Drachenschuppen (Gothic 2)

Hi
Also ich hab ein problem:
Nachdem ich Drachenjäger geworden bin bin ich erst einmal in meiner neuen leichten Dr.j.Rüstung Drachen jagen gegangen so inder reihenfolge wie der typ aus der burg das sagd. ich hatte auch imma mindestens einen Drachenjägerkollege dabei. so dann nimmt man sich ja das herz vom drachen ums wieder aufzuladen und mit dem nächsten drachen zu labern. allerdings haben die drachen bei mia keine schuppen zum abnehmen obwohl ich die ja für die schwere rüstung brauch...und drachenschuppen abnehmen hab ich auch 2mal gelernt ...wenn mir also jemand helfen kann (ein cheat reicht auch aber nur im notfall)...werechtnett..#-> thx

Frage gestellt am 03. Mai 2009 um 20:42 von InExtremoFan

3 Antworten

helfen kann ich leider nur mit cheat du must b drücken
und dann Marvin eingeben dann noch mal mit eingebe taste bestatigen und nochmal b drücken Wenn du das gemacht hast drück ma son paar mal auf F8 XD

Antwort #1, 03. Mai 2009 um 20:48 von Blead

@ Blead, das ist fast richtig. Du brauchst es nicht bestätigen, du kannst sofort wieder B drücken. Du musst nur darauf achten, dass oben links Marvin Modus erscheint. Dann hast du alles richtig gemacht. Und F8 ist für Wiederbeleben. Du musst F2 drücken, dann öffnet sich das Cheatfenster und da muss er den Cheat eingeben. Nur so fürs nächste Mal. :o)

@InExtremoFan,
Hast du das Schuppen nehmen bei Gestath gelernt?
Wenn nicht, dann hast du nur gelernt Crawlerschuppen zu nehmen. Bei Gestath lernst du Drachenschuppen, Drachenblut und die Zungen vom Feuerwaran zu entnehmen.
Hier ein Bild dazu:
http://worldofgothic.de/sigs/nachtwanderer/g2/g...

Solltest du dennoch die Schuppen nicht nehmen können, was ich eigentlich nicht glaube, dann hier der Cheat:

insert itat_dragonscale

Noch ein paar Sachen zum Cheaten, falls du dich da nicht so mit aus kennst. Der Unterstrich geht nicht mit der normalen Taste. Da das Spiel auf einer englischen Tastatur programmiert
wurde. Der Unterstrich ist ? , also wie du siehst das Fragezeichen. Und das Z ist das Y und umgekehrt.
Da du für die Rüstung mehrere Schuppen brauchst, musst du es nicht immer wieder neu schreiben, drück einfach die einfg Taste und du kannst mit Enter wieder bestätigen.
Ach noch was, auch wenn du die Drachen schon getötet hast, kannst du ihnen immer noch die Schuppen und Blut entnehmen. Das Blut kannst du dem Schmied in der Burg verkaufen.
Hoffe das jetzt alles klappt und viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 04. Mai 2009 um 09:53 von gelöschter User

also:
1.Ich genn mich mit cheaten jedenfalls soweit aus dass ich das
mit marvinmode usw. kenne.
2.drachenschuppen abnehmen hab ich bei gestath gelernt, als er
noch mit den anderen drachenjägern auf dem weg zwischen burg
und pass stand...
3.das 2. mal dr.schuppen abnehmen hab ich bei ch gelernt
4.bei mir funktioniert __ auch in gothicII konsole mit __
5.der schmied will mir mit den nicht vorhandenen
drachenschuppen eine schwere drachenjägerrüstung bauen.
6.wie viele schuppen hat man eigentlich, nachdem man alle
drachen gejagt hat?
7.trozdem danke auch...#->

Antwort #3, 04. Mai 2009 um 16:38 von InExtremoFan

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)