlimitierung
-notimefix (Hilft bei Geschwindigkeitsproblemen durch den 1. Patch. Falls euer Spiel zu langsam/zu schnell läuft probiert mal diesen Parameter.)

http://surfopi.wordpress.com/2008/12/08/gta-4-e...

Antwort #5, 02. Mai 2009 um 12:58 von supermana

bei mir kommt dann dass der name ungültig sei.
wie muss das ziel genau aussehen?

Antwort #6, 02. Mai 2009 um 13:06 von servus2

meine graikkarte ist eine geforce 7600 gs

Antwort #7, 02. Mai 2009 um 13:11 von servus2

7600 ist nicht gut mach grafikeinstellungen texturen niedrig installier die beiden beiden patches dann wirds glaub ich gehen

Antwort #8, 02. Mai 2009 um 13:39 von mczocker

wo bekomm ich die patches her?

Antwort #9, 02. Mai 2009 um 13:46 von servus2

das sieht so aus:

GTAIV.exe" -nomemrestrict -norestrictions

http://www.abload.de/image.php?img=2yrrw.png

und deine karte ist eigenltich nicht sehr gut für gta4 geeignet, es gibt aber leute die mit gleicher karte bessere sichtweite haben:
&feature=related

minimum sollte es 256MB NVIDIA 7900 sein, laut rockstar games.

Antwort #10, 02. Mai 2009 um 13:48 von supermana

ja meine hat 512MB
aber den text nach dem ziel schreiben funktioniert nicht
kannst du mir den link zu den petches geben?

Antwort #11, 02. Mai 2009 um 13:54 von servus2

hab jetzt des patch #3 heruntergeladen
kann sie aber nicht öffnen weil es eine rar-datei ist

Antwort #12, 02. Mai 2009 um 14:19 von servus2

doch, du kannst den patch öffnen, aber nicht mit dem programm von windows "winzip" - nur für .zip dateien, du brauchst z. B. 7zip:
http://www.chip.de/downloads/7-Zip_13004776.htm...

hier die links, ein patch hast du ja schon, wahrscheinlich brauchst du die nicht mehr:
http://www.gameswelt.de/downloads/patches/12660...
http://www.blogspan.net/presse/patch-2-gta-4-do...
http://www.rockstargames.com/support/IV/PC/patc...

Antwort #13, 02. Mai 2009 um 14:23 von supermana

Oh mann ... Patch installieren, Grafikkartentreiber aktualisieren, fertig!

Da braucht man keine commandline ... die braucht man nur für versteckte Grafikoptionen.

Patch: http://updates.rockstargames.com/patches/gtaiv/...
Treiber: http://www.nvidia.com/Download/index.aspx?lang=...

Dann nochmal posten.

Btw: Patch entpacken geht mit WinRAR und 7Zip am Besten.

WinRAR: http://www.rarlab.com/rar/wrar380d.exe
7Zip: http://downloads.sourceforge.net/sevenzip/7z465...

Antwort #14, 02. Mai 2009 um 20:13 von gelöschter User

OK, ich probiers mal aus
Patches hab ich schon
Treiber muss noch installiert werden

Antwort #15, 03. Mai 2009 um 19:45 von servus2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed Origins: Lootboxen laut Ubisoft nur über Spielwährung kaufbar

Assassin's Creed Origins: Lootboxen laut Ubisoft nur über Spielwährung kaufbar

Ubisoft betont, dass ihr Lootboxen im kommenden Assassin's Creed Origins nur über Spielwährung werdet kaufen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)