Geht GTA4 bei mir ? (GTA 4)

hier meine Hardware
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3700+ 2,21ghz
Windows XP home edition 2002
Radeon X1650 Series
1,5GB ram
Service Pack 3 ;)

Frage gestellt am 03. Mai 2009 um 15:18 von Gezeichneter2234

7 Antworten

Nein, sowohl dein CPU als auch deine Grafikkarte sind unter der Mindestvorraussetzung:
CPU: Intel Core2Duo 1,8GHz oder AMD Athlon X2 64 mit 2,4 GHZ
Grafik: 256MB nVidia 7900 oder ATI X1900

Antwort #1, 03. Mai 2009 um 15:35 von Petter

also offiziel wird dein pc nicht unterstützt, da er ja nicht die mindestvoraussetzungen erfüllt, aber es gibt leute die mit X1650 gta4 spielen können:

&feature=related

die cpu ist auch ein problem, hier schreibt einer dass gta4 zwar läuft, aber nur wenige minuten dann absturz:
http://www.informationsarchiv.net/forum/topic67...
ich zitiere:
"Also hab mir heute GTA IV gekauft und es läuft nicht wirklich! Das Spiel ruckelt zwar erstaunlicherweise überhaupt nicht, allerdings stürzt das Spiel nach wenigen Minuten immer ab. Die CPU ist scheinbar echt zu schwach. Insgesamt muss ich wirklich sagen, dass das Spiel unheimlich hohe Anforderungen an die Hardware hat, sodass eine Graka mit einem Speicher von 1 GB da durchaus angebracht ist!"

Antwort #2, 03. Mai 2009 um 16:08 von supermana

Der Typ in dem Video hat aber auch nen Core 2 Duo Extreme und 4 GB RAM, da spielt die Grafikkarte keine so große Rolle mehr ...

Antwort #3, 03. Mai 2009 um 19:33 von gelöschter User

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
ich wollte sagen dass der pc zu schwach ist.

Antwort #4, 03. Mai 2009 um 21:37 von supermana

^^ eine frage nu, könntet ihr mir eine CPU/Graka empfehlen mit der GTA4 läuft, das aber nicht zu teuer is ?

Antwort #5, 03. Mai 2009 um 21:52 von Gezeichneter2234

Naja ... zum ordentlichen Zocken mindestens ein Core 2 Duo mit 3 GHz. Viel besser wäre ein Quad-Core, die werden langsam auch immer günstiger da die Core i7 schon da sind.

Eine ordentliche GraKa ... eine ATi Radeon HD4850 1GB hab ich, bin damit voll zufrieden. Ist in etwa vergleichbar mit einer nVidia GTX260 896 MB. Wenn du ein Monster haben willst, hol dir die nVidia GTX295 ;)

Antwort #6, 03. Mai 2009 um 22:45 von gelöschter User

Da du einen 939er CPU-Sockel hast, bist du für dieses Spiel fast am Dead-End, damit will ich sagen hast du nur 2 CPUs zur Auswahl die den mindestvoraussetungen entsprechen. AMD Athlon X2 4600+ und 4800+. Ansonsten kommt ein neues Board zur Anschaffung hinzu.
Bei Grafikkarte hast du auch noch AGP richtig? Auf diesen Sektor noch Leistungsstarke zu finden, ist zwar möglich, aber nicht einfach. Auch da wäre ein neues Board nötig.
Bei PCI-e Grafikarten kann ich auch ATI empfehlen, da sie die beste Preisleitung haben. Aber eine 1 GB Karte sollte es dann schon sein. Meine derzeitige ATI 4870 gibt es schon für so 160 euro.
Generell ist zu sagen, dass wenn du dir schnell dein Rechner aufrüsten willst, dann empfehle ich AMD und ATI, da sie viel Leistung für wenig Geld bieten. Willst du dagegen einen ultimativen Rechner basteln, und viel Geld zu verfügung hast, dann nimm Intel und nVidia.
Wenn du dich aber noch gedultest, kannst du vielleicht viel Geld sparen, denn sowohl nVidia als auch ATI bringen ihre 40nm Karten bald (2.Quartal 09) raus. Endweder hollst du dir dann so eine, oder du sparst dann Geld wenn du eine "heutige" nimmst.
mfg

Antwort #7, 03. Mai 2009 um 23:55 von Petter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)