Unzufriedenheit (Empire - Total War)

hi leute immer wenn ich ein land erobere is das volk unzufrieden wegen der besatzermacht
ggeht das nach ner bestimmten zeit weg?
ich hab die provinz shcon ven den steuern befreit was kann ich noch tun?

Frage gestellt am 02. Mai 2009 um 10:07 von niknek

2 Antworten

Ja, das verschwindet nach einigen Runden.
Stelle Truppen in die Stadt, das wirkt wahre Wunder...

Antwort #1, 02. Mai 2009 um 11:01 von SaD-82

Dieses Video zu Empire - Total War schon gesehen?
Rotte den Rest der Nation aus, dann resignieren die.
Regierungsgebäude und Unterhaltungsgebäude reparieren hilft ebenfalls (die meisten Provinzen brauchen die ohnehin um halbwegs normal gelaunt zu sein, sind die Schrott UND von Feinden besetzt, kracht es...)
Falls Hungersnöte herrschen, Farmen reparieren und ausbauen.
Wenn Wüttenberg immer unzufrieden ist, das ist normal (wahrscheinlich Bug, da hatte ich jetzt in einem Spiel bereits um die 10 Revolten).
Oder, wenn du genügend Truppen hast:
Lass eine Revolution im eroberten Land entstehen, schlag diese blutig nieder und du bekommt einen dicken Bonus auf Repression.
Gebäude fremder Religionen erstmal stehen, die erhöhen die Zufriedenheit, allerdings sollte die Religion zu der das Gebäude gehört mindestens 60% der Bevölkerung ausmachen, ansonsten, abreißen und eigenes hinpflanzen, eine Horde aus so 5 Missionaren wirkt ebenfalls wunder.
Schulen und Universitäten sollten, wenn gar nichts mehr hilft abgerissen werden, die senken die Zufriedenheit und erhöhen die Forderung nach Reformen. im Späten Spiel genügt es eine Zentrale Universität zu haben und da Alle Forscher hinzuschicken (geht sogar schneller).

Noch als letzer Tipp:
Wenn in der Neuen Welt/Indien eine Provinz noch wachsen kann, befreit die generell von Steuern. Das lässt die unzufriedenen aus Europa auswandern.

Antwort #2, 02. Mai 2009 um 12:51 von Menore

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire - Total War

Empire - Total War

Empire - Total War spieletipps meint: Optimale Mischung aus Echtzeit-Schlachten und Rundenstrategie im unverbrauchten Setting der Kolonialzeit. Ein großartiger Titel, besser als die Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire - Total War (Übersicht)