Ridorana 3.ebene (FF 12)

Hi leute also ich bin im Ridorana in der 3.ebene komme aber nicht weiter kann mir einer mal aufschreiben welche standortwechsel ich nehmen muss um durchzukommen?hab alles schon ausprobiert ich weiss einfach nicht weiter hoffe ihr könnt mir helfen

Frage gestellt am 03. Mai 2009 um 11:09 von Basch-Fan

5 Antworten

Vielleicht hilft dir das weiter.

3. Akt – Anfechtung einer Dynastie:

Ihr beginnt hier auf der 80. Etage. In der Nähe findet ihr eine Säule mit einem Hinweis darauf geschrieben. Für die nächsten Stockwerke müsst ihr eine bestimmte Kombination von Standortwechslern benutzen, um weiter nach oben zu kommen. Benutzt ihr zweimal den falschen Teleporter, werdet ihr in eine Art Kerker geworfen, wo ihr eine gewisse Anzahl untoter Kreaturen besiegen müsst, bevor das Siegel an den Toren gebrochen, und ihr dem Ganzen entfliehen könnt.

Zwar findet ihr auch dort die Karte für dieses Gebiet, jedoch gibt es einen leichteren und angenehmeren Weg, um an diese zu gelangen. Achtet auf die Bomber hier, die sich schonmal gerne selber in die Luft sprengen. Benutzt laut dem Tipp, dem ihr dem Hinweis entnehmen konntet zuerst den schwarzen Standortwechsler. Benutzt nun vorsichtshalber schonmal jetzt Levitega und marschiert weiter. Ignoriert alle Standortwechsler, die ihr hier auf den ersten Blick mit eurem Auge wahrnehmt – denn diese sind alle falsch.

Der richtige Standortwechsler verbirgt sich hinter einer Narrenwand in einem Seitengang, die ihr mit einem Schwerthieb einreissen könnt. Lauft an der Wand entlang und wartet das einblendende ! Icon über eurem Kopf ab. Dahinter befindet sich der grüne Standortwechsler. Auf der anderen Seite angekommen, entscheidet ihr euch für einen der Wege und zerstört am Ende des Weges die Wand, und benutzt den roten Standortwechsler.

Mittlerweile auf der 84. Etage beseitigt ihr erst die zwei Aeronites mit Blitzga, bevor ihr euch über die Truhe, welche einen Stirnreif enthält, hermacht. Benutzt anschließend den violetten Standortwechsler um zur nächsten Ebene zu kommen. Auch hier sind am Ende des Weges wieder alle Teleporter falsch – sucht im Nordwesten nach einer weiteren Narrenwand, um dahinter den weißen Standortwechsler vorzufinden. Dieser ist auch gleichzeitig der letzte auf eurer Reise zur Spitze gewesen.

Vor euch liegt nun der Fahrstuhl, der euch zur 90. Etage bringt. Da aber überraschenderweise ein Kampf bevorsteht, wappnet euch zunächst mit den gewohnten Statuszaubern und denkt besonders an Levitega, da er sehr hilfreich sein wird.

Kopiert von S-Tipps

Antwort #1, 03. Mai 2009 um 13:24 von rinmona

Stell doch einfach den Link rein^^

Antwort #2, 03. Mai 2009 um 14:23 von gelöschter User

Achtung: Wenn du in der Mittleren Ebene nicht die Karte genommen hast, kannst die Lösung oben beim violetten Standortwechsler wegschmeißen. Es kommt drauf an, was du opferst. Hier die Liste:
rosa STW: Karte
gelben STW: Items
violetten STW: Magie
weißen STW: angriff
Aber du musst vorher immer den rosa Stw berühren. Ich hab daran auch stundenlang gesessen, weil der Typ es nciht richtig aufgeschreiben hat.

Antwort #3, 03. Mai 2009 um 16:59 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
ok danke jetzt weiss ich auch warum das nie geklappt hat immer die falsche karte genommen aber habs endlich gelöst danke euch

Antwort #4, 03. Mai 2009 um 17:40 von Basch-Fan

Kein Problem. Wir helfen gerne^^

Antwort #5, 04. Mai 2009 um 16:29 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)