Welche Waren brauch ich für ein richtig gescheites fest? (Patrizier 2)

Leute,ich will mein Ansehen mit Festen verbessern.Allerdings kamen zu meinen Festen nur 400-500 Gäste

Frage gestellt am 27. Februar 2008 um 11:59 von gelöschter User

5 Antworten

Guten Tag,
Für ein richtiges Fest empfehle ich:
100-200 Bier
100-200 Wein
6-8 Fleisch
6-8 Fisch
40 Honig
10 Getreide

Antwort #1, 27. März 2008 um 19:38 von gelöschter User

Ich weiß nicht ob es von der Stadtgröße abhängt, ich habe bisher nur 2 Feste veranstaltet, da habe ich einfach mein ganzes Lager mit allem Essbaren vollgestopft, nach dem Fest kann man die Reste dann auch gut verkaufen.

Antwort #2, 06. Mai 2008 um 12:37 von fireball-06

Der Verbrauch eines Festes hängt definitiv von der aktuellen Einwohnerzahl und deinen Ruf in der Stadt ab. Sollte es vor kurzem eine Hungersnot in der Stadt gegeben haben, verdoppelt sich der Verbrauch.
Ich habe irgendwo noch ein Buch, wo ich die genauen Verbrauchswerte drin stehen habe. Ich schau nach und schreibe dir später noch die genauen Verbrauchswerte.
Solltest du nämlich mehr Waren als wirklich benötigt werden in deinen Lager haben, bedient sich die Bevölkerung natürlich großzügiger ohne das du einen messbaren Mehrerfolg hast. Eigentlich musst du bei einen Fest nur den geforderten "Mindestanteil" bringen, damit das Fest ein Erfolg wird. Alles andere ist Verschwendung die eindeutig zu deinen Lasten geht!
Wie gesagt: Ich schau nochmal in mein Buch nach. Habs aber gerade nicht hier.

==> Das Allerwichtigste ist aber, daß du bei deinen Lager diese Waren (Bier, Fisch, Fleisch, Honig und Wein) als Mindestverkaufsartikel hinterlegst. Es nützt dir nämlich nichts, wenn du die Waren besorgst und dann das Fleisch in den letzten 2 Tagen vor dem Fest verbraucht oder von deinen Lager abverkauft wird.

Antwort #3, 14. Mai 2008 um 10:26 von Rappe

Angenommen du hast 100% Anerkennung in deiner Stadt, so daß THEORETISCH 100% der Bevölkerung kommen (was nie der Fall sein wird). Da ABER mein Bruder mein Lösungsbuch hat sind diese Werte nur aus seinen Gedächtnis (hats Buch nicht gefunden) geschrieben. Also solltes du es beim 1.Fest mal testen (speichern, wirklich nur Minimalmenge eingeben und schauen obs wirklich reicht)
Für 1000 Bevölkerung ohne Hungersnot brauchts du mind.
10 Bier
2 Fisch
2 Fleisch
3,5 Getreide
5 Honig
10 Wein
Bei den weiteren Festen solltest du sicherheitshalber eine Hungersnot noch einkalkulieren, also die doppelte Menge als Mindestmenge (reicht immer nur für 1000 Bevölkerung - IMMER auf aktuelle Bevölkerung ACHTEN!) hinterlegen:
20 Bier
4 Fisch
4 Fleisch
7 Getreide
10 Honig
20 Wein

==> UND VERGISS NICHT BEIM LAGER DIESE MENGE anzugeben und für deine Schiffe zu sperren! (siehe vorherige Antwort)

Antwort #4, 18. Mai 2008 um 14:56 von Rappe

Also hab endlich mein Brüderchen telefonisch erreicht.
Du brauchst für 1000 Bevölkerung (ich habe auch sicherheitshalber eine Hungersnot einkalkuliert -daher ist die untere Angabe jetzt eigentlich die doppelte Menge, dafür kannst du aber absolut 100%-ig sicher sein, daß diese Menge für 1000 Einwohner ausreicht) mind.:
20x Bier
2x Fisch
2x Fleisch
3x Getreide
10x Honig
20x Wein

Jetzt musst du nur auf deine aktuelle Einwohnerzahl achten! Wie schon gesagt, es kommen zu so einen Fest höchstens alle Einwohner der Stadt - an den Festteilnehmern kannst du auch deine Beliebtheit erkennen. Wenn zb. von 6000 Einwohnern fast alle zu deinen Fest kommen, bist du auf den besten Wege den Bürgermeister-Titel (falls du es nicht schon bist) einzuheimsen bzw. zu behalten.

Antwort #5, 20. Mai 2008 um 10:34 von Rappe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Patrizier 2 - Gold Edition

Patrizier 2

Patrizier 2 - Gold Edition spieletipps meint: Altmodische Wirtschaftssimulation, die nach viel Einarbeitungszeit durchaus fesseln kann. Ideal für geduldige Spieler.
75
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Patrizier 2 (Übersicht)