Benötige Hilfe in der 2. Welt (Super Mario 64)

wer kann mir helfen, ich spiele ab und zu mit dem Nintendo meines Kindes Super Mario Bros.(erinnert mich an meine Jugend, tolles Spiel)und ich denke auch ganz gut durchzukommen. Mein Problem ist, das ich in der Welt 2-A nicht an die 3. Münze herankomme und die Welt 3 nicht freigeschaltet kriege. Danke im voraus.

Frage gestellt am 03. Mai 2009 um 13:30 von laggiluug

12 Antworten

Das ist das Forum für Super Mario 64 DS!

Antwort #1, 03. Mai 2009 um 14:56 von Lars20

Auch gennant du bist hier falsch.

Antwort #2, 03. Mai 2009 um 15:37 von Ende09

Antwort #3, 03. Mai 2009 um 16:51 von DerPinguin

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
Hallo,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Dies ist zwar nicht das richtige Forum aber trotzdem bekommst Du hier die Antworten auf Deine Fragen.
Auf zur 3. Sternen-Münze in Welt 2-A.
Betrete die Welt 2-A. Ganz am Ende des Levels befindet sich die grüne Röhre zum Levelausgang. Darüber befindet sich auch eine gelbe Röhre. Diese mußt Du versuchen zu erreichen. Unten vor der grünen Röhre läuft ein roter Koopa rum. Diesen werden wir gleich noch benötigen. Darum lass ihn erst mal am leben. Weiter links vom Koopa befindet sich eine Plattform die Dich in die Luft wirbelt. Diese mußt Du benutzen. Jetzt kommt der schwierige Teil: Nachdem Du die Plattform benutzt hast und Du langsam durch die Luft wirbelst mußt Du versuchen dem roten Koopa auf den Kopf zu springen und zwar so, daß er Dich nach rechts oben zur gelben Röhre katapultiert. Du benutzt in quasi als Trampolin um zur gelben Röhre zu gelangen. Dieser Teil ist etwas kompliziert. Übe ein bißchen, dann schaffst Du das mit Sicherheit.
So gelangst Du zur 3. Sternenmünze und außerdem zur grünen Röhre, also zum Alternativausgang.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach.
Ich werde Dir auf alle Fälle helfen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #4, 03. Mai 2009 um 18:22 von uweudoriedel

Hallo,
Du hast Dich mit Sicherheit verschrieben und meinst Welt 4 und nicht Welt 3. Zu Welt 3 kommst Du wenn Du den Endgegner in Welt 2 mit einem normalen Mario besiegst.
Um in Welt 4 zu gelangen musst Du den Endgegner in Welt 2 im Endschloß mit einem Mini-Mario besiegen. Im folgenden beschreibe ich Dir den genauen Weg:

Kurz vor der Tür zum Endgegner im Schloß, der Wurm der immer aus der Erde kommt und auf Dich schießt, befindet sich eine überdimensionale stachelige Kugel. Über dieser siehst Du ein Seil. Springe an das Seil und beginne zu schwingen. Springe so auf den braunen Absatz vor Dir. Hier befinden sich 2 Gelbe ?-Boxen. In der rechten befindet sich ein Mini-Mario.
Dann kannst Du Dich dem Endgegner stellen im Schloß.
Hier ein Tipp für den Endgegner:
Gleich zu Beginn stelle Dich an eine der Wände. Gesicht zur Wand. Stelle Dich auf gar keinen Fall in die Mitte des Raumes. Nun ist etwas timing gefragt. Sobald der Endgegner aus dem Boden kommt, führe mit Mini-Mario einen Wandsprung aus. Wenn Du Dich dann über ihn befindest , musst Du das Steuerkreuz nach unten drücken. Dann führst Du eine Stampfattacke auf seinen Kopf aus. Dies musst Du insgesamt 3 mal wiederholen. Nach dem Sieg kommst Du in Welt 4.

Solltest Du noch Probleme oder Fragen haben schreibe einfach zurück. Nun wünsche ich Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #5, 03. Mai 2009 um 18:26 von uweudoriedel

wow!
super, dass du wieder zurück bist uwe!
willkommen zurück!

Antwort #6, 04. Mai 2009 um 17:40 von leo2507

Salut leo,
yes I`m back. Ich habe mir soeben einen neuen DS gekauft.
Ein unbespieltes Super Mario 64 liegt vor mir.
Rate mal was ich nun mache?
Meine Doktorarbeit in Mathematik kommt erstmal in den Schrank.
Dafür: Yup, tanze ich mit Mario eine Runde. Oder auch zwei.
Zumindest eine endliche Anzahl von Runden.
Habe Euch schon alle vermißt. Endlich wieder im Club zurück.
Wünsche Dir und allen anderen "Marioverrückten", ich gehöre dieser Menge an, noch einen schönen Abend.
Wie sagt Mario: Letze go (oder so ähnlich).
Bis bald meine Freunde. Euer Uwe

Antwort #7, 04. Mai 2009 um 18:07 von uweudoriedel

Welcome Back Uwe!
Schön dass du wieder da bist!
MFG
Yoshifan1994
+ das WFT!

Antwort #8, 05. Mai 2009 um 15:43 von gelöschter User

Hi uwe!
echt cool dich wieder mal zu sehen^^
ich hab deine besonderheit wie du die texte hier auf erstaunlich humorvolle und gern gelesene art verfasst schon vermisst! xD

lg MoMax

Antwort #9, 05. Mai 2009 um 21:31 von MoMax

Salut Yoshifan1994, MoMax,
merci für das Willkommen heißen. Schön das die "Urmarionaner"
noch da sind. Ich bedanke mich für das Kompliment bzgl. meiner orthographischen Ergüsse. Werde auch in Zukunft versuchen meinem Stil treu zu bleiben, beim Teutates wie Asterix jetzt sagen würde.
Also bis bald meine Freunde, Uwe

Antwort #10, 05. Mai 2009 um 23:22 von uweudoriedel

Oh gott da muss ich doch glatt aus meinem "ruhestand" Zurückkommen!
WELCOME BACK UWE!
Ohne uwe geht nichts aber wenn er hier ist will ich auch wieder hier sein da mit uwe alles geht :D

Wiedermal LG ƒelix

Antwort #11, 07. Mai 2009 um 16:51 von felixandrano

Salut Felix,
bald sind die ganzen "Marioverrückten" wieder zusammen. Sert hat mir auch schon eine PN geschrieben. Yup, Ruhestand ist erst ab 65. Vorher heißt es Mario spielen.
Es freut mich das ihr alle mich nicht vergessen habt.
Lets go to the good old times.
Schön wenn man solche Freunde wie Euch hat.
Wünsche Euch allen einen schönen Abend und vor allen Dingen viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße meine Freunde, Uwe

Antwort #12, 07. Mai 2009 um 17:58 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)