wie bekommt man genug erz? (Black & White 2)

hi
ich bin bei der zweiten insel der japaneralso die mit der kreatur .
dort habe ich ein problem:
ich habe nicht genug erz um gebäude zu errichten.
denn eine erzmine hat meine kreatur bereits völlig gelehrt.
nun kann ich keine gebäude mehr bauen weil ich nicht genug erz habe.
hat evt. jemand tipps für mich?
danke feue mich bereits auf eure antworten

Frage gestellt am 02. Mai 2009 um 15:17 von NOKODOKO

12 Antworten

ja, dieses problem hate auch ich...
wenn du eine armee hast, versuch meine techniken:
böse methode:
als erstes brauchst du deine kreatur. wenn du noch tribut für ihren kriegerwert hast, investiere ihn. dann reiße mit ihr die mauern ein, die deiner stadt am nächsten sind. (alternativ funktionieren auch katapulte, aber dafür bräuchtest du wieder erz) ist sie fertig stationiere sie in der näühe der mauern um die heranrückenden stoßtrupps und die restlichen anwesenden trupppen zu besiegen.
nun brauchst du noch eine armee. es muss nicht einmal eine große sein, weil deine kreatur ja die soldaten vernichten kann (ich kann die sieben samurai empfehlen).
nun gehts zum angriff. du musst einfach eine beliebige stadt einnehmen, bei jeder einzelnen gibt es eine mine. während deine soldaten die stadt einnehmen sollte deine kreatur ihnen rückendeckung geben.´
nachdem die stadt eingenommen wurde, baue mauern zur verteidigung. wenn du das neugewonnene erz nicht vergeuden willst mach ein paar gläubige um sie gegebenenfalls mit wundern zu verteidigen. diesen vorgang kannst du bei allen städten wiederholen. ach ja, am besten baust du dann noch gleich eine erzraffinerie (schmelze) und bekehrst ein paar veredler, um mehr erz zu bekommen
gute methode:
baue diese gebäude, weil sie kein erz brauchen:
sehr gut:
-gehege
-altar
-taverne
-kinderkrippe
ausweichmöglichkeit:
-villen
schlecht, abertrotzdem möglich:
-häuser
-hütten
wen du genug eindruck hast, pilgern die leute in deine stadt und bringen ihr hab und gut und damit auch miestens erz mit. leider sind das nur immer 500 einheiten, aber wenn du ein guter gott bist, ist das so ziemlich die einzige möglichkeit.
die nervende methode (funktioniert nur, wenn diu bekehrte erzabbauer hast):
bekehre erst viele gläubige und kauf dir wenn du noch nicht hast mindestens ein feuerwunder. dann lasse deine tore offen stehen! die erzabbauer gehen nun zu den anderen minen und holen erz für deine stadt.
die shlechte nachricht: es werden die ganze zeit soldaten in deine stadt einmarschieren! also halte immer ein paar wunder für schlechte zeiten auf.
die zeitraubende methode:
lasse deine kreatur erz von anderen städten stehlen! lasse sie dazu einfach aus deiner stadt, klicke af den gegnerischen vorräte oder herumliegende erzbrocken und las sie sie dann zurück in dein lager bringen. das verbraucht allerdings ziemlich viel zeit...
puh, jetzt habe ich einiges aufgelistet. und, für was entscheidest du dich?

Antwort #1, 02. Mai 2009 um 16:23 von benni1996

da ich ein guter gott bin wird es mir schwer fallen die böse variante zu nehmen.
vielen dank für deine ausführliche antwort

Antwort #2, 03. Mai 2009 um 15:17 von NOKODOKO

ja ich hab mir auch gedacht:
böse sein ist nur was für machtsüchtige herrscher
naja, wenn du einmal böse bist gewöhnst du dich dran^^
ich bin jetzt neutral, aber das liegt warscheindlich daran, dass wenn ich leute auf dem altar absetze sie in alle richtungen fliegen und tot sind...

Antwort #3, 03. Mai 2009 um 21:23 von benni1996

Dieses Video zu Black & White 2 schon gesehen?
ja wie gesagt das problem kenne ich auch.
auch wenn man gut ist.
versuche einfach kostengünstige verschönerungen zu bauen (wiese: kein holz; kein Erz), uzmindest für nen moment, bis iga gefallen ist (beeindruckt) und in deine stadt pilgert, sie bringen viel erz mit.
und baue einfach einen tempel(höchstens), häuser, tavernen,... .

Antwort #4, 04. Mai 2009 um 16:16 von Kemsyt

danke für die antworten

Antwort #5, 04. Mai 2009 um 16:52 von NOKODOKO

Ich bin auf ner Insel da habe ich jetzt schon ALLES erz wo ich hinkomm aubgebaut und habe immer noch probleme...gibt es dafür einen cheat?ich bin zwar kein großer cheater aber...

Antwort #6, 30. Mai 2009 um 19:42 von Avatar_Martin

nein es gibt leider keinen

Antwort #7, 01. Juni 2009 um 21:24 von NOKODOKO

dann muss ich mich da durch boxen

Antwort #8, 02. Juni 2009 um 10:16 von Avatar_Martin

zwagsläufig ja.
deine kreatur kann aber auch erz aus minen nehmen, falls es dir hilft. xD

Antwort #9, 02. Juni 2009 um 13:03 von Kemsyt

ja hoffentlich finde ich noch welches obwohl die chance schlecht steht

Antwort #10, 04. Juni 2009 um 11:18 von Avatar_Martin

in welchem land biste denn?
und gut oder böse?

(bitte angeben welcher gegner, denn ich zähle ein land mehr als das spiel( insgesamt 9, aber das spiel zeigt nur 8))

Antwort #11, 04. Juni 2009 um 17:18 von Kemsyt

"nein es gibt leider keinen" von

'NOKODOKO'

Lügen kann jeder..
versuchs mal damit :
http://www.cheating.de/cheats/pc/black--white-2...

->Avatar_Martin

Antwort #12, 05. September 2013 um 18:38 von XNoDoWnXHD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Black & White 2

Black & White 2

Black & White 2 spieletipps meint: Die Fortsetzung bleibt dank schwachem Strategiepart weit hinter seinem Potential zurück. Aufbaupart und schrille Idee sorgen für ausgleichende Gerechtigkeit. Artikel lesen
76
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black & White 2 (Übersicht)