Kann patrizär der dunkelheit auch die angriffe auf die monster von seinem gegner umleiten ? (Yu-Gi-Oh Tag Force 3)

ich hab mal eine frage !

ich spiele öft6rs yu gi oh und da wollte ich einfach ma wissen ob das oben genannte monster auf der spielfeld seite meines gegners auch die angriffe auf meine monster um leiten kann ! achso und noch was wenn man ein monster flippt dann nennt man es doch flipp beschwörung oder ?=?

danke schonmal im voraus !

Frage gestellt am 03. Mai 2009 um 11:35 von cooltim

3 Antworten

Patrizär lenkt nur die Angriffe der gegnerischen Monster.
Zwei Patrizär auf deiner Spielfeldseite können die Angriffe nicht gegenseitig aufheben so wie Gebieterischer Ritter oder Plündernder Hauptmann.

Flipp = Normalbeschwörung = Tributbeschwörung
Tribut-Monster setzen = wird als Tributbeschwörung angesehen, aber nicht als Beschwörung selbst, da diese offen sein muss.
Wenn in einem Text ausschließlich in der Bedingung von Flippbeschwörung gesprochen wird, dann ist auch nur die Flippbeschwörung gemeint.

Hinweis bei Effekten: bei manchen Kartentexten heißt es: "wenn diese Karte aufgedeckt wird", dass ist keine Beschwörung.
Aber in manchen Flipp-Texten werden zwei Sätze geschrieben, dann kommt es auf den Inhalt des zweiten Satzes an, ob dieser mit der Flipp-Beschwörung in verbindung steht. Denn es kann auch sein, dass der zweite Satz (Effekt) auch funktioniert ohne dass die Flipp-Beschwörung durch geführt wurde. MEist ist es so, dass es nur einen Flippeffekt gibt (also nur in einem Satz formuliert).

Antwort #1, 03. Mai 2009 um 11:54 von ecreators

danke nochmal also wenn mein gegner den partizär der dunkelheit hat kann der dann die angriffe auf meine monster lenken ?

das hab ich nicht ganz verstande n !

danke trotzdem !

Antwort #2, 03. Mai 2009 um 11:59 von cooltim

ganze einfach mit dem flipp effekt sobald du dein eigenes monster flippen tust also von verteidigungs ind den angriffs modus ist das eine flippbeschwörung und wenn das monster denn auch noch ein flipp effekt hat wird er auch ausgelöst und so auch wenn ein gegnerisches monster dein monster angreifft und der effet aktiviert wird so wie bei Cyberdose oder Maske Der Finsternis

Antwort #3, 03. Mai 2009 um 12:03 von boyman16

Dieses Video zu Yu-Gi-Oh Tag Force 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Yu-Gi-Oh! GX Tag Force 3

Yu-Gi-Oh Tag Force 3

Yu-Gi-Oh! GX Tag Force 3 spieletipps meint: Wie immer bei Yu-Gi-Oh: Fans werden es lieben, alle anderen machen lieber einen weiten Bogen um das Sammelkarten-Spiel.
75
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Yu-Gi-Oh Tag Force 3 (Übersicht)