Wie komme ich nach dem Wagenrennen mit Doktormabus (bei "die Zelte der Athleten") weiter? (Asterix - Olympische Spiele)

Hallo,
ich habe Doktormabus beim Wagenrennen besiegt und durch das Hammerwerfen auch Zutritt zum VIP-Bereich erhalten, aber wie komme ich da hin? Ich bin jetzt da, wo man hinkommt, wenn man mit dem Sturzflugangriff auf der Plattform rumspringt, also quasi direkt nach dem Eingang. Da ist eine Zielscheibe und mich greifen Römer an, aber die Zielscheibe ist so hoch, wie kann ich denn da die Römer reinwerfen? Und was muss ich mit dem komischen Typen machen, der in diser Arena oder was das ist, mit den Steinen auf dem Rücken rumrennt? Den muss ich ja irgendwie zu diesem Frosch schieben, aber ich kapier nicht, wie das geht...

Also habe ich ja eigentlich zwei Fragen ;-) Wie mache ich das mit der Zielscheibe und wie bekomme ich den Typen mit den Steinen zur Froschkanone? Danke für die Hilfe!

Frage gestellt am 03. Mai 2009 um 20:14 von lealou

2 Antworten

Hey ich bin gerade genau an der gleichen stelle wie du. Hast du das mitlerweile geschafft und könntest mir dann sagen wie das geht?

wegen dem Typen, der mit den Steinen rumläuft, du kannst den einfach ganz normal wie einen stein verschieben. du musst den in die richtung zu dem frosch schieben, da sind ja dann so zwei höhere Podeste, du musst diesen Typen rechts direkt daneben stellen. dan kannst du erst auf das niedrige Podest und dann auf den Typen mit den Steinen springen und von da aus auf die Plattform wo der Frosch ist. Aber was man dann machen soll und wie das mit der scheibe funktioniert weiß ich leider auch nicht.

Antwort #1, 07. Juli 2009 um 16:37 von chery18

Ich habs geschafft.

Du musst als erstes den Typen, der die Steine trägt zu dem Frosch schieben also da neben die eckigen erhöhungen, wo du drauf springen kannst, das ist ja direkt da o der Frosch ist.. Jetzt kannst du durch springen der 2erhöhungen auf den Typen mit den Steinen springen und von da aus auf die Plattform, wo der Frosch steht. du nimmst dir dann diesen Krötenball und drehst dich etwas nach rechts, da siehst du obelix, auf der Plattform, wo du rausgekommen bist, als du den sturzflugangriff gemacht hast, damit das tor aufging. du kannst jetzt den ball direkt zu obelix passen und nun kannst du von da aus den ball dirkt in die zielscheibe schießen. das musst du dann 4 mal machen und du erhältst eine fertig gebaute brücke und kannst weiter spielen.

Antwort #2, 08. Juli 2009 um 11:19 von chery18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Asterix bei den Olympischen Spielen

Asterix - Olympische Spiele

Asterix bei den Olympischen Spielen
Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Pokémon-Wahnsinn: Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Viele Fans der Taschenmonster haben eine oder zwei Schrauben locker. Das ist besonders offensichtlich in der (...) mehr

Weitere Artikel

Hat versehentlich Overwatch-Material für Promo genutzt

Paladins: Hat versehentlich Overwatch-Material für Promo genutzt

Paladins und Overwatch - beide Shooter wurden in der Vergangenheit schon öfters miteinander in Verbindung gebracht (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Asterix - Olympische Spiele (Übersicht)
* gesponsorter Link